"Stoff verkaufen" ist erst 70km weiter westlich legal ...
... hast ja noch richtig Glück gehabt, dass die Dich nicht angezeigt hat!
Helmut.
Martin, lass DIch trösten: Außer den dobre ist das erste, was mir auf polnisch einfällt auch nur KURWA !Martin hat geschrieben:Ich hatte gestern hier einen älteren Mann (geschätzt 75 Jahre) hier im Laden, der wohl Pole ist. Er will einen Stuhl leimen, polstern und beziehen lassen, wie ich irgendwann rausfand. "Irgendwann" deshalb, weil er nur sehr gebrochen deutsch sprach, praktisch keine Sätze, nur einzelne Worte und über die musste er noch lange nachdenken. Das Ganze war ein Geduldsspiel wie bei meiner Tochter, wenn sie Hausaufgaben machen soll. Man könnte ausflippen und ist entnervt, wenn einfachste Dinge ewig dauern...Lenzer hat geschrieben: selbst die einfachsten Wörter nicht richtig schreiben kann-die übelsten Ausdrücke aber korrekt geschrieben wurden.![]()
Interessant fand ich, dass der Mann halt kaum ein deutsches Wort rausbrachte, bis auf wenige Ausnahmen. Und diese Ausnahmen waren "Scheiße." "Habe große Probleme" u.ä.
Was Ibäh betrifft, hatte ich vor etwa 2 Monaten aus meinem Lager ein Stück Stoff von etwa 3x3 m bei Ibäh eingestellt (gewerblich!!!), das für magere 4 € den Besitzer wechselte. Da ich vorher davon ausging, dass ich da das mittlere Paket von Hermes benötige (6,30, online 5,90€) habe 6,50€ vorher für den Versand angesetzt. War der Käuferin also bewusst.
Das Geld kam, ich den Stoff verpackt und bemerkt, dass ich knapp mit dem kleineren Paket auskomme (4,30, online 4€). Ich freute mich natürlich, da dadurch der Verlust am Stoff etwas geringer ausfällt.
Als das Paket dann bei der Frau ankam wurde ich bombardiert mit etlichen emails, dass das eine Frechheit wäre und das Paket ja nur 3,90€ gekostet hätte und sie wolle die 2,60 € zurückbekommen. Man konnte auch antworten was man wollte, die reagierte gar nicht. Immerhin hat sie es unterlassen eine negative Bewertung abzugeben.
Seitdem habe ich keine Stoffe mehr bei Ebay eingestellt.
Back to topic:
Gibt es was neues von Miguel?
Dann frag mal einen deiner Kollegen, niemals war die im Recht.Sofatester hat geschrieben:Die Frau mit dem Stoff war leider im Recht, tut mir leid. Bei sowas gibt es nur einen Tipp: Hinfahren, die Münzen auf den Boden werfen und warten bis sie sich bückt.
Du wagst es die Rechtsauffassung des Sofatesters zu kritisieren?Lutze hat geschrieben:Dann frag mal einen deiner Kollegen, niemals war die im Recht.Sofatester hat geschrieben:Die Frau mit dem Stoff war leider im Recht, tut mir leid. Bei sowas gibt es nur einen Tipp: Hinfahren, die Münzen auf den Boden werfen und warten bis sie sich bückt.
Wenn der Martin vorher 6.50€ für die Versandkosten angesetzt hat bekommt er die auch egal was das Paket kostet. Versandkosten sind im übrigen nicht nur das Porto sondern auch Verpackung und zum Beispiel die Spritkosten. Sonst bräuchte man ja keine Versandkosten angeben wenn da hinterher drüber diskutiert wird. Hätte sich der Martin andersrum vertan gäbs sicher auch keine Nachzahlung.
Nach deiner Rechtsauffassung kannst du bei jedem Großversender nach Erhalt der Ware Geld zurückfordern. Da zahlt keiner 5.95€ an die Post oder Paketdienst die er da berechnet.
In der Auktion steht nicht Portokosten sondern Verpackung und Versand.