Zum Inhalt

Einsteiger-Slicks (120/180)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Jörg#33 hat geschrieben:
Der Jens hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Aber Jens Du bist doch über 2 Min. unterwegs! Oder?
:band:
Am Pannonia Ring.
Ne ich meine in Osch.
Hast Du doch so eingetragen bzw. gepostet.
Ganz sicher nicht.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • pc35junkie Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:27

Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von pc35junkie »

Na Leute ,ihr habt euch ja wohl alle ganz gerne...!
Ich sach dazu nur eines:Ich hatte mein allererstes Renntraining überhaupt im Mai in Oschersleben und bin am Sonntag beim freien fahren unter 1:55 gefahren (serienmäßige SC44).
Ich hatte vorne nen K2 und hinten nen Supercorsa drauf.
Ich schraube mir gerade für die nächste Saison ne CBR600FS zusammen (Race only) und wollte eigentlich ja nur wissen ob für mich Slicks sinnvoll sind.
Was ich so über alle Antworten gemittelt rauskristallisieren kann ist,das ich wohl mit Racetec K2 für vorne und hinten (Profilierte) am besten bedient sein müßte.
Ich werde also wohl hergehen und mir nen Satz gebrauchte in E-Blöd ersteigern und next year sehe ich dann weiter.
Sehe ich das nun richtig oder was denkt ihr so.
Übrigens:Vielen Dank für euere rege Beteiligung.
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

pc35junkie hat geschrieben:....
Was ich so über alle Antworten gemittelt rauskristallisieren kann ist,das ich wohl mit Racetec K2 für vorne und hinten (Profilierte) am besten bedient sein müßte.
Ich werde also wohl hergehen und mir nen Satz gebrauchte in E-Blöd ersteigern und next year sehe ich dann weiter.
Sehe ich das nun richtig oder was denkt ihr so.
Jou, machen!
:D

RaZing - Greetings

@L€X
  • Benutzeravatar
  • vz Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 13:03
  • Wohnort: Bremen

Kontaktdaten:

Beitrag von vz »

Lutze hat geschrieben:
vz hat geschrieben:und Supercorsa SC 2,Ich denke, auch unter 1:50 reicht der noch, aber ein Rennreifen wäre besser, besonders bei höheren Temperaturen.
der SC2 ist ein Rennreifen
Oh, na sowas. :oops:

Dann habe ich ja alles richtig gemacht, bis auf die Zeit. :lol:
Ich fahre gerne Motorrad.
  • thomase Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 26. August 2006, 18:36
  • Wohnort: Köthen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von thomase »

Kann man sagen, ein Metzeler Rennsport mit Straßenzulassung DOT 2005 ist zu alt, um ihn 2007 auf der RS zu fahren, oder wäre das noch OK.
Gibts bei Moppedreifen, und die müßten die ja ordentlich gelagert haben.

Ansonsten würde ich auf Conti Race Attack warten, da ich dafür auch ne Freigabe hätte. Der wurde wohl von Ducati getestet, und hat 800 km im Training gehalten. Danach heben sie mit einem neuen Reifensatz das Rennen gewonnen.
Motorrad testet in der nächsten Ausgabe sieben Rennreifen mit Straßenzulassung. Mal abwarten, was da rauskommt.
2007 das erste mal...
... in OSL

Bilder unter www
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

jeder straßenreifen ist zu alt um ihn auf der rennstrecke zu fahren ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten