Zum Inhalt

Highsidetours am Pann mit SPS

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Axel Offline

Beitrag von Axel »

Schöner Bericht.

Vor allem die Momentaufnahme des Fast-Highsiders war lustig.
"Rutsch…Kick…Fußspitze schlägt schmerzhaft auf Asphalt….Kick...Bauch auf Tank…Helm über Verkleidungsscheibe…Blick aufs Vorderrad…Schmerzen, weil Eier am Tank angeschlagen…SITZEN….Krampf…Weiterfahren" 8)

VG
Axel
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

schön geschrieben, gratulation zum abfangen
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr das heil überstanden habt...
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

preuss hat geschrieben:Aber morgen nochmal das Rennen in Rijeka fahren und dann gehts heim, langsam reichts :)
Ja wat wie wo, noch ein Rennen? Hab ich das verpasst ? :lol: :lol:

Du bist ja auch gut im Training....ach, mir gehen die Ausreden nie aus :roll:
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Dies ist mein Bericht in besagtem Rennen, wo ich dann mit der TL 1000 S
zum Schluß auf dem 15 Platz gelandet bin.

Angefangen mit der Anrede meines Gegners.
Aber lest selbst.

Aber jetzt mal zur Richtigstellung drer Tatsachen, in besagtem Rennen. :twisted:

Lieber Wolfgang, der meinige hat seinen Astralkörper erst um 3 Uhr in der früh, in der Pannonischen Tiefebene einfliegen lassen, um dann auf dem vordersitzen noch so 2-3 stündchen zu Ruhen,
was mir nicht wirklich gelungen ist. :(
Um 6.30 Uhr bewegte ich dann meine übermüdeteten Knochen aus dem T4, und suchte mal einen Kaffee, den ich auch sofort am SPS Hänger bekam.
Nach meinen Instruktionsfahrten, konnte ich dann endlich mal die TL fertig machen, meine Wärmerchen aufziehen, und nachdem ich auch um 11.30 Uhr endlich mal einen Transponder hatte,
3 Runden in der Instruktionsgruppe anfühlen, meine Zeit war dann eine 2.23 und Wolli hatte eine 2.18, stand also 2 Reihen vor mir.
So und jetzt, die wahren begebenheiten, 10 Minuten vor dem Rennen, saß ich auf einem Campingstuhl, und bin eingeschlafen, als in meinen Träumen die bewegungen, und Aktionäre recht triebhaft wurden, wachte ich auf, mit einem Ruhepuls von 75 schlägen zog ich mich an, und fuhr zum Vorstart.
In der Startaufstellung angekommen, sa ich das Wolli doch so eine komplette Zielgerade vor mir stand, ( 2 Startreihen) Sch....e dachte ich, und wartete auf das Vorstartprozedere, bei dem Harry ein bisschen die gerade einnebelte, aber es sofort registrierte, und aufs Gras fuhr.

So, jetzt kommts, der Start, ich ließ dort in gewohnter Manier meine Kupplung kommen, das was jetzt passierte war kein Wheeli, nein das Monster wollte mich Rücklängs abwerfen, 3mal passierte es, und dann drückte ich meinen Reset Knopf, und fuhr mit Standgas los, die vorderen Rerihen waren schon wieder knapp hinter mir bis ich loskam.
Na ja, auf in den Kampf dachte ich mir, und im 2en Rechtsknik überholte ich so gefühlte 10 Motorräder, inkl Spiegelwolli, ja ja, dachte ich mir, dieses mal brauchste se nich für mich.
Vor mir eine VTR SP2 laut Besitzeraussage 146 PS am Rad, davor eine 999S, und davor Heinz auf einer 750er K5 mit auch übervielen PS laut besitzer, und vorhriger ansage mich zu spalten, also mein Ziel war besagter Heinz, der da so 200 m vor mir fuhr.
Also, erstmal dem Adrenalin gesagt, das es jetzt meinen 75er Ruhepuls etwas erhöhen könnte, und los gings, VTR schnell, aber trotzdem macht er einen kleinen Fehler in der Hotelkurve, und ich gehe innen vorbei.
So, jetzt die Ducati, so 2 Runden später war auch die kein Thema mehr, und jetzt der besagte Heinz, in der Senke hinten außenrum, Strike, :D und weiter ging es richtung Ziel.
Ich erklärte dem Adrenalin Feierabend und bereitete mich auf den Zieleinlauf vor, als in besagter letzeter Runde, was aber die vorletzte war, ich gaanz gemütlich die Zielkurve nahm, und Wolli, die auf der geraden ausnutzte, um mich schamlos zuz üvberholen. :twisted:

Trotz alledem, Wolli, noch mal allerherzlichsten Dank, das du in einer Nacht und Nebel Aktion den Motor mit Getriebe, und und und noch gemacht hast. :D

Ich freue mich auf das nächste Jahr, und ein paar mehr die ich spalten kann. :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Hier mein Senf rund um das Rennen:

Für den letzten Quali Turn montierte ich den guten medium KR108 hinten. Leider wurde der Turn wegen einem Unfall in der grünen Gruppe erst verspätet gestartet. Somit blieben nur wenige Runden für eine gute Zeit. Ich hatte keine ganz freie Runde und hängte die Auslaufrunde auch gleich noch zügig an. Beim rechts einbiegen in die Kombination Turn 6-7-8 (4. Gang) sah ich plötzlich ein Vorderrad neben mir. Das hätte nie gereicht! Der Griff zum Bremshebel quittierte das Vorderrad mit blockieren, das Vorderrad klappte urplötzlich weg und es ging gen Boden. Mit lautem "Klonk" schlug die Gabel voll durch - aha wir haben wieder Grip - mir knallte es den Helm mit voller Wucht an Geweih und Scheibe und mit einem monstermässigen Lenkerschlagen ging es ab gerade aus in die Wiese. Nach geschätzten 200m wildem Rodeo kam ich an der Streckenbegrenzung zum stehen und musste erstmal durchatmen. Ich stellte fest dass ich höchstens Nasenbluten hatte und fuhr langsam zurück an die Box. Die vordere Bremse fühlte sich seltsam an. Weil ich mir nicht sicher war ob die Bremsscheiben und der Reifen das wirklich sehr wilde Manöver unbeschadet überstanden hatten, wechselte ich die vordere Felge. Auch wechseln musste ich die Beschränkung des Lenkanschlags: Das Wuchtgewicht auf dem linken Anschlag war auf eine Dicke von geschätzten 0.01mm zusammen geklopft!! Hoppla! Zwischenzeitlich kam Kasberger vorbei und entschuldigte sich fürs hereinstechen an der Stelle. Ihn hatte es zwei Kurven weiter dann abgeworfen. Mir ist nichts passiert, ausserdem wars mein Fehler zu bremsen, Schwamm drüber. Ich hatte extrem viel Glück, das wäre bestimmt in 98 von 100 Fällen ein Sturz gewesen.
In der Startaufstellung der Pro SBK Klasse war ich mit der Zeit von 2:09.1 auf dem 5. Platz, also zweite Reihe ganz links. Das scheint mir ein guter Platz für den Start.
Unser Sprintrennen ist auf 14:30 angesagt. Pünktlich öffnete die Boxengasse für 2 Minuten und ich rollte direkt auf die Startaufstellung. Am Vorstart rasch probiert was bis zur 1. Kurve geht: Bis in den 5. Gang, dann vom Gas und einen Gang zurück. Zügige Aufwärmrunde, beim einrollen auf die Startaufstellung die Bremse noch richtig aufgewärmt. Dann Ampelstart. Mein Start war sehr gut, ich bog als 3. in die erste Kurve ein, hinter Manuel Heger auf GSX-R 750. Bei der Position blieb es dann auch das ganze Rennen durch. Irgendwo mitte Rennen hatte ich einen kleinen Durchhänger, konzentrierte mich dann aber wieder und machte mich auf die Jagd nach Heger. Dieser schaute in der letzten Runde nach T4 nach hinten und musste mich somit gesehen haben. Ich blieb dran und war nach der Kuppe effektiv an seinem Hinterrad. Einfahrt T12-13 liefen wir auf zwei Überrundete auf, denen blaue Flaggen geschwenkt wurden. Heger vor mir zögerte und holte richtung Aussenlinie aus. Das Verstand ich als Einladung und entschied mich für die Innenlinie innen an ihm und am ersten Überrundeten (Etienne) vorbei. Das wurde sehr sehr eng, ich schlüpfte mit einem tiefen Atemzug durch, beschleunigte und fuhr als 2. über die Ziellinie. Beste Rundenzeit 2:06.592.
Nach dem Rennen entschuldigte ich mich erstmal bei Etienne für das knappe Überrundungsmanöver. Wie sich herausstellte, war er im Sandwich zwischen mir (innen) und Heger (aussen) eingeklemmt geworden. Weil der Platz ausging touchierten sich Heger und Etienne sogar noch und Etienne musste durchs Kies. Im Nachhinein gab das Manöver anlass zu Diskussionen: Der geschlagene warf mir vor rücksichtslos gegen die Überrundeten gefahren zu sein. Ich war aber der Meinung, dass ich auf der richtigen Linie war. Dass das Manöver hart und ev. nicht ganz sauber war, sah ich auch ein. Mit letzterer Einsicht gab man sich dann einigermassen "zufrieden" und hakte das ganze als glimpflich ausgegangener Rennzwischenfall ab.

Damit konnte ich mich also dem Ausgang des TL Cup widmen: Um den Titel noch zu holen musste ich die TL Wertung gewinnen und Harry durfte nicht 2. werden. Meinen Teil hatte ich erfüllt, vor mir war nur eine Duc 848 mit einem offensichtlich ortskundigen Fahrer. Da Harry schon am MotoGP Qualifying schauen war als ich zurück kam, wusste ich dass da etwas schief gelaufen sein musste. Des Rätsels Lösung: Harrys TLR Motor war bereits am Start zur Aufwärmrunde kaputt gegangen. Somit herrscht Punktegleichstand nach Streichergebnissen. Da ich aber einen zweiten Platz (als Streichergebnis) mehr habe, gewinne ich den Cup. Das freut mich natürlich, somit hat sich die weite Reise an den Pann auf jeden fall bereits gelohnt!!

Das GP Rennen am SO war dann zum vergessen, war zwar noch einen Zehntel schneller aber ab mitte Rennen war die Konzentration aufgebraucht. In der zweitletzten Runde liess ich mich sogar gerne durch den führenden Azmir überrunden, 17 Runden waren schon lang genug.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Gratulation Matthias zum triple Sieg 8)

Hast gut gemacht. :D
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

@Beast666: Ja, ich hab mein Ziel erreicht. Aber nur im Sprintrennen :lol:

@ preuss: Wie stolz ich auf meine Fast-Herbrennung war, als du mir gesagt hast du wiegst 30kg weniger, dein Hobel hat von Werk schon ein paar Pferdchen mehr und du hast die auch noch abstimmen lassen. Das kannst du dir nur entfernt vorstellen. Und dank dir bin hab ich meine Betstzeit um 9sec gedrückt!!! Hoffentlich bald wieder ;)

kurze Fortsetzung:

Die abendliche Feier von SPS war super. Mit viel Bier und reichlich Steaks wurden alle Teilnehmer versorgt, die nicht so doof waren wie wir und vor lauter Hunger ihr Futter kurz vorher schon gefasst hatten. Sei’s drum, Bier war lecker.

Ich hatte mir dann einen Zeitenausdruck vom Rennen besorgt und war überglücklich:
In meiner denkwürdigen vorletzten Runde hatte ich tatsächlich mein Ziel erreicht. Ich hatte die 2:10min mit 2:09.5x unterboten und war im Rennen konstant unter 2:12min!
Ich war Happy.

Als ich dann bei der Siegerehrung noch einen Pokal in Empfang nehmen durfte, war das Wochenende schon perfekt, ich hätte glücklich und zufrieden einpacken und nach Hause fahren können. Aber Sonntag war noch das GP Rennen und ich wollte doch noch ein bisschen die Geschwindigkeitsanhangsdrüsen befriedigen, wo doch ein langer Winter vor mir liegt.

Zwischendurch haben wir bei Hembi noch das Kettenrad gegen ein kleineres getauscht, weil seine Kette beim Beschleunigen durchgerutscht war und ihm einige Zähne entnommen hatte. Außerdem hatte er festgestellt, dass er seine Bestzeit von 2:05.9x min mit dem Regensetup gefahren war. Seine Gabel war fast komplett offen. Er würde am Sonntag noch mal die Zeit-Feile anlegen. Klar…

Hugh, Edith hat gesprochen
Zuletzt geändert von heinzmungu am Freitag 9. Oktober 2009, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • racer-33 Offline

Beitrag von racer-33 »

:D
Goile show...klasse dargebracht...
und :wink:
genauso muss es auch gewesen sein..war auch da und kenn den Alex recht gut..so hat er es mir auch beschrieben
AR
  • HEMBI Offline
Beitrag von HEMBI »

Servus alle miteinander! Mensch heinzi, schön geschrieben bis dato! Lässt mich wieder in meinen Erinnerungen schwelgen! Schreibe er bitte weiter :D

Und danke, dass du mich gleich um 1 Sekunde schneller gemacht hast - es war ne 2:05.9 (nicht 2:04.9) und das Kettenrad wurde kleiner nicht größer. 8)
Wollen schon bei so unglaublich entscheidenden Dingen bei den Fakten bleiben :wink:

@Rufer
Wir waren in der Scheisshauskurve gestanden als Ihr euch zu dritt ins gehege gekommen seit. Von aussen sah es schon recht wild aus muss man sagen... :wink:
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
Antworten