

Da durften die Gruppen auch noch "langsam-mittel-schnell" heissen.
Angaenger buchten dann auch die "langsame" Gruppe.
Heute heissen die Gruppen "schnell-sehr schnell- Racer- Profis"


damit ja auch niemand sagen muss er wuerde bei den"langsamen" mitfahren.
Frueher war es auch kein Problem als Anfaenger ohne Instruktor seine Runden zu drehen weil naehmlich noch aufeinander Ruecksicht genommen wurde. Und wenn man dann mal einen Fehler begangen hatte kam eben ein "Schneller" zu einem und hat einen freundlich darauf hingewiesen.
Frueher brauchte man auch kein Forum um Umfragen ueber Helme, Handschuhe, Reifen, Verkleidungen, Bremshebel und sonstige Sachen zu machen. Man informierte sich selbst, kaufte aus seiner eigenen Ueberzeugung und lernte aus Fehlern.
Fruher besass der Mensch auch die Faehigkeit seine eigenen Handlungen zu analysieren, seine eigenen Fehler zu erkennen, zuzugeben und aus diesen Erfahrungen zu lernen.
Frueher konnte man fahren, sich auf die Schnauze packen und nachhause fahren ohne den Veranstalter oder einen Mitzuender zu verklagen. Frueher fing die Fehlersuche bei einem selbst an..
so und jetzt genug offtopic und wieder zurueck zum Thema




