GSX-R 750 K6 Tacho-Disko und dann Tod
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mb-race Offline
- terminator Offline
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Das kommt mir bekannt vor... bei meiner vorherigen 10er ist mal die FI-Leuchte tätig geworden, und der Drosselklappenstellmotor machte ein ratterndes Geräusch... komischerweise alles bei ausgeschalteter Zündung. Das lag an einer gefluteten Steckverbindung mitten im Kabelbaum, irgendwo zwischen Motor und ECU. Das ist natürlich alles paarmal mit Isoliermaterial umwickelt und völlig unzugänglich. Zum Glück war das während der Garantiezeit.mb-race hat geschrieben:der kleine Kasten neben der zweiten Einspritzleiste macht Geräusche

- mb-race Offline
Zum Glück kommt das Geräusch nur bei engeschalteter Zündung....naja und anspringen will garnichts mehr! Ich hoffe, das das jetzt nur an meiner fast leeren Batterie lag!
Stellt mir alles hin und ich bau es zusamm.....wenn was Plug & Play ist bekomme ich das auch noch hin, aber wenn es um´s Schaltplan lesen oder Spannungsverluste etc. geht, hört man mich in der Garage bis Kassel schreien!
PS: Ich hasse Elektrik!!!!

Stellt mir alles hin und ich bau es zusamm.....wenn was Plug & Play ist bekomme ich das auch noch hin, aber wenn es um´s Schaltplan lesen oder Spannungsverluste etc. geht, hört man mich in der Garage bis Kassel schreien!
PS: Ich hasse Elektrik!!!!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
- mb-race Offline
So, die Batterie hat einfach nur ein kleinen Hänger gehabt!
Hab jetzt die Zündung angemacht....der Tacho-Instrument ging....ich schalte den Motor an....ca 2 sek später fliegt hinten die Sicherung raus für Signale (15A) und der Tacho macht wieder Disko!
Hab jetzt die Zündung angemacht....der Tacho-Instrument ging....ich schalte den Motor an....ca 2 sek später fliegt hinten die Sicherung raus für Signale (15A) und der Tacho macht wieder Disko!
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- mb-race Offline
- mb-race Offline
So
Ich hab den Fehler.....
Das Kabel von der Hupe, wo ja keine mehr dran war hat sich mit einem Kabel von dem Gleichrichter verschmolzen....wäre wohl noch eine Hupe da gewesen, hätte man es eventuell hören können
Ich schätze mal, das die Isolierung durch irgend nen Stein (oder weiß der Geier) weg war und das Wasser am SaRi hat dann den Rest dazu getan und verbunden, wo nicht verbunden werden sollte!

Ich hab den Fehler.....
Das Kabel von der Hupe, wo ja keine mehr dran war hat sich mit einem Kabel von dem Gleichrichter verschmolzen....wäre wohl noch eine Hupe da gewesen, hätte man es eventuell hören können

Ich schätze mal, das die Isolierung durch irgend nen Stein (oder weiß der Geier) weg war und das Wasser am SaRi hat dann den Rest dazu getan und verbunden, wo nicht verbunden werden sollte!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Hab ich ja fast richtig geraten, ich überleg grad was ich mit dem Kabel der Hupe angestellt habe.Lutze hat geschrieben:ich würde erst mal in den Schaltplan schauen wofür die Sicherung noch alles gut ist. Tippe da eher auf ein durchgescheuertes Kabel welches beim Motorlauf dann auf Grund der Vibrationen Massekontakt bekommt.