Es ist nämlich so:
Relais zieht an-hoher Strom fließt-Batterie bricht zusammen-Relais löst(da kein Strom mehr da) Relais zieht wieder an(da grade gelöst) hoher Srom fließt- Batterie bricht zusammen- Relais löst.......................
Das ganze verhält sich so dass die Induktive last des Anlassermagneten schneller reagiert wie der eingetliche Motor. Damit klickt ist der Anlasser in den Freilauf. Wenn die Spannung durch die Induktivelast zusammenbricht kann der Anlasserkranz nicht in den Freilauf einratsen und der Motor dreht leer.
Wenn ich richtig liege ist das deine R6 die in mehreren Foren beschrieben ist(England Import)
Nicht Falsch verstehen aber Du baust wirklich in das Teil eine Batterie vom Louis ein. nicht das die Batterien von denen schlecht sind. aber in so ein Bike gehört doch was verbaut das gleichwertig ist zum Rest der verbauten Teile ist . wie z.b deinen beschriebenen "Spezialkabelbaum".
es gibt LiPo's die haben sicherlich mehr dampf als deine 4Ah
PS: Wirklich schönes Teil das Du da gekauft hast.
ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
Das ganze verhält sich so dass die Induktive last des Anlassermagneten schneller reagiert wie der eingetliche Motor.
Korrigiert mich falls ich falsch liege aber so ein Motorradanlasser hat doch garnicht diesen von Thorsten beschriebenen Magneten. Der Anlasserfreilauf ist doch rein mechanisch im Motorinneren realisiert.
Ich werde mal sehen, wie es bei einer 6Ah Batterie verbaut ist.
Mir geht es nur darum, dass ich die Maschine mehr als 2 Mal starten kann. Hatte mir die Li-Ionen Akkus auch schon angesehen aber 300€ für Modellbauakkus ist doch ein wenig viel. Ich glaube auch nicht, dass eine Batterie am Motorrad kriegsentscheident ist und wenn sie ein halbes Kilo mehr wiegt als die aktuelle und ich 4 anstatt 2 Mal starten kann ist es völlig okay...
Es war bei meiner Kawa schon so, dass die Batterie beim anfänglichen einrolllen (langsame Fahrt) leer wurde, da die KIT Lichtmaschine erst ab 10.000 U/min geladen hatte...
P.S. In welchen Foren kursiert das Moped denn noch???
ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
Das ganze verhält sich so dass die Induktive last des Anlassermagneten schneller reagiert wie der eingetliche Motor.
Korrigiert mich falls ich falsch liege aber so ein Motorradanlasser hat doch garnicht diesen von Thorsten beschriebenen Magneten. Der Anlasserfreilauf ist doch rein mechanisch im Motorinneren realisiert.
Die Batterie ist trotzdem leer oder defekt.
Ups
Kenne das nur vom Auto, kann sein das bei Mopeds es sich anderst verhält. Das Teil hatte ich beim moped noch nciht auseinander.