deine Beleidigungs- und Schimpf-PNs lösche ich grundsätzlich ungelesen.
Wenn du mir was sagen willst, dann hier oder schick mir ein Fax.
Du brauchst mir nicht erzählen, das Du meine PN nicht liest. Was hat das hier in aller Öffentlichkeit zu suchen? Erklär mir das mal. Per PN, denn das hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
Auch wenn es dem Roland wieder nicht Recht sein wird, etwas aus unserer Familie!
Unser "Kleiner" ist 2001 / 2002 Junior Cup mit Aprilia RS 125 mit den vorgeschriebenen Dunlop 207 gefahren.
Die Vorderreifen wurden auf Anweisung von Dunlop mit Pfeil entgegen der Laufrichtung montiert, wie weiter vorn auch für einen anderen Cup schon geschrieben wurde.
Nun hatte dieser Reifen aber ein V-Profil und hat deshalb bei Regen bei dieser Einbaurichtung schlecht entwässert.
Deshalb habe ich für Regenrennen diesen Reifen immer "normal" aufziehen lassen, was mich jedesmal einen Kampf bei Dunlop gekostet hat, unserem Fahrer aber Vorteile bei nasser Fahrbahn gebracht und seine guten Regenfahrer-Eigenschaften gefördert hat!
Wir waren wohl die Einzigen, die seinerzeit im Cup ein extra "Regenrad" hatten.
Ein Spezl von uns hat den Tip auch bekommen, den Rest haben wir "dumm sterben lassen"!
Dann frag ich das jetzt hier doch.
Warum sind die profilierten Vorderreifen dann eigentlich von der "Pfeilung" her alle falsch herum?
Der Hinterreifen wird Profilmäßig nach vorn "gepfeilt" und beim Auto auch alle viere in diese Richtung. Bei Bikes sind aber alle Vorderreifen falsch herum, oder haben teilweise (Regenreifen) auch keine "Pfeilung" und Rillen 90° zur Fahrbahn?
Pa#4 hat geschrieben:Unser "Kleiner" ist 2001 / 2002 Junior Cup mit Aprilia RS 125 mit den vorgeschriebenen Dunlop 207 gefahren.
Die Vorderreifen wurden auf Anweisung von Dunlop mit Pfeil entgegen der Laufrichtung montiert, wie weiter vorn auch für einen anderen Cup schon geschrieben wurde.
Das war im R6Cup auch so und der D 207 funzte falsch rum aufgezogen sehr gut im Regen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
da habe ich meine Meinung zur besseren Entwässerung des Reifens dem Fahrer nahebringen können und der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Als wir in der IDM von Bridgestone auf Dunlop gewechselt sind, musste er sich auch erst an die damals noch nicht so guten Dunlop-Regenreifen gewöhnen, hat mit Überzeugungsarbeit aber auch geklappt.
Pa#4 hat geschrieben:Als wir in der IDM von Bridgestone auf Dunlop gewechselt sind, musste er sich auch erst an die damals noch nicht so guten Dunlop-Regenreifen gewöhnen, hat mit Überzeugungsarbeit aber auch geklappt.
Ich hatte in der IDM erst die Dunlop-Regenreifen und danach die Bridgestone. Ohne dass ich wusste ob und wieviel die besser waren, war der Wechsel für mich eine Offenbarung!
Aber das hat jetzt mit dem thread-topic nix mehr zu tun.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!