Zum Inhalt

190er Hinterreifen auf Supersport / 600er ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

je nach Marke,Reifenhöhe,Reifentyp unterschiedlich.
normal ist aber der 190-er die schlechtere Wahl,man merkt den Handlingnachteil schon spürbar.und schneller wird man auch nicht(zumindest wir Hobbyfuzzis nich 8) ).180-er ist also erste Wahl für ne 600-er,muß aber auch gestehen,das ich den 165-er noch nicht gefahren bin.
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

ich bin mit 190ern ca. ne halbe sekunde, je nach Strecke schneller...
manche sind aber halt mit 180ern schneller oder 165ern.
Die Breite des Reifens hat eh überhaupt nichts zu sagen, nur die geometrie die sich nach dem aufziehen ergibt ist wichtig :!:
Und das ist dann auch noch Geschmackssache.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

MehrPower hat geschrieben:ich bin mit 190ern ca. ne halbe sekunde, je nach Strecke schneller...
Die Breite des Reifens hat eh überhaupt nichts zu sagen, nur die geometrie die sich nach dem aufziehen ergibt ist wichtig :!:

jo jo lange hat s gedauert :dancing: \:D/
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Pt-Race hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:ich bin mit 190ern ca. ne halbe sekunde, je nach Strecke schneller...
Die Breite des Reifens hat eh überhaupt nichts zu sagen, nur die geometrie die sich nach dem aufziehen ergibt ist wichtig :!:

jo jo lange hat s gedauert :dancing: \:D/
du wolltest es ja nicht verraten :wink:
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

MehrPower hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:ich bin mit 190ern ca. ne halbe sekunde, je nach Strecke schneller...
Die Breite des Reifens hat eh überhaupt nichts zu sagen, nur die geometrie die sich nach dem aufziehen ergibt ist wichtig :!:

jo jo lange hat s gedauert :dancing: \:D/
du wolltest es ja nicht verraten :wink:
wieso auch ist doch je egal :lol: man muss halt den 190er umsetzen können
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Gähn... :humping: :fag:
  • Benutzeravatar
  • Gregges Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:09
  • Wohnort: Lu´hafen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gregges »

Hat schon einer nen 180er auf ner 1000er ausprobiert? :P
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Bimperle hat geschrieben:Hat schon einer nen 180er auf ner 1000er ausprobiert? :P
ähä.. 1994 hat man das mal. :wink:

Ne, im ernst. Bei uns in Rijeka hat das jemand gefahren. Sagte, dass ihm der Grip der Strecke für nen 180er reicht und dass ihm dort die Handlichkeit wichtiger sei. Kommt halt wirklich auf die Kontur nach dem Aufziehen und die persönlichen Vorlieben an.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Bimperle hat geschrieben:Hat schon einer nen 180er auf ner 1000er ausprobiert? :P
wenn, dann sollte man den 180er aber auch auf ne 5,5''-Felge aufziehen, sonst zieht sich der reifen ja in die breite der 6''-felge und hat demnach eine flachere kontur ––> weniger auflagefläche in schrächlage, oder?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Lenzer hat geschrieben:Gähn... :humping: :fag:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten