Technik Frage Honda RC 212 V
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- Walnussbaer Offline
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- andy916 Offline
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Das Werkshonda-Bild ist aus Mugello, das von de Puniet vom Sachsenring.Mäddie hat geschrieben:Damit wird das effektiv anliegende Drehmoment gemessen, schimpft sich Torquemeter.
Edit: Andy, von wann genau stammt das Foto?
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- Walnussbaer Offline
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Merci Andy und Bär. Ende 2008 wurde das an den Werksmaschinen das erste Mal montiert, 2009 sporadisch. Von dem her erstaunt es mich, dass das Teil nun so häufig dran zu sein scheint.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- mr_spinalzo Offline
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So ungefähr:
Heißt Torductor
Stammt natürlich mal wieder aus der Formel1
Der mißt die Veränderung des Magnetfeldes der Getriebeausgangswelle, das sich bei Anliegen unterschiedlicher Drehmomente verändert.
Meßgenauigkeit soll bei ca.99% liegen
Daraus läßt sich, wenns mit dem Data Recording verbunden ist, auf die Sekunde genau errechnen, wieviel PS bei welcher Drehzahl anliegen.
Normalerweise waren diese Systeme zu groß und zu schwer für Motorräder.
Heißt Torductor
Stammt natürlich mal wieder aus der Formel1
Der mißt die Veränderung des Magnetfeldes der Getriebeausgangswelle, das sich bei Anliegen unterschiedlicher Drehmomente verändert.
Meßgenauigkeit soll bei ca.99% liegen
Daraus läßt sich, wenns mit dem Data Recording verbunden ist, auf die Sekunde genau errechnen, wieviel PS bei welcher Drehzahl anliegen.
Normalerweise waren diese Systeme zu groß und zu schwer für Motorräder.
- schinnerhannes Offline
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na -
auf jeden Fall ist es am 15.2. 2010 geboren
also noch ziemlich jung das Torductor-chen
was auf eine stete Weiterentwicklung hindeutet.
Der Honda-motor ist ja wohl auch momentan ne richtige Hausnr. - vor allem die Umsetzbarkeit u. Performance auf der Rennstrecke.
Die Werksmotoren werden wohl zum austesten genutzt u. die Ergebnisse in die Kundenmotoren-ECU's direkt implantiert.
auf jeden Fall ist es am 15.2. 2010 geboren

also noch ziemlich jung das Torductor-chen


Der Honda-motor ist ja wohl auch momentan ne richtige Hausnr. - vor allem die Umsetzbarkeit u. Performance auf der Rennstrecke.
Die Werksmotoren werden wohl zum austesten genutzt u. die Ergebnisse in die Kundenmotoren-ECU's direkt implantiert.
immer locker durch die Hose atmen 

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