Zum Inhalt

Bremsscheiben (leicht?) krumm, 0,7mm Versatz...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

Patze hat geschrieben:
Bursigcom hat geschrieben:zusätzlich überprüfen wir auch die Planparallelität , die darf nicht mehr wie 0,02 mm betragen.Zusätzlich hilft es bei den GSXR Modellen die Bremskolben zu Reinigen und mit Bremskolbenmontagepaste einsetzen.
Gruß Basti
gibt es spezielle Bremskolbenpaste oder was benutzt man da am besten??

Gruß
Patze
ja da gibt es spezielle Bremskolbenpaste , gibts in jedem Autozubehoer laden
Gruß
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Das regelmäßige Reinigen der Bremszangen (mit Spülmittellösung) und das Prüfen auf gleichmäßige Freigängigkeit der einzelnen Kolben hilft bei eigentlich jedem Modell um ein schön freigängiges Vorderrad zu erreichen. Kostet ja schließlich Leistung, so'n schwergängiges Vorderrad :wink: .
Gruß Marc
  • Benutzeravatar
  • Joachim Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 16:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim »

Patze hat geschrieben:
gibt es spezielle Bremskolbenpaste oder was benutzt man da am besten??

Gruß
Patze
Gibt`s im (Auto)Zubehör v. ATE
Bild
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Benutzeravatar
  • rennenfürspass Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Egelsbach

Kontaktdaten:

Beitrag von rennenfürspass »

Ben hat geschrieben: Das sich das Rad schwer drehen lässt ist normal, liegt an den Bremszangen bzw. an den anliegenden Belägen.
...was ich bei mir durch den Einsatz leichgleitender Kolben aber beseitigt habe, mein Rad dreht sich frei, hat es früher nie gemacht...
  • Benutzeravatar
  • rennenfürspass Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Egelsbach

Kontaktdaten:

Beitrag von rennenfürspass »

Joachim hat geschrieben:
Patze hat geschrieben:
gibt es spezielle Bremskolbenpaste oder was benutzt man da am besten??

Gruß
Patze
Gibt`s im (Auto)Zubehör v. ATE
Bild
Laut WHB soll man aber die Kolben "NUR" mit Bremsflüssigkeit einsetzen, also von eine Paste steht da nix - ich habe so ATE Paste, aber habe die nicht benutzt beim Einbau der Kolben, sondern diese einfach mit Bremsflüssigkeit benetzt... die gleiten 1A
  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

rennenfürspass hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:
Patze hat geschrieben:
gibt es spezielle Bremskolbenpaste oder was benutzt man da am besten??

Gruß
Patze
Gibt`s im (Auto)Zubehör v. ATE
Bild
Laut WHB soll man aber die Kolben "NUR" mit Bremsflüssigkeit einsetzen, also von eine Paste steht da nix - ich habe so ATE Paste, aber habe die nicht benutzt beim Einbau der Kolben, sondern diese einfach mit Bremsflüssigkeit benetzt... die gleiten 1A


da wollen wir mal in der Winterzeit mal wieder was nützliches
Schreiben :D

es bringt unheimlich viel wenn man die Kolben mit der paste einsetzt , und am meisten bei Suzuki (GSXR Palette)

Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

es bringt unheimlich viel wenn man die Kolben mit der paste einsetzt , und am meisten bei Suzuki (GSXR Palette)
Gruß Basti
...und nicht nur beim einsetzen, sondern auch beim Belagwechsel säubern und nachbehandeln...

sag mal Basti... apropo Verspannungen beim Scheibenwechsel/Anbau von bis zu 1mm..? Über Kreuz und peinlich genaues Drehmoment... auf mehr kann ich doch nicht achten oder.. (Stahlscheiben)

Gruß Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Tach

Zunächst: @Sebastian: Gegenüber dem Reifenmann aus dem Süden muss ich fairerweise sagen, dass mir deine Werbung hier im Forum mittlerweile fast genauso auf den Zeiger geht. Letztlich machen hier alle irgendwie Werbung für irgendwas, ist ja auch ok, jeder muss von irgendwas leben. Aber vielleicht kann man manchmal auch einfach ne PN schicken, um seine Dienste anzubieten, fände ich eleganter...Machen andere auch...

Bei den Scheiben bin ich deiner Meinung. Max. 0,3 eher 0,2mm sind die Grenze. Ich fahre ebenso mit teilweise gerichteten Scheiben, sehe da auch kein Problem, solange man es nicht übertreibt. Ich denke, dass es dabei ganz wichtig ist, dass der Richtmann ein GEwissen hat und auch mal Nein sagt, wenn es nicht geht. Ich persönlich haue Scheiben, die ca. 1,0mm oder mehr Schlag haben, direkt in der Tonne. Die anderen bekommt mein Reparateur zur Ansicht und entscheidet dann, ob es geht oder eben nicht.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten