ich weiß das hat keine Aussicht auf Erfolg, aber kauf Dir doch mal was, das funktioniert ..... egal welche Frabe

Gute Besserung
Tom996Ffm hat geschrieben:Gruß unbekannterweise!
Übel, das mit dem Motor.
Damits viell. beim nächsten mal hält: Zum Thema Schwungscheibe hat mir mein Duc-Mechaniker in Rüsselsheim am Mo erklärt, dass die alle nicht halten wenn sie mit normalem Drehmoment angezogen werden.
Wir sind darauf gekommen, weil ich ne leichte Masse in die 996 eingebaut haben wollte und er mir dabei nen Tausch mit der Originalen angeboten hat. Die wollte er abdrehen lassen und weiter verkloppen und mir dafür für nen geringeren Preis die leichte einbauen. Dummerweise hat sich beim Nachschauen rausgestellt, dass meine verbaute auch schon mal locker gewesen sein muss da sie eingelaufen war. Taugt also nicht mehr wirklich viel...
Er sagt, dass bei ihm noch nie ne Scheibe locker geworden ist, weil seit er das Problem kennt macht er die Gewinde ordentlich sauber, schmiert die Schrauben gut mit hochfester Schraubensicherung ein, stellt den Schlagschrauber auf volle Kanne und knallt dann damit die Scheibe fest.
Keine Ahnung, was so ein Schlagschrauber zieht und was die Schrauben aushalten, aber er meint es funktioniert nur so. Hoffe deshalb mal, dass meine nicht abfällt und den Rest außenrum gleich mit zerkloppt.
Drück dir die Daumen für deine Finger und für deine Duc
Have Fun
Tom