Zum Inhalt

Dunlop KR109 vs KR109+

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7411
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:-k
KR Mischungen.jpg
Also den 3'er für die Herbstsaison in Italien / Spanien?
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8715
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Da ist doch schon wieder für Vorne die Grafik komplett balla balla , ähnlich wie zuletzt von mir hier gepostet :banging:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7411
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Hat das mal jemand mit Dunlop diskutiert? Ich bin in Misano jetzt den KR109+ in MS3 gefahren, hat top funktioniert, bei ca. 20 Grad Lufttemperatur tagsüber.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 16:49 Ich bin in Misano jetzt den KR109+ in MS3 gefahren, hat top funktioniert, bei ca. 20 Grad Lufttemperatur tagsüber.
:icon_thumright
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: K67
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Bin letzte Woche zum ersten mal mit einem Satz Dunlop (Bigsize) gefahren. Nach 6 Jahren Bridgestone. Ca. 20 Grad Streckentemperatur. Vorn MS1 hinten MS2.

Grip ist brutal. An Stellen in Rijeka wo ich weiß das der Bridgestone hinten kommt, regelt nichtmal die TC beim Dunlop.


Andererseits habe ich Bodenwelle gespürt wo ich nichtmal wusste das es dort welche gibt :shock: Absoluter Holzreifen im Vergleich zum Bridgestone.

Hat noch jemand das "Problem" den Dunlop hinten nichtmal auf Kante zu fahren?? Habe da links und rechts noch 5mm unbenutzten Reifen bei (lt. Datarecording) 60 grad Schräglage.

Beim Rausbeschleunigen konnte ich die Linie leider nicht mehr so gut halten wie mit dem Bridgestone. Wird aber denke ich Fahrwerksthema sein (Glaube ich). Habe nichts verändert und die Dunlops haben eine ganz andere Größe als die Bridgestones.
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2235
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

60grad schräglage Respekt..darf man nach Rundenzeit fragen?
Antworten