CRQ- meine letzten Erfahrungen
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- str-500 Offline
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- Sascha#314 Offline
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CRQ auf Braking Wave bei meiner SRAD haben top gebremst. Brems ein paarmal in der Boxengasse "warm", und dann die ersten etwa 4 Kurven greif ich deutlich früher rein, danach sind die aber heiß genug.
Laufleistung waren etwa 15 Turns Hockenheim + 3 Turns Lausitzring, allerdings grob gerechnet da einige Turns ja immer abgebrochen werden, da hab ich 2 kurze mal als einen gerechnet
...
Getauscht habe ich sie, als der schwächste Belag ganz knapp an dieser "Verschleissmarkierung", sprich 2mm war. Trägerplatte war auch die silberne. Ausgebrochen ist nichts. An der Scheibe hab ich kein Verschleiss feststellen können. Druckpunkt war die ganze Zeit stabil, ist nur bei kleiner werdendem Belag leicht näher an den Lenker gekommen. Leider relativ ungleicher Verschleiss wodurch der beste Belag wohl noch fast 1mm mehr Belag hat, als der schwächste.
Hab die glaub sogar noch in meiner Kiste liegen, weil ich die nicht vor Ort entsorgt hatte.
Jetzt habe ich noch SRQ drauf, weil ich davon noch 2 Sätze hatte. Etwa 6 Turns Lausitzring haben die runter. Bremsen genauso Top wie die CRQ, allerdings von der ersten Kurve an! Dafür sind die jetzt auf ca. 50% runter, sprich halten nach meiner Schätzung nichtmal die Hälfte der Laufleistung.
Laufleistung waren etwa 15 Turns Hockenheim + 3 Turns Lausitzring, allerdings grob gerechnet da einige Turns ja immer abgebrochen werden, da hab ich 2 kurze mal als einen gerechnet

Getauscht habe ich sie, als der schwächste Belag ganz knapp an dieser "Verschleissmarkierung", sprich 2mm war. Trägerplatte war auch die silberne. Ausgebrochen ist nichts. An der Scheibe hab ich kein Verschleiss feststellen können. Druckpunkt war die ganze Zeit stabil, ist nur bei kleiner werdendem Belag leicht näher an den Lenker gekommen. Leider relativ ungleicher Verschleiss wodurch der beste Belag wohl noch fast 1mm mehr Belag hat, als der schwächste.
Hab die glaub sogar noch in meiner Kiste liegen, weil ich die nicht vor Ort entsorgt hatte.
Jetzt habe ich noch SRQ drauf, weil ich davon noch 2 Sätze hatte. Etwa 6 Turns Lausitzring haben die runter. Bremsen genauso Top wie die CRQ, allerdings von der ersten Kurve an! Dafür sind die jetzt auf ca. 50% runter, sprich halten nach meiner Schätzung nichtmal die Hälfte der Laufleistung.
- fsracingteam Offline
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Also ich finde, das hier doch sehr unterschiedliche ERfahrungen zu den CRQ´s gibt. Haben die da so ne große Serienstreuung?
Also mir sind beim Spochtbikepokal auch die CRQ´s quasi verschlammt!?
sowas hatte ich noch nicht gesehen. Innerhalb von 4x rauf und runterfahren im Fahrerlager. Die dann montierten SV´s waren ok und hatten keine Probleme gemacht.
Die SRQ verschleißen bei mir auch zu schnell. Würde gerne nochmal die CRQ probieren, hab jetzt im nassen aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...
Also mir sind beim Spochtbikepokal auch die CRQ´s quasi verschlammt!?

Die SRQ verschleißen bei mir auch zu schnell. Würde gerne nochmal die CRQ probieren, hab jetzt im nassen aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...

Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
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- Andreascook Offline
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.. die CRQ´s funktionieren schon richtig gut - im trockenen !!fsracingteam hat geschrieben:Also ich finde, das hier doch sehr unterschiedliche ERfahrungen zu den CRQ´s gibt. Haben die da so ne große Serienstreuung?
Also mir sind beim Spochtbikepokal auch die CRQ´s quasi verschlammt!?sowas hatte ich noch nicht gesehen. Innerhalb von 4x rauf und runterfahren im Fahrerlager. Die dann montierten SV´s waren ok und hatten keine Probleme gemacht.
Die SRQ verschleißen bei mir auch zu schnell. Würde gerne nochmal die CRQ probieren, hab jetzt im nassen aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...
Ich glaube dem Flisi das die Dinger auch im nassen funktionieren, aber dann wäscht sich der "Film" ab & die Beläge gehen ruckzuck runter.
Das ausbrechen ist ja schon heftig - hatte ich noch nicht -> macht aber keinen guten Eindruck.
Sehr gut sind auch die SBS DC Beläge - die machen die Beläge auch für Lucas, soweit ich weiß!
Im nassen gehen m.M.n nur die Original-Beläge oder die Sinter - egal welcher Hersteller.
Übrings halte ich nichts von den KM-Angaben - "die halten 2 Tage" oder "500km". Das kann man mit Sicherheit nicht pauschal sagen. Jeder bremst anders..
Der eine Bekloppte fährt in einer Dauerprüfung auf dem HH-Ring neue Beläge komplett runter (100km rund 1.48 Min/Runde)
- Normen Offline
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Andreascook hat geschrieben:.. die CRQ´s funktionieren schon richtig gut - im trockenen !!fsracingteam hat geschrieben:Also ich finde, das hier doch sehr unterschiedliche ERfahrungen zu den CRQ´s gibt. Haben die da so ne große Serienstreuung?
Also mir sind beim Spochtbikepokal auch die CRQ´s quasi verschlammt!?sowas hatte ich noch nicht gesehen. Innerhalb von 4x rauf und runterfahren im Fahrerlager. Die dann montierten SV´s waren ok und hatten keine Probleme gemacht.
Die SRQ verschleißen bei mir auch zu schnell. Würde gerne nochmal die CRQ probieren, hab jetzt im nassen aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...
Ich glaube dem Flisi das die Dinger auch im nassen funktionieren, aber dann wäscht sich der "Film" ab & die Beläge gehen ruckzuck runter.
Das ausbrechen ist ja schon heftig - hatte ich noch nicht -> macht aber keinen guten Eindruck.
Sehr gut sind auch die SBS DC Beläge - die machen die Beläge auch für Lucas, soweit ich weiß!
Im nassen gehen m.M.n nur die Original-Beläge oder die Sinter - egal welcher Hersteller.
Übrings halte ich nichts von den KM-Angaben - "die halten 2 Tage" oder "500km". Das kann man mit Sicherheit nicht pauschal sagen. Jeder bremst anders..
Der eine Bekloppte fährt in einer Dauerprüfung auf dem HH-Ring neue Beläge komplett runter (100km rund 1.48 Min/Runde)
Nur mal so als Info: SPS DC und Lukas CRQ sind 100% die gleichen Beläge

Grüße Normen
- Andreascook Offline
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- tiffernine Offline
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Die CRQ funktionieren auch im Nassen, allerdings nach dem Rausfahren ist die Bremsleistung nahe null, das muss man wissen. Nach einer halben Runde (z.B. Brünn) sind die CRQ dann aber schon brauchbar und funktioneren tadellos.fsracingteam hat geschrieben: Würde gerne nochmal die CRQ probieren, hab jetzt im nassen aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...
Ciao
Alfred
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- apriliaguru Offline
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also ich bin schon beide (crq+srq) gefahren und muss sagen das die srq in HH nur 2 turns halten. die crq halten 1-1,5 tage. rausgebrochen ist allerdings noch nix. und im regen sind die crq auch echt top. zumindest im spanischen regen
moped: 750 k6


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Shifty #711
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http://www.chaos-racing.de/
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http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY
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