Warum nicht?Mäddie hat geschrieben:Passstift von den Gehäusehälften glaube ich nicht, dann müsste der Motor quasi noch neu und wie du schon gesagt hast, im Werk falsch zusammengesetzt worden sein.
Ich hab vor Jahren mal nen 1100er GSXR-Motor aufgemacht, der, ab Werk, ca 1L Öl auf 1000km gebraucht hat, und den der Händler nicht auf Garantie nachschauen wollte.

Da waren 1. bei einem Kolben alle Ringe mit der Öffnung übereinander eingebaut, ab Werk, der war natürlich fertig, Ölkohle hatte tiefe Riefen hinterlassen, außerdem war 2., auch AB WERK, bei einer Laufbuchse eine große Ecke abgebrochen, die Kanten leicht verrundet und so eingebaut worden.
Hat einer von den Gelbfüßern wohl mal kurz den Block fallen gelassen...
Dementsprechend finde ich die Theorie mit der bei der Montage irgendwo reingefallenen Hülse gar nicht so abwegig.
Trotzdem würd ich mir vorher nen Wolf suchen, ob sie nicht doch irgendwo anders her ist...
