Zum Inhalt

Erfahrungen mit einem Ducato ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Jens hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Überlege gerade, wie es bei mir weitergehen sollte.

Gruß
John'ek
Habe einen LT Bj 03 im Angebot (109Ps) mit nur 80 tkm (lang/hoch)
möchte gern ein größeres, daher soll er wech.
soll kosten ?
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • puch Offline
Beitrag von puch »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:
ein VW TDI motor ist einfach was geiles.
Unheimlich. Meine Werkstatt schimpft auf die Drecksgurken ohne Ende. Zahnriemenrisse weit vor dem Interwall, abgebrochene Kurbelwellenzapfen, die die Riemenscheibe halten, Ventilabrisse, komplette Motorhalterungen durch Eigenvibration rausgebrochen. Turbolader im Arsch. Ab 200 000 km ist in der Regel die Einspritzpumpe fällig. Zahnriemenwechsel bei dem 2.5er nicht zu bezahlen. usw usw usw.

Im Schnitt hat er jede Woche einen TDi mit einem erheblichen mechanischen Schaden bis hin zum kompletten Platzer zur Reparatur da stehen. Vornehmlich allerdings die 2.5er 6-Zylinder. Eine Kopfreparatur mit Turbolader kostet mal eben 5 Scheine....bei VW noch weitaus mehr.
.
vom 6zylinder hab ich keine ahnung, wir haben den 2,5er 5 zylinder mit 109PS, und diesen motor gibt es ja schon ewig, auch schon im T4, und darüber sind mir, ausser dass man den zahnriemen im auge behalten muß und leiber mal früher als zu spät wechselt keine größeren probleme bekannt. zahnriemen wechsel ist auch keine große sache.

vielleicht ist beim neuen motor anders, neu heißt ja leider all zu oft nicht gleich besser
  • puch Offline
Beitrag von puch »

edefauler hat geschrieben: Wenn man dagegen nach LT oder Sprinter sucht bekommt man viel mehr zum lese.

Da sich die Leute ja immer nur zu Wort melden wenn etwas nicht in Ordnung ist gehe ich mal davon aus das die Ducato fahrer doch recht zufrieden sind.
liegt aber auch bisschen daran, dass von den sprinter und LTs einfach viel mehr im einsatz sind, wird natürlich auch mehr drüber berichtet.

eins ist jedenfalls sicher, kaput gehen sie alle füher oder später, das ist mal kalr, und krankheiten haben sie auch alle, die zeiten von perfekten fahrzeungen sind wohl einfach vorbei.
ich als ehemaliger kfz'ler und immer noch selbst schrauber, ziehe allerdings vorallem bei fahrzeugen neueren baujahrs deutsche fabrikate vor, ist das schrauben doch oft bisschen leichter, und auch leichter an infos zu kommen wenns mal hackt. wenn man die dinger eh in die werkstatt bringt ist das dann aber eh wurst.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

hans rdk hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: soll kosten ?
Gruss

12000 Teuros
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

wir haben den 2,5er 5 zylinder mit 109PS
Das Dingen ist auch der einzige TDi der wirklich urlange halten sollt. Mein Chef hat den in seinem Audi 100. Der hat jetzt 330 tkm weg ohne Probs. Zahnriemenwechsel kostet bei dem aber auch ne gute Mark.

Aber das ist ja eigentlich überall so
Instagram: Nofallsnoballs21
  • bt012ss Offline

Beitrag von bt012ss »

edefauler hat geschrieben:Hallo,

den ich im Auge habe ist ein kurzer flacher

Gruss

Norbert
Als allererstes würde ich dir mal von einem kurzen/flachen abraten.
Wenn du das erste mal mit Rückenschmerzen aus dem Ding gekrochen kommst weißt du warum :evil:
Ich fahre seit 8 Jahren so nen flachen Transit, aua aua.
Nun steht der neue Peugeot Boxer an, mit 193er Ladehöhe. Für die Großen Heizer gibt´s den auch mit 2,17 :D
Fiat, nein Danke. Dann lieber nen hohen Transit, da findest du auch E-Teile an jeder Ecke.
Gruß Karl
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

@BT012ss

bin also schon eine ganze Zeit mit nem T4 unterwegs und dank eines guten selbsgebauten bettes hab ich keine Rückenschmerzen :-)

nen Transit ?
Naja wenn ich das bei Mobile sehe wieviele da mit Motorschaden drin stehen, nehme ich doch liber nen Ducato

Gruss

Norbert
  • bt012ss Offline

Beitrag von bt012ss »

edefauler hat geschrieben:@BT012ss

bin also schon eine ganze Zeit mit nem T4 unterwegs und dank eines guten selbsgebauten bettes hab ich keine Rückenschmerzen :-)

nen Transit ?
Naja wenn ich das bei Mobile sehe wieviele da mit Motorschaden drin stehen, nehme ich doch liber nen Ducato

Gruss

Norbert
Rückenschmerzen wegen gebückter Stehhaltung 8)
Schlafen ging in Ordnung.
Und technisch kann ich mich nicht beklagen. Motor läuft seit 240.000KM
Gruß Karl
  • madmax75 Offline
Beitrag von madmax75 »

bt012ss hat geschrieben: Nun steht der neue Peugeot Boxer an, mit 193er Ladehöhe. Für die Großen Heizer gibt´s den auch mit 2,17 :D
Fiat, nein Danke. Dann lieber nen hohen Transit, da findest du auch E-Teile an jeder Ecke.

Nur mal so zu Info:
Mercedes baut den Sprinter in Kooperation mit VW.
Fiat, Peugeot und Citroën produzieren sie gemeinsam in Italien und bringen sie nun in die dritte Generation. Heißt also, wenn du Peugeot fährst, fährst du automatisch Fiat!!! :wink:
Bei Renault, Opel und Nissan ist es ebenfalls so.

guckst du hier

Fahre Beruflich gerade nen Tranni -kurz und flach, 2,0l TDCI. Für die arbeit ok, fährt sehr gut und hat genug Drehmoment, mir sehr wichtig.
Bei zwei Motorrädern plus geraffel für drei Tage müssen wir schon Tetris spielen um alles unter zu bekommen. Von daher würde ich auch zum großen tendieren.
Ansonsten ein guter Karren.

gruß
Amann
Zuletzt geändert von madmax75 am Mittwoch 5. September 2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Amann

*Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!*

und jetzt wieder mit neuem Zyndeisen.... (':riding:')
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Nur mal so zu Info:
Mercedes baut den Sprinter in Kooperation mit VW.
Fiat, Peugeot und Citroën produzieren sie gemeinsam in Italien und bringen sie nun in die dritte Generation. Heißt also, wenn du Peugeot fährst, fährst du automatisch Fiat!!! :wink:
Bei Renault, Opel und Nissan ist es ebenfalls so.
Yepp, ergänzend

MB/Crafter, gleiches Werk in Düsseldorf, jedoch eigen Motoren
PSA: Peugeot/Citröen/Fiat, teilweise identischen Motoren, gleiches Werk, beim FIAT immer FIAT Motoren
OPEL/RENAULT/Nissan: REnault und Nissan bis auf minimler optik 1:1 identisch, Opel anderes Steuerteil, anders Radio, Lenkrad, Polster....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
Antworten