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Luftverbrauch im Reifen

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Beitrag von R3ap3r »

genau, pass auf das sich beim befüllen keine luftblasen entwickeln.
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Beitrag von Stoppie »

Kawa_Treiber hat geschrieben:...... Wie sag ich jetzt der Luft die ich wieder auffülle, dass sie nur unten hin muss.....
Ich hoffe, dass ist jetzt keine zu große Enttäuschung für Dich, aber Luft kann nicht hören!

Deshalb solltest Du auf Franz, der von GP503, hören und die Angelegenheit von einem Fachmann machen lassen. Franz weiß um das heikle Thema "Luft in Reifen" bestens bescheid. Das hat schon seinen Grund, weshalb die GP503ler ihre Reifen ohne Luftinhalt versenden. Sonst könnten die auch ihre Reifen nicht sooo günstig anbieten und verkaufen. 8)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von ring-driver »

Dann ist auch noch die Frage was passiert wenn ich Reifen hier in der Eifel aufziehe hab ich ja Eifelluft da drin, nun angenommen ich fahr dann nach Oschersleben auf ein Training und da fällt mir dann auf es ist zu wenig Luft in den Reifen darf ich dann die Luft von dort zu der Eifelluft einfüllen?
Es könnte ja sein das die zwei Lüfte sich nicht vertragen und sich das dann Negativ auf das Fahrverhalten auswirkt?
Ich bin Schockiert. Ich hab schon immer mit dem Fahrwerk und der Reifensorte meine Problem aber jetzt muß ich noch drauf achten welche Luft ich wo hin tue das wird mir echt zu kompliziert.

Gruß aus der Eifel.
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Muss man Euch den alles noch einmal erklären? Oder hast Du noch nie davon gehört das es

IM OSTEN "NO GO AIRS" GIBT !


Das no go solltest du nicht zu wörtlich nehmen und es gilt auch für no runn!
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Beitrag von marcog85 »

ring-driver hat geschrieben:Dann ist auch noch die Frage was passiert wenn ich Reifen hier in der Eifel aufziehe hab ich ja Eifelluft da drin, nun angenommen ich fahr dann nach Oschersleben auf ein Training und da fällt mir dann auf es ist zu wenig Luft in den Reifen darf ich dann die Luft von dort zu der Eifelluft einfüllen?
In dem Fall würde ich zu einem eigenen Kompressor raten. Zuhaus mit der guten Eiffelluft den Kessel füllen und anschließend den Kompressor einpacken. So hast du auch unterwegs immer einwandfreie Luft.
Ich praktizier das seit Jahren so. Auf diese Weise kannst du etwaigen Problemen durch verschiedene Luftmischungen aus dem Weg gehen...

Aber ganz wichtig: Soald du die Eifel verlässt, muss der Kompressor den Druck halten. NICHT NOCHMAL STARTEN!
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Beitrag von nomis157 »

Also ich befüll meine Reifen immer mit der Ramairluft aus dem Luftfilterkasten. :D
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Beitrag von Mr.Green »

Da habe ich gleich noch eine Frage in die Expertenrunde!
Wenn nun das Ventil unten steht und ich den Reifen aufpumpe, wie bekomme ich die Luft dann nach oben????
Mensch, das Thema gefällt mir richtig gut!!! :lol:
Geht ned gibts ned!!!
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Beitrag von CarstenR6 »

Mr.Green hat geschrieben:Da habe ich gleich noch eine Frage in die Expertenrunde!
Wenn nun das Ventil unten steht und ich den Reifen aufpumpe, wie bekomme ich die Luft dann nach oben????
Mensch, das Thema gefällt mir richtig gut!!! :lol:
jaaaaa, das würdest du gerne wissen, gelle???

ist gaaanz einfach, mit Verwirbelungen!!!

und wie bekommst du diese hin???

mit einem Hamster im Reifen!!!!

dieser verteilt die luft schön gleichmässig im reifen

:wink:
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Beitrag von Marcel00 »

Ja und hilft dazu noch vorran zu kommen wenn man ihn darauf trainiert in die richtige Richtung zu laufen



Meiner steckt noch in der Saisonvorbereitung

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Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
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Beitrag von Mr. $atan »

ring-driver hat geschrieben:Dann ist auch noch die Frage was passiert wenn ich Reifen hier in der Eifel aufziehe hab ich ja Eifelluft da drin, nun angenommen ich fahr dann nach Oschersleben auf ein Training und da fällt mir dann auf es ist zu wenig Luft in den Reifen darf ich dann die Luft von dort zu der Eifelluft einfüllen?
Es könnte ja sein das die zwei Lüfte sich nicht vertragen und sich das dann Negativ auf das Fahrverhalten auswirkt?
Ich bin Schockiert. Ich hab schon immer mit dem Fahrwerk und der Reifensorte meine Problem aber jetzt muß ich noch drauf achten welche Luft ich wo hin tue das wird mir echt zu kompliziert.

Gruß aus der Eifel.
ne ist egal :!: musst nur drauf achten das du keine vollsynethetische-, teilsynthetische- oder mineralluft miteinander mischst, ansonsten merkt der hobbyracer da nichts....
ICH WILL BIER

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