kurz gefasst, du hast an weihnachten schon vor dem mittag ins glas geblicktMichael hat geschrieben:Ich meinte die 20 % weniger Funktion!hardbraker hat geschrieben:@michael:
hier geht es aber um über 50% ersparnis.

kurz gefasst, du hast an weihnachten schon vor dem mittag ins glas geblicktMichael hat geschrieben:Ich meinte die 20 % weniger Funktion!hardbraker hat geschrieben:@michael:
hier geht es aber um über 50% ersparnis.
gngngngngngnnnRoland hat geschrieben:20% Funktion? Wie wird das gemessen?
Wie sieht es mit dem Support und after Sales Service aus?Michael hat geschrieben: Der Preisunterschied ist aber erheblich größer.
Jetzt kommt die Frage: Woran liegt das?
- bessere Materialen?
- Aufwand für Forschung und Etwicklung?
- höheres Gewinnstreben?
Stimmt, das kommt noch dazu.Uwe-Celle hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Support und after Sales Service aus?Michael hat geschrieben: Der Preisunterschied ist aber erheblich größer.
Jetzt kommt die Frage: Woran liegt das?
- bessere Materialen?
- Aufwand für Forschung und Etwicklung?
- höheres Gewinnstreben?
Auch dieser Punkt wird sicher zu einem nicht ganz unerheblichen teil eingerechnet......
Wer hatte schon mal probleme mit seiner AHK und wie schnell und zuvorkommend wurde ihm geholfen?!
Siehst du, jeder so wie er mag. Den zweiten Teil deines Beitrags kann ich jetzt allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Hier ging es so weit ich es mitbekommen habe darum wer welches Preis-Leistungsverhältnis bietet, und nicht darum wer wem Eierlegende Wollmilchsäue schenkt. Zu verschenken hat keiner etwas, darüber sollten wir uns einig sein.Roland hat geschrieben:Das mag ja alles zu überlegen sein, nur handelt es sich um eine Kupplung und kein Auto! Bedenkt, dass es sich um Racingteile handelt!
Jeder erfahrene Racer weiß, das es normalerweise keine Gewährleistung auf Racingteile gibt. Aber was soll schon kaputt gehen? Die Dinger sind CNC gefräßt und gedreht, solange das Material kein Rotz ist, wird es bei fachgerechter Montage keine Probleme geben. Wenn etwas schwierigkeiten macht dann ist es die Spinnenfeder, und die kann ich mir im Schadensfall auch von einer teuren AHK als Ersatzteil kaufen.
Was wollt ihr? Eine Eierlegende Wollmilchsau? Besten Service und nix dafür zahlen? Oder einfach eine günstige AHK die prima funktioniert? Der Preis kommt einfach von den höheren Löhnen, und dadurch, das man mit höheren Preisen eine bessere Qualität suggeriert! Nicht mehr, und nicht weniger.