Zum Inhalt

Most- nur noch neue Variante

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

es rappelt vor/in jeder Kurve wenn einer Mist baut, die Frage ist ob die "Kurve" so beschaffen ist daß man sie noch als Kurve bezeichnen kann oder als Ecke. Wie Spatz das weiter vorne schon geschrieben hat, wesentlich entscheidend für den Ausgang ist der Winkel in dem man sich berührt/trifft und dann der Paltz der zum Ausweichen/Korrigieren vorhanden ist.
Beides ist im Idioteneck (damit meine ich die Verantwortlichen die das gebaut sowie homolgiert haben) von Most absoluter "worst case".
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16788
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sei es drumm, wir können es nciht ändern und nur hoffen, daß die Verantwortlichen die Schikane umgestalten, denn so ist es wirklich eine (bzw. zwei) Ecken und keine Kurven. Aber Spaß macht es trotzdem im Sechsten anzufliegen und brutal zu ankern.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Chris hat geschrieben: BTW: Die Schikane kostet niemals 10 Sekunden, wenn doch, macht der Teer ne Menge davon gut :wink:
Also ich glaube ja, dass du jetzt einfach wieder sau schnell bist... :wink:
Bei uns ist ein Franz Lesl, der auf der alten Strecke auch 1.34 gefahren ist, auf der neuen eine 1.44.7 gefahren, mein Kollege Laufer früher 1.35 jetzt 1.45.1... entweder gibt der Asphalt jetzt noch mehr her als vor ein paar Wochen, oder die waren zu blöd ihn richtig zu nutzen... :lol:
Ich war der einzige Fahrer, der von vormals 1.38 auf 1.45 runter ist, aber das lag eindeutig an meiner immer besser werdenen fahrerischen Leistung... 8) :roll: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16788
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hallo Chris,

wenn die 10 Sekunden Regel stimmen würde, wäre ich ne 1.32 gefahren, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Horst Saiger fuhr 1.40....

Sei's drum. Wir werden es nie erfahren. Eigentlich ist es ja auch egal.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Chris hat geschrieben:Hallo Chris,

wenn die 10 Sekunden Regel stimmen würde, wäre ich ne 1.32 gefahren, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Horst Saiger fuhr 1.40....

Sei's drum. Wir werden es nie erfahren. Eigentlich ist es ja auch egal.
Stimmt schon, aber eure Zeiten waren schon extrem schnell... Hut ab!
Weiß bloß dass ich dachte ne 1.45 sei schnell und dann kommt ihr und fahrt 1.42... :( :wink:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris#136 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hallo Chris,

wenn die 10 Sekunden Regel stimmen würde, wäre ich ne 1.32 gefahren, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Horst Saiger fuhr 1.40....

Sei's drum. Wir werden es nie erfahren. Eigentlich ist es ja auch egal.
Stimmt schon, aber eure Zeiten waren schon extrem schnell... Hut ab!
Weiß bloß dass ich dachte ne 1.45 sei schnell und dann kommt ihr und fahrt 1.42... :( :wink:

Bei Genscher hat es auch mit 8 Sekunden gepaßt!

Grüße Normen
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ich denke wenn einem langsame stellen liegen sind es halt 8 sekunden, wenn man in schnellen passagen gut ist eher 10 sekunden unterschied...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich hab durch empirische Studien herausgefunden dass es im Schnitt exakt 7,8 Sekunden sind!!

Herr Kitsch und Herr Hebisch sind mit den Super Dukes übrigens sehr tiefe 45er gefahren... :idea:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Chris hat geschrieben:Sei es drumm, wir können es nciht ändern und nur hoffen, daß die Verantwortlichen die Schikane umgestalten, denn so ist es wirklich eine (bzw. zwei) Ecken und keine Kurven. Aber Spaß macht es trotzdem im Sechsten anzufliegen und brutal zu ankern.
248 schrieb mein data :-)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Hägar hat geschrieben:bin mal gespannt, was Ihr nach dem Hungaroring sagt, da ist am Ende der Start-Ziel auch so ein schöner Rechtsknick. Ok, ein wenig breiter, aber wenn sich der Innerste nicht "am Riemen reißt" gehts mit allen anderen, die links von Ihm sind, auch nur gerade aus und zu Boden.
Ja, da kommt aber nicht gleich wieder ein Linksknick danach. Aber du hast schon recht, das ist auch so ein heikles Eck.
Antworten