Zum Inhalt

Wirtschaftskrise bei den Racingveranstaltern angekommen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Frueher ach ja frueher :lol: :lol:

Da durften die Gruppen auch noch "langsam-mittel-schnell" heissen.
Angaenger buchten dann auch die "langsame" Gruppe.
Heute heissen die Gruppen "schnell-sehr schnell- Racer- Profis" :roll: :roll:
damit ja auch niemand sagen muss er wuerde bei den"langsamen" mitfahren.

Frueher war es auch kein Problem als Anfaenger ohne Instruktor seine Runden zu drehen weil naehmlich noch aufeinander Ruecksicht genommen wurde. Und wenn man dann mal einen Fehler begangen hatte kam eben ein "Schneller" zu einem und hat einen freundlich darauf hingewiesen.

Frueher brauchte man auch kein Forum um Umfragen ueber Helme, Handschuhe, Reifen, Verkleidungen, Bremshebel und sonstige Sachen zu machen. Man informierte sich selbst, kaufte aus seiner eigenen Ueberzeugung und lernte aus Fehlern.

Fruher besass der Mensch auch die Faehigkeit seine eigenen Handlungen zu analysieren, seine eigenen Fehler zu erkennen, zuzugeben und aus diesen Erfahrungen zu lernen.

Frueher konnte man fahren, sich auf die Schnauze packen und nachhause fahren ohne den Veranstalter oder einen Mitzuender zu verklagen. Frueher fing die Fehlersuche bei einem selbst an..

so und jetzt genug offtopic und wieder zurueck zum Thema :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

so kann man es natürlich auch sagen :lol:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

zu viel Pause!
zu wenig Pause!
zu kalt!
zu heiß!
die Veranstalter wollen Geld verdienen!
die Strecke war dreckig!
das Wetter war schlecht!
zu wenig Turns!
zu viele Turns!
im Rennen fahren schnelle mit! Unfair - ich wollt doch gewinnen!

und jetzt neu unter den Kritikpunkten:
die Namen der Gruppen sagen mir nicht so zu! :lol:
ihr Kasper, echt. Ihr sollt fahren und nich gucken, wie die Gruppen heißen! Ich hab doch keine Ahnung, wie die Gruppe heißt, is mir doch wurschd! :lol:

mann... über was man alles Piensen kann.
Vielleicht bin ich in meiner Grundeinstellung diesem Hobby gegenüber einfach zu positiv, aber wenn ich zurückdenke: ich fand das ganze noch nie schlecht. Egal bei wem. Beim einen halt gut, beim anderen noch besser.
Aber meckern konnte bzw. musste ich noch nie!

wenn ich Veranstalter wär würd ich die Gruppen wie folgt nennen:
- oberschwuchteln (Farbe lila)
- schwuchteln (zartes Rosa)
- langsame Graupen (altrosa)
- Graupen mit etwas mehr Rennstreckenerfahrung (neonpink)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mich persönlich betrifft es nicht so sehr, weil ich kein Vielfahrer bin und auch 5 Turns am Tag reichen mir, aber Fakt ist, dass man z.B. an diesem WE in OL bei Speer in der weißen Gruppe sein erstes Turn erst um 10:30 hat. Das mit der Mittagspause kann man bei einigen auch verstehen (das Argument mit Reifenwechsel usw. müsste verständlich sein .... sonst hat man eine Megahektik). Das Argument mit den Verlusten des Veranstalters finde ich sehr einseitig, weil man sich gleichzeitig auch Gedanken um Preis/Leistung Verhältnis auf der Kunden-Seite Gedanken machen müsste.

Was meiner Meinung absolut gar niemalsnicht geht ist, dass der Veranstalter vor Ort aus 3 Gruppen 4 macht und damit die angekündigte Fahrzeit beschneidet (habe ich persönlich noch nicht erlebt, aber so verstehe ich den Post). Das ist nämlich Betrug.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

Prinzessin Horst hat geschrieben: Das heißt also:
Lieber an zwei Tagen ein gutes Minus einfahren, als an einem Tag ein Plus.
Interessant.

Das mit der Mittagspause habe ich immer noch nicht verstanden, denke aber, dass es an mir liegt.

Is ja auch wurscht, ich wollts ja nur wissen und nicht herumschwadronieren.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen... ;)
früher hat es doch auch funktioniert, oder sehe ich da was falsch? aber wahrscheinlich reicht ein gewinn von x % nicht aus, ist ja sowieso gang und gäbe aktuell...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

John`ek hat geschrieben:aber Fakt ist, dass man z.B. an diesem WE in OL bei Speer in der weißen Gruppe sein erstes Turn erst um 10:30 hat.
GENAU!!! Das find ich auch sehr geil!! :icon_thumleft :icon_sunny 8)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Bei den Speer-Veranstaltungen in Hockenhausen liegt für mich der Verdacht nahe, dass dort aktuell viele Kompromisse gemacht werden, um mit diesen Veranstaltungen Geld zu verdienen. Indikator ist dabei für mich, dass z. B. ganze MV-Händler mit ihrer Kundschaft anrücken und dann alle zusammen, ungeachtet des fahrerischen Könnens und der Rundenzeiten, in eine "wir fahren alle zusammen" Gruppe gepackt werden. Das war zum Teil echt gefährlich, wie dort gefahren wurde.

Insgesamt sinkt das fahrerische Niveau bei diesen Veranstaltungen deutlich. Ich war mit meinen 1:55er Zeiten bisher seltenst in der weissen Gruppe und wenn, wurde ich dort überholt und musste nicht überholen. Vergangenen Montag bin in der weissen Gruppe gefahren und musste viel überholen, obwohl die Gruppe recht leer war.

Vielleicht werden die Veranstalter den sich ändernden Teilnehmerstrukturen (viel Anfanger/Gelegenheitsfahrer) Rechnung tragen und die Veranstaltungen weiter segmentieren (Einsteiger-Fokus, Racer-Fokus). Ein wenig Zeit sollte man ihnen schon geben.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Teilneherzahlen bei den meisten Veranstaltungen leicht rückläufig sind und viele (wie ich auch) kurzfristig buchen.

Gruß
Steph
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

wie so oft, man kann schreiben, diskutieren und sich streiten, ändern wird es so oder so nichts....
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Die Namen der Gruppen haben sehr wohl etwas zu sagen.

Wenn man mit Veranstaltern faehrt die keine Transponder benutzen und die Gruppen auch nicht nachsortieren ist es nicht lustig wenn Leute sich nicht in die "gruene-langsame-Angaenger-lilarosa oder wie auch immer Gruppe" nennen weil sie dann bei ihren Kollegen bloed dastehen..
In Hockenheim vielleicht kein Problem aber fahr mal in Spa und lauf in einer blinden 270km/h Kurve auf so einen Volldeppen auf der 40Sekunden langsamer pro Runde ist.. :shock: :shock:

Ausserdem wollte ich nur mal hervorheben dass frueher immer alles besser war :lol: :lol: :lol:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Dinner hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:aber Fakt ist, dass man z.B. an diesem WE in OL bei Speer in der weißen Gruppe sein erstes Turn erst um 10:30 hat.
GENAU!!! Das find ich auch sehr geil!! :icon_thumleft :icon_sunny 8)
hehe ..... Fränky, hört sich zwar anders an (ich habe auch den Krulle ein bisschen verteidigen wollen) aber ich finde es auch sau geil .... damit kann ich in meinem frisch ausgebauten Transporter länger pennen und mein super Regal bestaunen. Außerdem habe ich so weniger Turns auf die ich meine 20 Runden (die ich max. an einem tag schaffe) verteilen muss :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten