Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Reifenfred-kein Grips, wie Kunstoff

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

solltest Du aber wissen, Martin.
"Stoff verkaufen" ist erst 70km weiter westlich legal ...
... hast ja noch richtig Glück gehabt, dass die Dich nicht angezeigt hat!
:D
Helmut.
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:lol: :lol: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

:lol: :lol: :lol:
catch me, if you can ;-)
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

millemoto hat geschrieben:solltest Du aber wissen, Martin.
"Stoff verkaufen" ist erst 70km weiter westlich legal ...
... hast ja noch richtig Glück gehabt, dass die Dich nicht angezeigt hat!
:D
Helmut.
1-0
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Martin hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben: selbst die einfachsten Wörter nicht richtig schreiben kann-die übelsten Ausdrücke aber korrekt geschrieben wurden.
Ich hatte gestern hier einen älteren Mann (geschätzt 75 Jahre) hier im Laden, der wohl Pole ist. Er will einen Stuhl leimen, polstern und beziehen lassen, wie ich irgendwann rausfand. "Irgendwann" deshalb, weil er nur sehr gebrochen deutsch sprach, praktisch keine Sätze, nur einzelne Worte und über die musste er noch lange nachdenken. Das Ganze war ein Geduldsspiel wie bei meiner Tochter, wenn sie Hausaufgaben machen soll. Man könnte ausflippen und ist entnervt, wenn einfachste Dinge ewig dauern... :roll:
Interessant fand ich, dass der Mann halt kaum ein deutsches Wort rausbrachte, bis auf wenige Ausnahmen. Und diese Ausnahmen waren "Scheiße." "Habe große Probleme" u.ä.

Was Ibäh betrifft, hatte ich vor etwa 2 Monaten aus meinem Lager ein Stück Stoff von etwa 3x3 m bei Ibäh eingestellt (gewerblich!!!), das für magere 4 € den Besitzer wechselte. Da ich vorher davon ausging, dass ich da das mittlere Paket von Hermes benötige (6,30, online 5,90€) habe 6,50€ vorher für den Versand angesetzt. War der Käuferin also bewusst.

Das Geld kam, ich den Stoff verpackt und bemerkt, dass ich knapp mit dem kleineren Paket auskomme (4,30, online 4€). Ich freute mich natürlich, da dadurch der Verlust am Stoff etwas geringer ausfällt.

Als das Paket dann bei der Frau ankam wurde ich bombardiert mit etlichen emails, dass das eine Frechheit wäre und das Paket ja nur 3,90€ gekostet hätte und sie wolle die 2,60 € zurückbekommen. Man konnte auch antworten was man wollte, die reagierte gar nicht. Immerhin hat sie es unterlassen eine negative Bewertung abzugeben.

Seitdem habe ich keine Stoffe mehr bei Ebay eingestellt.

Back to topic:
Gibt es was neues von Miguel? ;-)
Martin, lass DIch trösten: Außer den dobre ist das erste, was mir auf polnisch einfällt auch nur KURWA !

Genau dieses Wort hättest Du mit einem energischen Gesichtsausdruck und einem Spucken auf den Boden sowie einem unverständlich genuschelten Schwall Flüche häufiger bringen müssen, dann hätte das Ganze nicht mal die Hälfte der Zeit gedauert ! Garantiert ! 8)

Die Frau mit dem Stoff war leider im Recht, tut mir leid. Bei sowas gibt es nur einen Tipp: Hinfahren, die Münzen auf den Boden werfen und warten bis sie sich bückt.
Schönen Abend an alle, heute war ein beschissener Tag und ich setze mich gleich in den Garten !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Sofatester hat geschrieben:Die Frau mit dem Stoff war leider im Recht, tut mir leid. Bei sowas gibt es nur einen Tipp: Hinfahren, die Münzen auf den Boden werfen und warten bis sie sich bückt.
Dann frag mal einen deiner Kollegen, niemals war die im Recht.
Wenn der Martin vorher 6.50€ für die Versandkosten angesetzt hat bekommt er die auch egal was das Paket kostet. Versandkosten sind im übrigen nicht nur das Porto sondern auch Verpackung und zum Beispiel die Spritkosten. Sonst bräuchte man ja keine Versandkosten angeben wenn da hinterher drüber diskutiert wird. Hätte sich der Martin andersrum vertan gäbs sicher auch keine Nachzahlung.

Nach deiner Rechtsauffassung kannst du bei jedem Großversender nach Erhalt der Ware Geld zurückfordern. Da zahlt keiner 5.95€ an die Post oder Paketdienst die er da berechnet.
In der Auktion steht nicht Portokosten sondern Verpackung und Versand.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

starre hui !!!

und dann aber schnell weg ! :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Lutze hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:Die Frau mit dem Stoff war leider im Recht, tut mir leid. Bei sowas gibt es nur einen Tipp: Hinfahren, die Münzen auf den Boden werfen und warten bis sie sich bückt.
Dann frag mal einen deiner Kollegen, niemals war die im Recht.
Wenn der Martin vorher 6.50€ für die Versandkosten angesetzt hat bekommt er die auch egal was das Paket kostet. Versandkosten sind im übrigen nicht nur das Porto sondern auch Verpackung und zum Beispiel die Spritkosten. Sonst bräuchte man ja keine Versandkosten angeben wenn da hinterher drüber diskutiert wird. Hätte sich der Martin andersrum vertan gäbs sicher auch keine Nachzahlung.

Nach deiner Rechtsauffassung kannst du bei jedem Großversender nach Erhalt der Ware Geld zurückfordern. Da zahlt keiner 5.95€ an die Post oder Paketdienst die er da berechnet.
In der Auktion steht nicht Portokosten sondern Verpackung und Versand.
Du wagst es die Rechtsauffassung des Sofatesters zu kritisieren?
Für wen hälst du dich? Für Gott 2?
:lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Quatsch, Michael :D
Lutze hat (wie sehr oft) sogar Recht. Ich hatte nicht genau gelesen bzw. gefragt, was da vereinbart war. Kommt also auf die Einzelheiten an und darauf, wie man die Kosten vorher bezeichnet (Portokosten oder Verpackung/Versand). Danke für die Berichtigung bzw. Ergänzung, Lutze. Hab beim Tippen des Beitrags auch mehr an die hingeworfenen Münzen gedacht. War ja schon Feierabend :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lausiger Fehler, tstststs. ;-)
Hätte Lutze das nicht schon geschrieben, hätte ich es auch noch mal so erwähnt. Danke Lutze.

Kurwa kenn ich auch. hatten damals einen Halbpolen in der Berufsschule, der das auch andauernd sagte. ;-)
Heißt das nicht "Nutte"?!?

@ drvoll:
1:0?
Wieso?
Der Witz mit dem Stoff ist so alt, wie es den anderen Stoff im Nachbarland gibt. Das entlockt mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln.

Das mit der Spezialmango fand ich schon eher zum :lol:
Zumal ich anscheinend so "saubere" Gedanken hatte, dass ich da nicht im entferntesten dran gedacht habe. ;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.