Da sind zu 99% nicht alle Knochen heile geblieben!mr_spinalzo hat geschrieben:hat jemand infos zu Daisuke Sakai - der sturz vom yoshimura piloten sah übel aus.
fotos vom moped würden mich auch interessieren ( war ja selten im bild )
SBK Monza - Italien
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Über was beschwert sich die Ducati-Althea-Mannschaft eigentlich?
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51101.html
Welche Regeln sind gemeint? Ist ja schon komisch, dass die Duc´s mit Haga und Fabrizio nix mehr reißen...
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51101.html
Welche Regeln sind gemeint? Ist ja schon komisch, dass die Duc´s mit Haga und Fabrizio nix mehr reißen...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Die 1200 V2 Motoren haben einen Luftmengenbegrenzer eingebaut bekommen, das war eine Abmachung um 2008 1200CCM Motoren einführen zu dürfen, man hatte Angst das die Ducati mit einem offenen Motor einfach zu überlegen gewesen wäre.
In den letzten zwei Jahren haben die Vierzylinder stark an Leistung zugelegt, während die V2 Motoren stangnierten, das macht sich jetzt natürlich bemerkbar.
Die Ducati Teams wollen das der Luftmengenbegrenzer entfernt wird, damit die Ducatis auch auf der Geraden wieder mithalten können.
MFG
Ecotec
In den letzten zwei Jahren haben die Vierzylinder stark an Leistung zugelegt, während die V2 Motoren stangnierten, das macht sich jetzt natürlich bemerkbar.
Die Ducati Teams wollen das der Luftmengenbegrenzer entfernt wird, damit die Ducatis auch auf der Geraden wieder mithalten können.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6630
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
....komisch- als sie jahrelang die WM dominiert haben hat sich auch keiner beschwert- oder wurde zumindest nicht gehört...........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Beiträge: 15417
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Nicht den Luftmengenbegrenzer entfernen, sondern vergrössern.
Fabrizio war im Quali vorne dabei, trotz deutlichem Leistungsmanko (Topspeed Biaggi 330km/h, Toseland 328km/h zu 319km/h Fabrizio). Über eine Runde kann ein Fabrizio das Speedmanko kompensieren, aber nicht über eine Renndistanz. Auf anderen Strecken fällt das nicht so auf wie in Monza. Trotzdem können die Ducs nicht mehr so mithalten wie gewohnt, deshalb muß tatsächlich was passieren, weil wenn die Vermarktung schon scheisse ist, darf nicht auch noch der Sport darunter leiden...
Fabrizio war im Quali vorne dabei, trotz deutlichem Leistungsmanko (Topspeed Biaggi 330km/h, Toseland 328km/h zu 319km/h Fabrizio). Über eine Runde kann ein Fabrizio das Speedmanko kompensieren, aber nicht über eine Renndistanz. Auf anderen Strecken fällt das nicht so auf wie in Monza. Trotzdem können die Ducs nicht mehr so mithalten wie gewohnt, deshalb muß tatsächlich was passieren, weil wenn die Vermarktung schon scheisse ist, darf nicht auch noch der Sport darunter leiden...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Da waren die Voraussetzungen auch anders!doctorvoll hat geschrieben:....komisch- als sie jahrelang die WM dominiert haben hat sich auch keiner beschwert- oder wurde zumindest nicht gehört...........
Die 2-Zylinder hatten immer einen Hubraumvorteil gegen die 750er 4 Zylinder:
851, 888, 926, 955, 966 und dann 998 cm³
Als die 4-Zylinder dann 1000 cm³ hatten, war Ducati ja wieder im Nachteil. Also wurden 1200 cm³ erlaubt, allerdings mit weniger Tuningmaßnahmen und am Ende wurde dieser Restriktor eingesetzt und das Gewicht für die Twins erhöht.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Stromberg Offline
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
die M1 war auf der langen geraden in Doha auch massiv langsamer als der Rest (Honda u Duc) und trotzdem sind Sie gut bei der MusikRoland hat geschrieben:Nicht den Luftmengenbegrenzer entfernen, sondern vergrössern.
Fabrizio war im Quali vorne dabei, trotz deutlichem Leistungsmanko (Topspeed Biaggi 330km/h, Toseland 328km/h zu 319km/h Fabrizio). Über eine Runde kann ein Fabrizio das Speedmanko kompensieren, aber nicht über eine Renndistanz. Auf anderen Strecken fällt das nicht so auf wie in Monza. Trotzdem können die Ducs nicht mehr so mithalten wie gewohnt, deshalb muß tatsächlich was passieren, weil wenn die Vermarktung schon scheisse ist, darf nicht auch noch der Sport darunter leiden...
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
- Roland Offline
- Beiträge: 15417
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Und warum? Weil sie Sprit sparen müssen, Rossi ging in der Auslaufrunde das Benzin aus. Ergo die Yamaha säuft zuviel im vergleich zu den anderen.Stromberg hat geschrieben: die M1 war auf der langen geraden in Doha auch massiv langsamer als der Rest (Honda u Duc) und trotzdem sind Sie gut bei der Musik
Das kommt erschwerend hinzu....Paul23 hat geschrieben:... hier gehts aber um WSBK
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Stromberg Offline
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
weiß ich das es hier um die SBK geht, trotzdem danke.Paul23 hat geschrieben:In Jerez war Lorenzo nicht langsamer als Duc's und Pedrobot... hier gehts aber um WSBKStromberg hat geschrieben:
die M1 war auf der langen geraden in Doha auch massiv langsamer als der Rest (Honda u Duc) und trotzdem sind Sie gut bei der Musik
Wollte es als Vergleich sagen, da Roland das Topspeed manko der Duc ansprach - sorry
ach ja in Jerez ist Topspeed auch nicht das maß der Dinge
Zuletzt geändert von Stromberg am Dienstag 11. Mai 2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht