Das bestätigt meine jetzige Meinung dazu. Mit der Einstellung eines Powercommanders auf dem Prüfstand werden ja auch Drehmoment-Dellen etc. glatt gebügelt. Dies würde mit der o.g. AFR-Technik ja nicht erfolgen.Lutze hat geschrieben:.....und so viel Unterschied machen die Unterschiedlichen Bedingungen später ja auch nicht mehr, da ja nach wie vor Map und Temperatursensor der Serienecu für eine gewisse Anpassung sorgen.
bazzaz Traktionskontrolle jmd Erfahrungen? Preise?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Doch der AFR bügelt natürlich auch , hängt aber auch davon ab was du einstellst und ob du weißt was du für einen AFR-Wert als Ziel bei welchen Drehzahlen Drosselklappenstellungen einstellst.
Optimal finde ich vorab eine Abstimmung auf dem Prüfstand und dann Kontrolle mittels Datarecording z.B. des AFR-Tuners. Dann kannst natürlich weiter auf der Strecke versuchen die Werte noch zu verbessern mittels selfmapping.
Optimal finde ich vorab eine Abstimmung auf dem Prüfstand und dann Kontrolle mittels Datarecording z.B. des AFR-Tuners. Dann kannst natürlich weiter auf der Strecke versuchen die Werte noch zu verbessern mittels selfmapping.
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
AFM besitzt eine extra Box. Da werden die Daten-Aufzeichnung gespeichert. Die kann man sich mit der Software anschauen und erst dann entscheiden ob übernommen wird. Die Aufzeichnung wird mit der Software gestartet wie auch später angehalten. Damit hat die auch in einem NOK Zustand, keinen negativen Einfluss auf die Motorsteuerung.Stoppie hat geschrieben:Danke für die Erklärungen und den Link. Ich habe verstanden.![]()
Das funktioniert wirklich? Ist solch ein System auch abschaltbar wenn z. Bsp. die Breitband-Lamdasonde einen Defekt aufweist?
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
So isses!Lutze hat geschrieben:Doch der AFR bügelt natürlich auch , hängt aber auch davon ab was du einstellst und ob du weißt was du für einen AFR-Wert als Ziel bei welchen Drehzahlen Drosselklappenstellungen einstellst.
Am besten auf dem Prüfstand ein AFR-Selfmapping Kennfeld erarbeiten und dann damit fahren und mappen lassen, wobei man sagen muss das z.B. das Standart-Kennfeld des AFRTuners schon sehr gut funktioniert! (Leistungsmaessig kann ich nicht sagen, geht auf jedenfall gut vorwärts und sanfte Gasannahme, Prüfstandslauf steht noch aus.)
Junkie