Zum Inhalt

Reifenumdrehtread...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

Also ich kann mich erinnern, das damals im R6-Cup(glaub so 99 rum) die Vorderreifen gedreht wurden- auf Empfehlung von Dunlop.
Und das war nicht nur im Cup so, ich bin die damals auch gefahren 8)
Roland was hast Du damals gefahren und gemacht? Sag jetzt nicht Conti.... :wink:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Ganz oder gar nicht

Beitrag von doctorvoll »

wolle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........ :wink:
und wenn es ein Reifen-Nicht-Dreher macht?

Jungs, ist das so schwer mit der Beschleunigungs- und der Bremskraft, der Reifen muss beides aufnehmen, egal ob links oder rechts montiert :wink:
Heye- jetz sag ich auch mal: Habt den Smiley nicht gesehn?

......ich werde prüfen ob der Reifen gedreht war und dann handeln :lol:

Von mir aus könnt ihr eure Reifen quer zur Fahrtrichtung montieren- und (@walnuss) ich verbiete keinem was- steht mir ja auch nicht zu. :wink: :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

ist doch ok :wink:
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Irgendwo gabs doch mal so einen TV Cast im Web mit Prinzessin Horst und ein paar Metzler Jungs als Interview Partner, die ganz deutlich gesagt haben das Metzler und Pirelli Reifen gedreht werden können.

Gruss, Michael
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Das war der Casten R6. Das Video gibbbet aber leider nichtmehr :cry: :cry:
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Lenzer hat geschrieben:Also ich kann mich erinnern, das damals im R6-Cup(glaub so 99 rum) die Vorderreifen gedreht wurden- auf Empfehlung von Dunlop.
Roland was hast Du damals gefahren und gemacht? Sag jetzt nicht Conti.... :wink:
korrekt!

ich war seinerzeit mit meinen Jungs von Gummi-Mayer mit dem Weltmeister aus Bayern, Jochen Schmid, Udo Mark und Berrier 2 Tage in Hockenheim...mit umgedrehten D207F GP...

wenn das der Roland liest :shock:

wurde von DLP herausgefahren weil sich der VR in normaler richtiger Laufrichtung schuppig auflief.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Bodo2009 hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:Also ich kann mich erinnern, das damals im R6-Cup(glaub so 99 rum) die Vorderreifen gedreht wurden- auf Empfehlung von Dunlop.
korrekt!

ich war seinerzeit mit meinen Jungs von Gummi-Mayer mit dem Weltmeister aus Bayern, Jochen Schmid, Udo Mark und Berrier 2 Tage in Hockenheim...mit umgedrehten D207F GP...

wurde von DLP herausgefahren weil sich der VR in normaler richtiger Laufrichtung schuppig auflief.
Das wurde so vom Hersteller empfohlen. Denn als Reifendiest macht Dir keiner einen Reifen gegen die Laufrichtung auf die Felge wie schon erwähnt wegen Haftungsgründen.
War ein richtiger Kampf damals mit den Jungs. Erst nach Anruf bei Dunlop selbst und dem ausdrücklichen oK haben wir den Dunlop dann auch " verkehrt " montiert.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Bodo2009 hat geschrieben:
korrekt!

Ist egal, du hast trotzdem überhaupt keine Ahnung, aber auf die persönliche Ebene würde unser Roland Kern nie gehen :lol:
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 27. Mai 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Uwe Berger Offline

Beitrag von Uwe Berger »

Windy hat geschrieben:ich kann den carsten sehr gut verstehen, die art und weise wie roland postet geht mir persönlich auch auf den sack.

und die reifen haben sich gottseidank seit mangs zeiten auch weiterentwickelt. am 1.mai am salzburgring hat ein ösi auf seiner rr auch die reifen gedreht ....zeit 1:25.

Letztes Jahr hats am Lausitzring mit einem umgedrehten Dunlop Vorderreifen geschmissen . Karkasse aufgegangen .

Hat sich glaube nicht viel getan aber die Karre war halt hin.

Das muss jeder selbst entscheiden . Aber bei Dunlop würde ichs lassen !

Gruss
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Roland,

deine Beleidigungs- und Schimpf-PNs lösche ich grundsätzlich ungelesen.

Wenn du mir was sagen willst, dann hier oder schick mir ein Fax.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten