Zum Inhalt

Cartagena 07/08 mit Rehm Bericht sehr umfangreich :-)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Beitrag von Quernix »

...komisch, dass andere die RN12 als handlich bezeichnen...

Rudi!!! Nimm den Schraubenzieher in die Hand und mach was!!!

...wie, was Werkstattparty? :band: Ich könnt zum Bierverschütten kommen :beer:
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich hab mal spasseshalber nachgemessen, sowohl Hectoro seine 2004er-R1 wie auch die RN19 von meinem Kumpel Andreas haben 2,5 cm kürzeren Radstand als meine RN12 :shock:

Ich hab's mal mit einem grösseren kettenrad probiert, war auch etwas handlicher, aber dann hatte ich 2 mal zur Kuppe links hoch 2 Quersteher und in der letzten Kurve bin ich mit stemplendem Hinterrad geradeaus ins Kiesbett gefahren.

Dachte das wäre die Änderung und bin dann wieder auf anderes Kettenrad zurück. Aber das Ding wollte die letzten 2Tage immer nur geradeaus in der letzten Kurve, könnte entwerder die AHK sein oder sonstwas. Ich hoffe, der nächste Kurs ist geeigneter für meine RN12 :roll:

Rudi (Geldsack)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Rudi hat geschrieben:Ich hab mal spasseshalber nachgemessen, sowohl Hectoro seine 2004er-R1 wie auch die RN19 von meinem Kumpel Andreas haben 2,5 cm kürzeren Radstand als meine RN12 :shock:

Ich hab's mal mit einem grösseren kettenrad probiert, war auch etwas handlicher, aber dann hatte ich 2 mal zur Kuppe links hoch 2 Quersteher und in der letzten Kurve bin ich mit stemplendem Hinterrad geradeaus ins Kiesbett gefahren.

Dachte das wäre die Änderung und bin dann wieder auf anderes Kettenrad zurück. Aber das Ding wollte die letzten 2Tage immer nur geradeaus in der letzten Kurve, könnte entwerder die AHK sein oder sonstwas. Ich hoffe, der nächste Kurs ist geeigneter für meine RN12 :roll:

Rudi (Geldsack)
Rudi, hast du mal das Federbein auf seine Funktion hin überprüft?

Ich kenn da jemandem der hatte ähnliche Symptome und bei dem war die Funktion des Federbeins "sehr" eingeschränkt, und das machte die Fuhre ungemein unhandlich und fast nicht fahrbar, was sich dadurch äusserte, dass die Maschine in der Kurve immer geradeaus wollte! :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

Hallo triple6,

nö, das komische war, dasss alle anderen Kurven kein Prob waren, nur diese letzte rechts, die mir bisher gut lag, wollte plötzlich nicht mehr.

Kann aber auch Kopfsache gewesen sein, oder sonstwas. Fakt war, dass dieses Jahr Cartgena sowieso bei weitem nicht so geil war wie die letzten beiden jahre davor, war im Schnitt mind. 5°C kälter als 2006 und 2007 :cry:

Bestzeit war auch "nur" eine 1:39 von einem Norweger, der aber in der EM in Cartagena gewonnen hat und im 4h-Rennen 4 Reifensätze durchgejagt hat. :shock:

Rudi
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:Ich hab mal spasseshalber nachgemessen, sowohl Hectoro seine 2004er-R1 wie auch die RN19 von meinem Kumpel Andreas haben 2,5 cm kürzeren Radstand als meine RN12 :shock:

Rudi (Geldsack)

...die 2,5 cm kommen von deinem 2006er Modell - die hatten die lange Schwinge....eigentlich war das besser als 04.
Evtl. hat Olli das nicht bei der Geometrie richtig eingestellt....würd ihn mal fragen, der wird wissen in welche Richtung du noch was an Handling holen kannst.

Grüße Normen
  • holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

schön geschrieben =D>
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Danke :pimpdaddy: für den sehr ausführlichen und schön geschriebenen Bericht!Freue mich auch sehr auf Cartagena, nur noch anderthalb Wochen...

Freundliche Grüße Thomas
  • kawapower73 Offline

Beitrag von kawapower73 »

Quernix hat geschrieben:Schöner Bericht Tosti! Das war ja ein echtes Marathonaufzünden :shock:

Mir ist jedenfalls nicht in Erinnerung, dass ich Bier verschüttet hätte. :oops:

Wie sog mer? Beim fressen unn saufen hot noch koaner gspannd, dass mir all bled san!

Grüsse
Olli
Schande über mich!!!! Da trifft man mal einen richtigen WELTMEISTER und keiner sagt was........ :shock:
Schaut doch mal beim Quernix auf die Homepage....
Und was fährt der Weltmeister....die grüne Power aus AKASHI :D
Der Wicht #241
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

Der kam mir gleich so verdächtig sportlich vor :wink:

Rudi
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Schande über mich!!!! Da trifft man mal einen richtigen WELTMEISTER und keiner sagt was........ :shock:
Schaut doch mal beim Quernix auf die Homepage....
Und was fährt der Weltmeister....die grüne Power aus AKASHI :D
Der Wicht #241[/quote]

und warum macht er das? damit er das Gefühlt des Verlierens nicht vergisst :twisted: :lol: :lol:
Antworten