Nein, ich bin nicht zu blöd, einen Reifenwärmer aufzuziehen. Auch Jungs mit vielen Jahren Rennerfahrung haben dumm geguckt, als sie meinen hinteren Reifenwärmer aufgezogen haben und feststellten, dass er erst wieder lang genug ist, wenn er "ausgeschüttelt" wird.Kurvenjäger hat geschrieben:mich iritiert das Bild D etwas. Normalerweise überlappt der hintere Reifenwärmer auch. Kann es sein dass du die Dinger nicht ordentlich aufziehst und die nicht richtig am Reifen anliegen.
LG
Thomas
Wie den vorderen Reifenwärmer, der sich nicht zusammenzieht, ziehe ich auch den hinteren immer straff über den Reifen. Als er neu war, war er lang genug und wenn er nach 2-3 mal aufziehen "ausgeschüttelt" wird, passt er auch wieder. Aber das Thema sollte sich demnächst erledigt haben, da mir der Hersteller nun einen Austausch des hinteren Reifenwärmers zugesagt hat. Bei dem vorderen ist das Thermostat neu fixiert worden und ich gehe davon aus, dass es keine Probleme mehr mit lokaler Überhitzung geben wird.Papa Joe hat geschrieben:... da gibts auch praktisch keine Überlappung, da sich der hintere Reifenwärmer bei fachgerechter Nutzung zusammenzieht, so das er nach 2-3 mal aufziehen immer zu kurz ist und "ausgeschüttelt" weden muss, damit die Länge wieder passt (- ist dem Hersteller bekannt). Nicht so der vordere Reifenwärmer.
Gruss, Joe
PS: Für Tim möchte ich noch Bild B nachreichen >>> klick!
... sitzt auch ganz schön knapp und hier gibts auch keine Überlappung