Riss im Reifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Daniel1 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Malzeit, hatte das gleiche Problem mit nem neuen Vorderradslick von Pirelli, 20 min. in Oschersleben gefahren und das gleich fenomen wie beschrieben. Bei mir waren es "Kälterisse" pasieren beim Transport oder wenn der Reifen sehr kalt ist und dann zb runter fällt.
Meine Hochachtung an alle Racingvirusinfizierten.
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
und ich kenn einen, der kennt einen, der hatte einen Unfall und war nciht angeschnallt und das hat ihn das Leben gerettet..r6becki hat geschrieben:Dies soll kein Tipp sein sondern nur meine Erfahrung und Bremsschläuche sind wieder ein anderes Thema und ich habe gar kein AutoUXO hat geschrieben:deine Einstellung ist umweltschonend löblich...r6becki hat geschrieben:Moin Moin,
ich hatte letztes Jahr auch so ein Riss in meinem Hinterreifen, er war nicht an der Kante sondern auf der Lauffläche und es war auch kein Slick sondern ein PilotPower von meiner Monster die ich nur noch auf der Straße fahre. Ich habe den Reifen nicht weggeschmissen. Ich habe das Ganze immer im Auge behalten und ist nix passiert irgend wann war der Schlitz weggefahren. Aber wie ich das bei einem Rennreifen gehalten hätte ???? Gerade weil es an der Kante istweil da ja in voller schräglage etwas andere Kräfte wirken kann ich jetzt auch nicht sagen . . . .
Der Unterschied zwischen einem Rennreifen, der bei 150 im Arsch geht und einem Straßenreifen der bei 150 im Arsch geht ist grundsätzlich verschieden.
Der größte Unterschied besteht darin, dass die Streckenposten auf der Renne sofort zur Stelle sind.
![]()
solche Frage zu stellen ist schon .. mmh..naja.. Grenzwertig.. aber dann noch so einen Tip geben..
Lieber Tippy..
denk bitte einmals selber nach, ob du dich in ein Auto mit angeschnittenen Bremsschläuchen setzen und damit fahren würdest...
M.
Bei längeren Überlegen ist mir dann direkt eine Frage eingefallen: Was ist dann mit den Reifen (Slick) in den man ein Profil nachträglich rein schneidet sind die dann alle auch gleich für die Tonne? Dann kann man sich das Profilschneiden auch sparen!
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- kawasaki1972 Offline
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
UXO hat geschrieben:und ich kenn einen, der kennt einen, der hatte einen Unfall und war nicht angeschnallt und das hat ihm das Leben gerettet..r6becki hat geschrieben:Dies soll kein Tipp sein sondern nur meine Erfahrung und Bremsschläuche sind wieder ein anderes Thema und ich habe gar kein AutoUXO hat geschrieben:deine Einstellung ist umweltschonend löblich...r6becki hat geschrieben:Moin Moin,
ich hatte letztes Jahr auch so ein Riss in meinem Hinterreifen, er war nicht an der Kante sondern auf der Lauffläche und es war auch kein Slick sondern ein PilotPower von meiner Monster die ich nur noch auf der Straße fahre. Ich habe den Reifen nicht weggeschmissen. Ich habe das Ganze immer im Auge behalten und ist nix passiert irgend wann war der Schlitz weggefahren. Aber wie ich das bei einem Rennreifen gehalten hätte ???? Gerade weil es an der Kante istweil da ja in voller schräglage etwas andere Kräfte wirken kann ich jetzt auch nicht sagen . . . .
Der Unterschied zwischen einem Rennreifen, der bei 150 im Arsch geht und einem Straßenreifen der bei 150 im Arsch geht ist grundsätzlich verschieden.
Der größte Unterschied besteht darin, dass die Streckenposten auf der Renne sofort zur Stelle sind.
![]()
solche Frage zu stellen ist schon .. mmh..naja.. Grenzwertig.. aber dann noch so einen Tip geben..
Lieber Tippy..
denk bitte einmals selber nach, ob du dich in ein Auto mit angeschnittenen Bremsschläuchen setzen und damit fahren würdest...
M.
Bei längeren Überlegen ist mir dann direkt eine Frage eingefallen: Was ist dann mit den Reifen (Slick) in den man ein Profil nachträglich rein schneidet sind die dann alle auch gleich für die Tonne? Dann kann man sich das Profilschneiden auch sparen!
_____________________________________________________________________________________