gerade Du müßtest doch mehr über "höhere" Fahrphysik mitbekommen haben.
Wie ist das nun mit dem Rastendruck?
Wie machen es die WM-Fahrer?
Heiner
Das wurde doch schon mal besprochen. Aber die machen das tatsächlich. Allerdings brauchen die das auch, schließlich sind die am Limit unterwegs im Gegensatz zu uns Luschen. Ich versuche es auch zu machen, bin allerdings bestimmt schneller wenn ich mich nicht darauf konzentriere. Mit unseren fetten Schweineeimern dürfte es nicht viel bis gar nix ausmachen.
Hallo zusammen,
als ich anfing zu lesen, dachte ich zunächst...... au weia, der spricht von Angst, jetzt wird er zerpflückt , aber ich fand die Reaktionen hier klasse und keiner hat gelästert.
Auch für mich ist Angst ein Thema. Meine Kurvengeschwindigkeiten sind wohl ganz o.k und Rausbeschleunigen macht auch Spaß, aber spätes Bremsen ???? da vergesse ich vor lauter Angst sogar das Atmen ( für´s Protokoll, ich rede von einem Niveau zwischen Anfänger-und mittlerer Gruppe)
mmmmh die Instruktoren auf den Strecken bringen mich auch nicht wirklich weiter, da ich immer das Gefühl habe, wenn ich nicht schnell genug bin, nehme ich denen den Spaß
ABER Knieschleifen!!!!!! das liebe ich.......... man was habe ich dafür geübt, wie eine Besessene ....... das muß doch klappen!!!!!! und als ich dann in Zandvoort am 26.05 im 4.Turn endlich geschliffen hatte............PARTY, noch während der Fahrt die Beckerfaust, und lautes Gebrüll unter meinem Helm
und so ziehe ich weiter meine Kreise......... Knieschleifend und hoch erfreut über diverse Stecken DENN!!!! wie schon mehrfach erwähnt
Spaß muß es machen
.................. obwohl, ein wenig schneller wär ich schon gerne
ich denke auch die Tipps hier sind teilweise für ein etwas höheres Niveau als das des Durschnittszynders. Meine Beobachtungen mancher Fahrer legen eher etwas grundsätzlichere Ratschläge bzgl Fahrtechnik nahe.
Da ich aber die lästerlichen Kommentare aufgrund meiner Sozialamtsmotorisierung und nicht dokumentierten Heldentaten schon im Ohr habe werde ich mich bzgl schlauer Ratschläge lieber zurückhalten...
@J-C bisken kontraproduktiv, findste nich? Wenn Du doch Erfahrungen hast, die für andere interessant sind raus damit. Hier is glaub ich noch keiner zerrissen worden, wenn er anderen helfen will
@tortenüberbleibsel dann haben wir für die Mädels ja noch den Gridgirls fred
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
racingkruemel hat geschrieben:
mmmmh die Instruktoren auf den Strecken bringen mich auch nicht wirklich weiter, da ich immer das Gefühl habe, wenn ich nicht schnell genug bin, nehme ich denen den Spaß
Ich finds ohne Instruktor inzwischen auch viel leichter.
Ich hab da immer Angst den Anschluss an meine Gruppe zu verlieren.
Mit der folge das ich total verkrampfe und so langsam werden das ich den Anschluss ganz sicher veliehre.
Deswegen fahr ich inzwischen lieber frei.
Da kann ich mein Tempo jederzeit selbst bestimmen.
Ich muss nicht mit aller Gewallt an meiner Gruppe drann bleiben, ich muss nicht an einer bestimmen stelle eine ganze (andere) Gruppe überhohlen.
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 25. April 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.