also hier mal die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Das Reifenwärmer sinnvoll sind haben wir glaube ich abgehakt (Haltbarkeit steigt und vor allem der Eiertanz der ersten beiden Runden entfällt), ich hatte die ganze Zeit Moto GP, die haben ihren Dienst getan, waren aber nach drei Jahren kaputt (nähte sind aufgegangen usw.).
Habe jetzt RW von HSR (Link : http://www.heisse-socken.de ), die machen Verarbeitungstechnisch einen super Eindruck und sollte wieder erwarten doch mal was sein kann ich mich direkt an den Hersteller wenden (ist auch hier im Forum, ist das jetzt Schleichwerbung wenn ich hier den Meyer Kurt nenne??

Was mir aufgefallen ist, bei den Moto GP haben sich immer der Heitzdraht auf dem Reifen abgezeichnet (leicht bläuliche Verfärbung), dies ist bei den HSR Socken nicht der Fall.
Ich gehe also einfach mal davon aus, dass die HSR eine gleichmäßigere Wärmeverteilung produzieren.
Und bevor ihr mich in der Luft zerreißt,

Vielleicht hält er ja dadurch noch etwas länger, oder reißt weniger auf ($$$$$$$$)
Ich habe übrigens die einfache Ausführung, umschalten ist für mich nicht praktikabel, würde ich vergessen und dann ist der Reifen nicht richtig warm (gilt natürlich nur für mich, da ich eh vor jedem Turn ziemlich hibbelig bin)
Ciao
Heinzinger