Zum Inhalt

Fahrwerk optimieren, wer ist der richtige Ansprechpartner

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

es soll durchaus leute mit schwarz eloxierten öhlins gabeln geben :lol:

überarbeitung ist gut wenn gut gemacht
eine komplette öhlins gabel funktioniert aus der schachtel ( und wenn man die originale schon im neuzustand verkauft kommt man preislich gar nicht so schlecht weg )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

bin auch ein zufriedener pt-race kunde 8)
passte auch zu 99% und der rest war meine blödheit (z.b. vorspannung verstellt und nicht mehr dran gedacht usw. :oops:).
support ist auch nicht nur per pn sonder notfalls auch zum sonntag nachmittag per telebimmel klasse :D
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Also in eine 5 Jahre alte RN12 würde ich das Geld für Öhlins & Co. nicht mehr investieren. Wenn Du die noch ein paar Jahre fährst, ist sie beim Wiederverkauf so alt, daß Du nur an Leute verkaufen kannst, die möglichst wenig ausgeben wollen. Und da gibt Dir dann keiner mehr einen Aufpreis, weil Öhlins drin ist. Auf dem Gebrauchtteilemarkt, wird es dann auch schwierig aus den gleichen Gründen.
Wenn Du günstig was Gebrauchtes findest, solltest Du aber auch einen Service machen lassen.
Also meine Empfehlung ist ganz klar die Überarbeitung des Serienfahrwerks. Das gesparte Geld investiere mal lieber in Reifen und Trainings.
Die Anbieter sind da wohl alle gut, ich bin ebenfalls zufriedener pt-race Kunde, vor allem wegen dem Support bzw. bei Fragen danach. Lies Dir hierzu mal meinen Bericht durch:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=19180

Gruß Mike
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

mit dem höllenmann bist denk ich gut bedient...andere können des auch aber der service , sprich die erreichbarkeit von pt ist schon bemerkenswert...
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Hab mein FW auch aus der Hölle und sehr zufrieden damit (außerdem, wer macht dir sonst um 22.34 auf der RS nen neuen Simmering rein oder fährt deine Möhre Probe und gibt dir dann promt die Fehleranalyse: Wuist mi umbringa mit dem Krapfn?)

Technisches Verständnis, Umsetzung, Erklärung, Beratung und Support in einwandreiem Bayrisch zu mehr als anständigen Preisen = HÄSCHI

So, jetzt aber genug gelobhudelt, sonst muß ich meinen Motor noch selbst richten :lol: (sonst hat der junge Mann soviel Arbeit, daß er keine Zeit mehr für unsere Arbeiten hat)

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@mechanix71
deine zeiten verbesserung ist schon beachtlich
wieviel davon würdest du dem fahrwerk zuschreiben ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • zec Offline

Beitrag von zec »

ich stand vor einem jahr vor demselben problem...selbem motorrad...selben umständen (renne/strasse)....und wenn ich mal zurückblicke, trifft es folgendes zitat vom weisen ketchup auf den (wichtigsten) punkt:
Ketchup#13 hat geschrieben:Wobei die heutigen modernen Fahrwerke in der Regel schon saugut sind. Und ich denke ehrlich daß ein Beginner auf der Renne nur ein ordentlich eingestelltes Serienfahrwerk braucht. Ich denke sogar daß ein serien FW am Anfang besser ist weil es mehr arbeitet und so den Grenzbereich früher andeutet.
Meine Meinung.

Ketchup#13 8)
und mittlerweile auch meine 8)

willst du was machen lassen...viel oder wenig ist egal...pt-race macht einen guten job zu einem sehr fairen preis :!:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo hat geschrieben:@mechanix71
deine zeiten verbesserung ist schon beachtlich
wieviel davon würdest du dem fahrwerk zuschreiben ?
nichts weil es nicht richtig funtze( wie ich es wollte) hehehehe weil der die mechnix einen anderen fahrstil hat, wie jeder andere Mensch ,, aber meinst du spini wenn du seinen Bericht liest, das wir nur Standard Rennumbau gemacht haben, so wie du ihn kennst hihihih , wenn das Fahrwerk zu 1000% passt fährt er nochmals 2 sekunden schneller ist das klar mechanixxxes,,

aber leute wie ich schon oft sagte bring euer fahrwerk da hin was das bauchgefühl( herz) sagt mei was das schön ich glaube die marr....keckse tun nicht gut
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 9. Oktober 2009, 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

leck mich am ..... da kann Pietro besser Deutsch :lol: :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

John`ek hat geschrieben:leck mich am ..... da kann Pietro besser Deutsch :lol: :lol: :lol: :lol:
ge des ist hiod so wenn ma bei lesn no denga soid do habbats bei di :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten