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K7 Gixxer Tuning - Eingraden?!

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Beitrag von Pt-Race »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Ein und Aus.
Die Steuerzeiten der TL sind symetrisch.
Der Öffnungswinkel beträgt 242 Grad.
Der Hub der Einlass- NW ist auch bei der TL im OT höher als der Auslass, da der Hub der Einlass- NW höher ist, als vom Auslass.
Bis zu 5 Grad im OT ist bei elastischem Ventiltrieb ja auch kein Prob und teilweise ja auch gewollt :wink:
habt ihr es schon mal mit 105 grad versucht
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Nur 6,4 PS Verlustleistung :?:

Da bist du wohl etwas zu optimistisch PT.
Ich denke mal so 10-12 PS Verlustleistung, dann wärst du bei 165 PS, das ist normal mit offenem Topf.
Grüße Peter
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Beitrag von Pt-Race »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Nur 6,4 PS Verlustleistung :?:

Da bist du wohl etwas zu optimistisch PT.
Ich denke mal so 10-12 PS Verlustleistung, dann wärst du bei 165 PS, das ist normal mit offenem Topf.
vergesse das das ist kupplungsleistung bei unseren prüfstand ........... und ca 3 % wir haben noch die alte din norm
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Die Frage von Mike 1978 war aber wieviel Hinterradleistung 176,5 PS wären.
Und das sind ca 10-12 PS weniger als die Kupplungsleistung, je nach zustande der Kette und Ritzel, und ob Rennreifen , oder oder. :wink:
Grüße Peter
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Mit Lobe 105, wie damals auch die SBK- TL hatte, ist keine vernüftige Leistung zu erzielen. Auch gibt es keinen Zuwachs beim Drehmoment :wink:
Wir ermitteln auf unserem Prüfstand immer die Hinterradleistung und Schleppleistung. Dadurch wird dann der Rest berechnet.
Gruß Wolli #77
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Beitrag von Pt-Race »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Die Frage von Mike 1978 war aber wieviel Hinterradleistung 176,5 PS wären.
Und das sind ca 10-12 PS weniger als die Kupplungsleistung, je nach zustande der Kette und Ritzel, und ob Rennreifen , oder oder. :wink:
ja genau 176 ist die kupplungsleistung dann ca 3 % weg und bei diesen NM werte hast du ca 170 am Rad, du hast keine 12 ps verlust auf das Hinterrad :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Pt-Race »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Mit Lobe 105, wie damals auch die SBK- TL hatte, ist keine vernüftige Leistung zu erzielen. Auch gibt es keinen Zuwachs beim Drehmoment :wink:
Wir ermitteln auf unserem Prüfstand immer die Hinterradleistung und Schleppleistung. Dadurch wird dann der Rest berechnet.
da siehste wieder 2 Zylinder ganz anders :) :)
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

O.K. du mußt es ja wissen, machst es ja auch täglich. :lol: :lol: :lol:
Grüße Peter
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Beitrag von Pt-Race »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:O.K. du mußt es ja wissen, machst es ja auch täglich. :lol: :lol: :lol:
hihi passt schon , jede messung ist ja nicht gleich , bei einer Schlupfmessung zb ist es ganz schlimm da kannst du ca 10 ps verlust haben , wegen falscher betätigung der kupplung oder oder hinterrad bremse leicht fest / kalte kette usw

von der Kurbelwelle auf Hinterrad ja da schon 12 ps verlust
aber nicht wie gesagt von der Kupplung auf das Hinterrad,,,
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Leistung lässt sich nicht messen, nur die Auswirkung der Leistung :wink:
Genaue Messungen bekommt man nur auf einem Motorenprüfstand.
Ein Rollenprüfstand misst die dynamische Leistung und da gibt es einige Faktoren, welche das Ergebnis verfälschen können.
Gruß Wolli #77
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