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Reifenumdrehtread...

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  • Roland Offline
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Beitrag von Roland »

Michael hat geschrieben:Roland,

deine Beleidigungs- und Schimpf-PNs lösche ich grundsätzlich ungelesen.

Wenn du mir was sagen willst, dann hier oder schick mir ein Fax.

Du brauchst mir nicht erzählen, das Du meine PN nicht liest. Was hat das hier in aller Öffentlichkeit zu suchen? Erklär mir das mal. Per PN, denn das hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Beitrag von Jörg#33 »

Michael hat geschrieben:Roland,

deine Beleidigungs- und Schimpf-PNs lösche ich grundsätzlich ungelesen.

Wenn du mir was sagen willst, dann hier oder schick mir ein Fax.
:shock: Das wird ja immer besser. :shock:
Grüße
Jörg#33
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  • holle187 Offline
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Beitrag von holle187 »

:shock: :shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock:
:shock: :shock:

Ich mach mal wieder nen Battle Faden auf, da können dann alle sich wieder "austoben".

Lasst den scheiß, ich will hier Entertaiment und kein Kindergarten.
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  • Roland Offline
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Beitrag von Roland »

Ihr wisst ja, aus welcher Ecke der elende Kindergarten in regelmässigen Abständen kommt.

Back to topic!
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Beitrag von marvin »

Ja, das wissen wir allerdings.

Langsam ist es wirklich einfach nur noch unerträglich :evil:
27.-29.03.2018: Lédenon
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Beitrag von Pa#4 »

Auch wenn es dem Roland wieder nicht Recht sein wird, etwas aus unserer Familie!

Unser "Kleiner" ist 2001 / 2002 Junior Cup mit Aprilia RS 125 mit den vorgeschriebenen Dunlop 207 gefahren.

Die Vorderreifen wurden auf Anweisung von Dunlop mit Pfeil entgegen der Laufrichtung montiert, wie weiter vorn auch für einen anderen Cup schon geschrieben wurde.

Nun hatte dieser Reifen aber ein V-Profil und hat deshalb bei Regen bei dieser Einbaurichtung schlecht entwässert.

Deshalb habe ich für Regenrennen diesen Reifen immer "normal" aufziehen lassen, was mich jedesmal einen Kampf bei Dunlop gekostet hat, unserem Fahrer aber Vorteile bei nasser Fahrbahn gebracht und seine guten Regenfahrer-Eigenschaften gefördert hat!

Wir waren wohl die Einzigen, die seinerzeit im Cup ein extra "Regenrad" hatten.

Ein Spezl von uns hat den Tip auch bekommen, den Rest haben wir "dumm sterben lassen"!

Denken ist halt nicht verboten!

Pa#4
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Beitrag von sulley »

Dann frag ich das jetzt hier doch.
Warum sind die profilierten Vorderreifen dann eigentlich von der "Pfeilung" her alle falsch herum?
Der Hinterreifen wird Profilmäßig nach vorn "gepfeilt" und beim Auto auch alle viere in diese Richtung. Bei Bikes sind aber alle Vorderreifen falsch herum, oder haben teilweise (Regenreifen) auch keine "Pfeilung" und Rillen 90° zur Fahrbahn?
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Pa#4 hat geschrieben:Unser "Kleiner" ist 2001 / 2002 Junior Cup mit Aprilia RS 125 mit den vorgeschriebenen Dunlop 207 gefahren.

Die Vorderreifen wurden auf Anweisung von Dunlop mit Pfeil entgegen der Laufrichtung montiert, wie weiter vorn auch für einen anderen Cup schon geschrieben wurde.
Das war im R6Cup auch so und der D 207 funzte falsch rum aufgezogen sehr gut im Regen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Beitrag von Pa#4 »

Martin,

da habe ich meine Meinung zur besseren Entwässerung des Reifens dem Fahrer nahebringen können und der Glaube versetzt bekanntlich Berge!

Als wir in der IDM von Bridgestone auf Dunlop gewechselt sind, musste er sich auch erst an die damals noch nicht so guten Dunlop-Regenreifen gewöhnen, hat mit Überzeugungsarbeit aber auch geklappt.

Pa#4
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Pa#4 hat geschrieben:Als wir in der IDM von Bridgestone auf Dunlop gewechselt sind, musste er sich auch erst an die damals noch nicht so guten Dunlop-Regenreifen gewöhnen, hat mit Überzeugungsarbeit aber auch geklappt.
Ich hatte in der IDM erst die Dunlop-Regenreifen und danach die Bridgestone. Ohne dass ich wusste ob und wieviel die besser waren, war der Wechsel für mich eine Offenbarung!

Aber das hat jetzt mit dem thread-topic nix mehr zu tun.
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