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Vorteil mit B-One Felgen

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  • hans rdk Offline
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Beitrag von hans rdk »

Nein er meint aufgeschrumpft.Klar waren die Bremsscheiben genietet aber der Innenkaranz war nicht wie sonst üblich geschraubt sondern fest mit der Felge verbunden.(aufgeschrumpft9.So musste die komplette Felge eingesendet werden wenn die Scheiben nicht mehr OK waren.
deshalb hat man das ja geaendert.
Gruss Hans
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  • scm Offline
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Beitrag von scm »

GSXR Junkie hat geschrieben:...bei gefloaterten Scheiben wiederum schlagen auch die Aufnahmen aus, so daß die Scheiben nicht nur verschlissen sind sondern auch noch die Aufnahmen zu groß geworden sind die Scheiben dann zuviel Spiel haben.
Aber doch nur wenn die Konstruktion bewußt dumm ausgeführt ist.
Das Naheliegenste ist ja, die Floater mit dem Rad fest zu verschrauben.
Wenn sie ausgeschlagen sind kommen halt neue drauf...

Gruß
Sven
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Beitrag von scm »

hans rdk hat geschrieben:... der Innenkaranz war nicht wie sonst üblich geschraubt sondern fest mit der Felge verbunden.
Nanu? So wie ich das auf dem Foto gesehen hab', bildete das Rad selbst den Innenkranz (ähnlich wie bei manchen BMW Felgen).

Gruß
sven
  • BOB Offline
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Beitrag von BOB »

hans rdk hat geschrieben:Nein er meint aufgeschrumpft.Klar waren die Bremsscheiben genietet aber der Innenkaranz war nicht wie sonst üblich geschraubt sondern fest mit der Felge verbunden.(aufgeschrumpft9.So musste die komplette Felge eingesendet werden wenn die Scheiben nicht mehr OK waren.
deshalb hat man das ja geaendert.
Gruss Hans
1) Wie kann man bei der Bestellung herausfinden, ob der angebotene Radsatz zur alten oder zur neuen Generation gehoert?
Gibt's da ne Modellkennung oder Seriennummer oder sonstwas?

2) Weisst du, was die Bremsscheiben einzeln im Ersatz kosten sollen?

3) Passen bei der neuen Generation auch x-beliebige Scheiben von Drittanbietern an die Felgen?
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  • GSXR Junkie Offline
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Beitrag von GSXR Junkie »

scm hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:...bei gefloaterten Scheiben wiederum schlagen auch die Aufnahmen aus, so daß die Scheiben nicht nur verschlissen sind sondern auch noch die Aufnahmen zu groß geworden sind die Scheiben dann zuviel Spiel haben.
Aber doch nur wenn die Konstruktion bewußt dumm ausgeführt ist.
Das Naheliegenste ist ja, die Floater mit dem Rad fest zu verschrauben.
Wenn sie ausgeschlagen sind kommen halt neue drauf...

Gruß
Sven
Der Floater ist das bewegliche runde Teil zwischen Scheibe und Träger. Wenn etwas ausschlägt ist es der Träger, da dieser weicher ist und nicht der Floater also bringt dir ein Floater wechseln nichts. Wenn du den Floater fest verschrauben würdest wäre es demzufolge kein Floater sondern eine ganz normale starre Bremsscheibe.
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Junkie!!
Das hast Du falsch verstanden. In dem Fall ist die Felge der Träger. Somit kannst Du die Scheiben nur verschrauben oder verpressen. Man muß nur Distanzhülsen nehmen und schon sind die Scheiben gefloatert :wink:

Guten Rutsch, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von scm »

GSXR Junkie hat geschrieben: Der Floater ist das bewegliche runde Teil zwischen Scheibe und Träger. Wenn etwas ausschlägt ist es der Träger, da dieser weicher ist und nicht der Floater also bringt dir ein Floater wechseln nichts.
Der Träger schlägt aber nicht aus, wenn du die Floater fest dranschraubst.
Wenn du den Floater fest verschrauben würdest wäre es demzufolge kein Floater sondern eine ganz normale starre Bremsscheibe.
Nein, dann wäre es nach wie vor eine schwimmend gelagerte Scheibe, bloß halt mit feststehenden Floatern.
Also sozusagen das Optimum...

Gruß
Sven
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Beitrag von GSXR Junkie »

Ketchup#13 hat geschrieben:Junkie!!
Das hast Du falsch verstanden. In dem Fall ist die Felge der Träger. Somit kannst Du die Scheiben nur verschrauben oder verpressen. Man muß nur Distanzhülsen nehmen und schon sind die Scheiben gefloatert :wink:

Guten Rutsch, Ketchup#13 8)
leider hab ich bisher nur relativ kleine Bilder von besagten Felgen gesehen.So wie es aber aussieht gibt es eine Generation mit aufgepressten oder geschrumpften Scheiben, wie auch immer und die anderen sehen wie die BMW Felgen aus, an welchen der Bremsscheibenring angebracht ist. Auf den Bildern ist aber nicht erkennbar ob fest vernietet oder gefloatert.
Was du mit Distanzhülsen meinst weis ich nicht, denn wenn ich Floaters einbaue brauche ich keine Distanzen mehr.
Bild
reinstecken Federscheibe drauf Clip drauf, fertig :wink:
oder du nietest die Scheibe, hier die Demontage
Bild


Gruß GSXR Junkie
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Beitrag von GSXR Junkie »

scm hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben: Der Floater ist das bewegliche runde Teil zwischen Scheibe und Träger. Wenn etwas ausschlägt ist es der Träger, da dieser weicher ist und nicht der Floater also bringt dir ein Floater wechseln nichts.
Der Träger schlägt aber nicht aus, wenn du die Floater fest dranschraubst.
Wenn du den Floater fest verschrauben würdest wäre es demzufolge kein Floater sondern eine ganz normale starre Bremsscheibe.
Nein, dann wäre es nach wie vor eine schwimmend gelagerte Scheibe, bloß halt mit feststehenden Floatern.
Also sozusagen das Optimum...

Gruß
Sven
Hallo Sven

ich kann nicht nachvollziehen wie du Floaters verschrauben möchtest, egal wie auch immer
Hier hat es noch eine Erklärung und ein paar Bildchen.
http://www.spiegler.de/de/produkte/brem ... emsbelaege


Gruß GSXR Junkie
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  • anton636 Offline
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Beitrag von anton636 »

Und was ist mit dem Braking Felgen ????????????? :?: :?: :?:
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