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GSX-R 750 K6 Tacho-Disko und dann Tod

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Beitrag von mb-race »

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Beitrag von terminator »

mb-race hat geschrieben:der kleine Kasten neben der zweiten Einspritzleiste macht Geräusche
Das kommt mir bekannt vor... bei meiner vorherigen 10er ist mal die FI-Leuchte tätig geworden, und der Drosselklappenstellmotor machte ein ratterndes Geräusch... komischerweise alles bei ausgeschalteter Zündung. Das lag an einer gefluteten Steckverbindung mitten im Kabelbaum, irgendwo zwischen Motor und ECU. Das ist natürlich alles paarmal mit Isoliermaterial umwickelt und völlig unzugänglich. Zum Glück war das während der Garantiezeit. :roll:
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Beitrag von mb-race »

Zum Glück kommt das Geräusch nur bei engeschalteter Zündung....naja und anspringen will garnichts mehr! Ich hoffe, das das jetzt nur an meiner fast leeren Batterie lag! :?

Stellt mir alles hin und ich bau es zusamm.....wenn was Plug & Play ist bekomme ich das auch noch hin, aber wenn es um´s Schaltplan lesen oder Spannungsverluste etc. geht, hört man mich in der Garage bis Kassel schreien!

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Beitrag von mb-race »

So, die Batterie hat einfach nur ein kleinen Hänger gehabt!

Hab jetzt die Zündung angemacht....der Tacho-Instrument ging....ich schalte den Motor an....ca 2 sek später fliegt hinten die Sicherung raus für Signale (15A) und der Tacho macht wieder Disko!
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Beitrag von Knoby »

Du kannst soviele Sicherungen hinterstecken wie du willst, aber solange der Fehler irgendwo im System ist, wird sie dir immer wieder rausfliegen.
catch me, if you can ;-)
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Beitrag von sulley »

was ist denn nun mit abgeklemmten Tacho und Motor anlassen?
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Beitrag von mb-race »

Das selbe.....sie fliegt durch! Schau jetzt grad noch nach dem Gleichrichter...

Schaue jetzt Punkt für Punkt durch den Schaltplan!
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Beitrag von mb-race »

So :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab den Fehler.....

Das Kabel von der Hupe, wo ja keine mehr dran war hat sich mit einem Kabel von dem Gleichrichter verschmolzen....wäre wohl noch eine Hupe da gewesen, hätte man es eventuell hören können :lol: :lol: :lol:

Ich schätze mal, das die Isolierung durch irgend nen Stein (oder weiß der Geier) weg war und das Wasser am SaRi hat dann den Rest dazu getan und verbunden, wo nicht verbunden werden sollte!
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Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:ich würde erst mal in den Schaltplan schauen wofür die Sicherung noch alles gut ist. Tippe da eher auf ein durchgescheuertes Kabel welches beim Motorlauf dann auf Grund der Vibrationen Massekontakt bekommt.
Hab ich ja fast richtig geraten, ich überleg grad was ich mit dem Kabel der Hupe angestellt habe.
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Beitrag von sulley »

Schön das es wieder funktioniert! 8)
Komisch ist aber das die Hupe über Sicherung 4 abgesichert ist?
Falls es doch diese war würde es aber Sinn machen, denn dort gibt es ein orange/grünes Kabel welches zum Tacho und zur Hupe geht.
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