Zum Inhalt

Ersatzteile in OSL...aus Sicht der Nummer 20 am Tag1

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Matze Du Kamikaze,

ich weiß das hat keine Aussicht auf Erfolg, aber kauf Dir doch mal was, das funktioniert ..... egal welche Frabe :?

Gute Besserung
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Gruß unbekannterweise!

Übel, das mit dem Motor.

Damits viell. beim nächsten mal hält: Zum Thema Schwungscheibe hat mir mein Duc-Mechaniker in Rüsselsheim am Mo erklärt, dass die alle nicht halten wenn sie mit normalem Drehmoment angezogen werden.
Wir sind darauf gekommen, weil ich ne leichte Masse in die 996 eingebaut haben wollte und er mir dabei nen Tausch mit der Originalen angeboten hat. Die wollte er abdrehen lassen und weiter verkloppen und mir dafür für nen geringeren Preis die leichte einbauen. Dummerweise hat sich beim Nachschauen rausgestellt, dass meine verbaute auch schon mal locker gewesen sein muss da sie eingelaufen war. Taugt also nicht mehr wirklich viel...

Er sagt, dass bei ihm noch nie ne Scheibe locker geworden ist, weil seit er das Problem kennt macht er die Gewinde ordentlich sauber, schmiert die Schrauben gut mit hochfester Schraubensicherung ein, stellt den Schlagschrauber auf volle Kanne und knallt dann damit die Scheibe fest.

Keine Ahnung, was so ein Schlagschrauber zieht und was die Schrauben aushalten, aber er meint es funktioniert nur so. Hoffe deshalb mal, dass meine nicht abfällt und den Rest außenrum gleich mit zerkloppt.

Drück dir die Daumen für deine Finger und für deine Duc

Have Fun

Tom
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Hallo Matze!

Auch ich bin froh, dass dir nichts weiter passiert ist.
Aber mal ganz ehrlich...in irgend einer Box hatte sich sicherlich der Antizynd versteckt.

Soviele Stürze...unglaublich :?

Viel Erfolg beim Aufbau deiner Nackten und freu mich schon dich mal wieder on the track zu sehen. Hast einen netzhautschmeichelnden Fahrstil :)

MfG Chris
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

Tom996Ffm hat geschrieben:Gruß unbekannterweise!

Übel, das mit dem Motor.

Damits viell. beim nächsten mal hält: Zum Thema Schwungscheibe hat mir mein Duc-Mechaniker in Rüsselsheim am Mo erklärt, dass die alle nicht halten wenn sie mit normalem Drehmoment angezogen werden.
Wir sind darauf gekommen, weil ich ne leichte Masse in die 996 eingebaut haben wollte und er mir dabei nen Tausch mit der Originalen angeboten hat. Die wollte er abdrehen lassen und weiter verkloppen und mir dafür für nen geringeren Preis die leichte einbauen. Dummerweise hat sich beim Nachschauen rausgestellt, dass meine verbaute auch schon mal locker gewesen sein muss da sie eingelaufen war. Taugt also nicht mehr wirklich viel...

Er sagt, dass bei ihm noch nie ne Scheibe locker geworden ist, weil seit er das Problem kennt macht er die Gewinde ordentlich sauber, schmiert die Schrauben gut mit hochfester Schraubensicherung ein, stellt den Schlagschrauber auf volle Kanne und knallt dann damit die Scheibe fest.

Keine Ahnung, was so ein Schlagschrauber zieht und was die Schrauben aushalten, aber er meint es funktioniert nur so. Hoffe deshalb mal, dass meine nicht abfällt und den Rest außenrum gleich mit zerkloppt.

Drück dir die Daumen für deine Finger und für deine Duc

Have Fun

Tom
:shock: uhi uhi uhi :shock:

Ich will niemanden was anbinden---aber so wie du das hier schreibst hat dein Mechanikus null Plan von.. :wink:

Schon mal gehört das die Limadeckel gern aufbrechen?Passiert meistens bei Vollgas oder gerade dann wenn man Bella auf den Ständer abstellt.
Beim Zweiten hört man dann ein Knnnaaaackkkkk...
das war dann der Limadeckel.
Passiert weil die Kurbelwelle krumm gelaufen ist...Manchmal pressen die Bologneser die Wellen nicht 100% zusammen...manchmal ist ein pfiffiger Mechaniker dabei der die Bauteile viel zu stramm draufballert und dann die hintere Hülse schief zieht-was zur Folge hat das auch dann die Kurbelwelle krumm zieht.
Es gibt ein Toleranzbereich für den Kurbelwellenschlag. Der ist 0,00mm bis max 0,04 0,05 mm.

Viel Spaß beim weiterfahren...

Ps: Ich kann dir noch ganz andere grausige Geschichten über Ducati defekte erzählen :roll: Aber nicht hier und nicht jetzt...

Dem UXO gute Besserung und das er baldig wieder auf was Italienischen reitet...
Geht nicht gibts nicht!
  • Tom996Ffm Offline

Beitrag von Tom996Ffm »

Hi Semmel,

du meinst der Deckel kann brechen weil er grad Lust hat? Ohne Bodenkontakt? Das wär mir bisher neu. Hatte bisher aber mit dieser auch "erst" 3 Ducs und zumindest die beiden Vorgänger zeigten andere Symptome (kaltverformt).

Zum Einbau hab ich nichts dazu gedichtet und nix weggelassen. Er meinte, es funktioniert. Die 996 läuft wie am Schnürchen und bis eben war ich sicher dass sie das auch noch lange tun wird. Vielleicht hat er sie ja wieder gerade gezogen :wink:

Gruß

Tom
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

jep der bricht dann einfach so... nicht weil er dazu Lust hat sonder weil er von der Kurbelwelle genötigt wird.
Ist ja am Ende der Welle nur ein kleines Stützlager im einen 1,2 mm dicken Aludruckgussdeckel.

HHHHHmmmm ich mein ja nur... :roll:

Solange Bella läuft ist auch alles in Ordnung...

Gruß Marc
Geht nicht gibts nicht!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

HMm ohjeh hört sich ja übel an. Wünsche dir eine gute Besserung und mach das Scheissding wieder flott ... und kauf dir was ordentliches :twisted:
  • Tom996Ffm Offline

Beitrag von Tom996Ffm »

Wie man so schön sagt: Der Ruf von Ducati kommt nicht von den Maschinen sondern von den Mechanikern.

Irgendwie kann man in solchen Fällen eh immer nur hoffen beim nächsten Mal mehr Glück zu haben.

Have Fun!

Tom
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

Have Fun!

Tom[/quote]

:wink:
jep hab ich

vieleicht sieht man sich zum Festival in Osche

:icon_salut
Geht nicht gibts nicht!
  • Tom996Ffm Offline

Beitrag von Tom996Ffm »

Das ist gut :D

In Osche bin ich leider nicht dabei - Dafür fürs nächste am Sonntag bei der SBK am Nürburgring - Max anfeuern - und ebenda zum Festa Ducati.

Vielleicht aber dann andermal anderswo :wink:

Gruß

Tom
Antworten