Zum Inhalt

Highsidetours RacingTeam - Die Story II

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Das Rennen war vorbei. Das Wheelisieren war mir nicht möglich, alles tat weh.
Ich rollte in die Boxengasse zu Hembi und den Mädels und wollte feiern.

Doch Hembi sah mich todernst an.
„Du Krabbe, bist am Schluss so rumgeschlichen...wieder 11ter.“
Fassungslos sah ich ihn an. „Neee, is nicht wahr..“

Hembi nahm das Motorrad bei den Hörner, beim Absteigen klappte mir einfach der linke Fuß ein und ich fiel neben das Motorrad. Auf dem Boden liegend öffnete ich den Helm.

„11ter, schon wieder. So knapp am Pokal vorbei....“ stammelte ich.

Hembi half mir auf, und nahm mich tröstend in den Arm. Sandra spottete: „Genug gekuschelt ihr 2, wir gehen jetzt den Pokal abholen“.

Hembi hatten das Lachen so lange verdrückt. Jetzt prustete er los:“ Wir sind 9ter in der Gesamtwertung! Und wenn du zum Wechsel nochmal rausgekommen wärst, hätten wir den Platz verloren!! 29Sekunden vor dem nächsten simma !! Saugeil.“

Der Dreckspatz. Dafür mag ich ihn einfach. Er setzt immer noch einen oben drauf.
„Bin stolz auf dich. Kein Kiesbesuch und zusammengerissen hast dich auch mal. Für's Rennen ne Schippe draufgelegt! Warum nicht gleich so!“

Genital. Wir haben es tatsächlich geschafft in die Top 10.
Sandra brachte uns 2 Tannenzäpfle: „Die habt ihr euch heut verdient.“

Plopp – Kling – Schlürf - „Aaaahhhh...lecker“ ;)

Wir räumten unser Zeug aus der Boxengasse zurück ins Zelt und schleppten uns zur Siegerehrung.
Dieter bemängelte erneut die Disziplinlosigkeit vieler Teilnehmer, die unter Gelb und während der Safetycar-Phasen überholt hatten. Dann vergab er die Pokale.

Aufgrund der Neuerung, dass die eingeschriebenen Teams der EEC eine „eigene“ Siegerehrung hatten, bekamen wir 2 Pokale. Einen für den 9ten Gesamtrang, und einen für den 6.ten Platz der EEC-Wertung. Die Mädels bekamen von uns den ersten Pokal weitergereicht, als Dank für die Aufgabe ihrer Freizeit und ihre tatkräftige Unterstützung, die wir immer genießen.

Mädels, ihr seid einmalige Spitze!

Auch heute ließen wir das Freibier sausen, wir hatten selbst noch viel Bier im Zelt das nicht nach Hause gefahren werden wollte. Wir schlürften Pils und Havanna, grillierten unsere Fleischreste und ließen es gemütlich ausklingen.

Am Sonntag dann das übliche Prozedere: Einpacken, Transponder abgeben, heimheitzen.

Geil war's mal wieder, ich freue mich (bestimmt nicht alleine) auf Most.

Die Bilder habe ich extra verlinkt.
Nicht, dass mir wieder Klagen kommen, eure Netzhaut hätte sich abgelöst... ;)
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Herzlichen Glückwunsch zum Pokal 8)
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Super!
Liest sich klasse =D>
  • katzi Offline

Beitrag von katzi »

Sehr schöner Päricht.
Macht einfach Spass zu Lesen.

Sind die Vdieos was geworden?
Auf den Bildern ist ne GoPro auf dem Tank zu sehen? 8)
#3 Continental Super Duke Battle 2013 - DoIt!
http://www.conti-battle.de/
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

katzi hat geschrieben: Sind die Vdieos was geworden?
Auf den Bildern ist ne GoPro auf dem Tank zu sehen? 8)
Leider sind die Videos nix geworden. Der Start und bis zum Safetycar ist drauf, aber dann bin ich irgendwie beim rumhampeln dran gekommen und hab sie nach vorne auf den Tank gerichtet....Im 2ten Turn ist sie schon in der Boxenausfahrt ausgegangen, im Dritten Turn hab ich sie dann gleich ausgelassen.

Ich glaub ich muss mal meinen Akku einschicken... :evil:

• heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Bühne V: Most

1. Akt – Die Konditionswunder

Ich sitze zuhause und blickte stumm auf meinen Monitor.
„Scheiße, das überleb ich nie...“
„Was?“ fragt meine Freundin.
„Das. Most. Die Strecke ist kurz, schnell, und eine einzige Kurvenkombination.“
„Na und?“
„Wie soll ich Konditionswunder das schaffen??“

Ich klicke das Video weg und schaue in meinen Emails.

Highsidetours – 1 Neue Nachricht.
Hembi.

„Ich wollte dir nur mitteilen, dass Most krass wird. Letztes mal dort war ich nach 7 Runden platt. Und da war ich doppelt so fit wie heute….“

„Höhöhö, das wird geil…“

• heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

2. Akt – Die Party

Wie es der Zufall wollte, hatte meinen Freundin am Anreisetag Geburtstag.
Tolle Sache, an seinem Geburtstag 4h im nicht klimatisierten Bomber zu sitzen und im Fahrerlager rumzuhängen, anstatt mit Freunden und Familie den Geburtstag gebührend zu feiern.

Mit Hembi und seiner Holden hatten wir aber einen Teil unserer Familie dabei und feierten somit im kleinen Kreis mit den Zeltnachbarn Mechanix71, und dem Schweizer „Quatsch“, der seinen Boxenkollegen nicht gefunden hatte. Das gut gewürzte Chilli sollte uns noch die nächsten 2 Tage und Nächte begleiten….aber lecker war’s!
:toilet: :toilet:

Reichlich Bier und Havanna-Cola wurde vernichtet und lockerte die Zungen für Herbrennungsansagen. Zu ganz später Stunde spielte sich folgende Szene ab:

Hembi: Also, ich bin schon zufrieden wenn du mit deinem Kiessuchgerät sitzen bleibst. Und wenn ich mehr als 10Runden am Stück schaffe.
Ich: „Meister, ich Hämmer hier morgen ne 1:55min hin, dann wirste bleich!“
Hembi: „Hahaha, „Hämmern“??? Ne 1:55min?? Süß. Morgen soll’s aber trocken sein, nech?“
Ich: „Sack. Na gut, wenn ich die 1:50min pack, dann machst du am Samstag den Start?!?“
Hembi: „Yieehaa, schlag ein Bruder…..Ich dachte schon, ich muss am Samstag wirklich starten“ - er ringt vor lauter Lachen nach Luft - “….aber so? Geil. Ich halt dir auch das Mopped…“

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich bin gespannt auf den Bericht, das Rennen war cool aber schweine heiß 8).

Hätte ich das gewußt, dass deine Holde (unbekannterweise) Geburtstag hat, wäre ich auch mal vorbei gekommen. Ich hab aber nach der Ankunft und Anmeldung direkt mal die Regenreifen runtergehauen und danach nur noch Zelt aufgebaut und ab ins Bett.

Vielen Dank nochmal an "elsen 00j" für die sehr große Hilfe und das Reifen wechseln! Das Langstreckenrennen war mir eine Ehre.
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

3. Akt – Eins-Fuffzich

Ich wache früh auf.
Mit der Ansage an Hembi im Hinterkopf schnappte ich mir die Kamera und mein Fahrrad, um die Strecke zu umrunden. Der Tag fing gut an…der Reifen war platt. Also nur ein bischen rumschlappen und ein paar Ecken aus der Ferne anschauen.

Der Kurs sieht aus wie im Video….Kurve an Kurve an Kurve. Meine Fresse, das wird hart.
Aufgrund unserer Zeiten, die wir am Pann abgeliefert hatten, waren wir von der Rennleitung in die Schnellste Gruppe, A1, befördert worden. Als ich im Fahrerlager umherblickte, wurde mir beim Gedanken daran mumlig. Hier die Russische Meisterschaft mit den größten Transportern am Markt, da ein DRC Team mit riesen Auflieger, Material vom Feinsten um uns rum. Mechaniker wuseln um Motorräder, wuchten Reifen, tragen 2 Satz Felgen in die Boxen, knapp bekleidete Begleiterinnen der Russen…ich fühlte mich ganz klein und unbedeutend.

Zurück ins Zelt, Reifenwärmer einstecken, frühstücken.
Der erste Turn für A1 war um 10Uhr.
Sogar Hembi bewegte sich aus dem Bus, um den ersten Turn zu fahren.
Er wollte mich ganz genau auf eine 1:51min ziehen, und dann immer kurz vor der Ziellinie das Gas zumachen, nur um mich zu ärgern ;)

Wir fuhren zusammen raus, blieben für 1,5 Runden zusammen. Dann wurde Hembi überholt.
Gnadenlos drosch er hinterher und ließ mich für die anderen zum Fraß. Um meine tolle Ausrede zu wiederholen: „Ich hatte noch keine Orientierungspunkte….“ ;);)

Nach 3 Runden blinkte die Tankleuchte, ich Arsch hatte natürlich nicht getankt. Da mir eh schon die Handgelenke weh taten und ich auf keine vernünftige Linie kam, fuhr ich gleich raus. Hembi fuhr gleich mal ne 1:50min zum aufwärmen. Nur um zu zeigen, dass es geht.

Turn 2.
Wir fahren zusammen raus – und werden gleich wieder mit Rot abgewunken.
Im Omega hatte sich gleich einer gehighsidert. 6min an der Boxenausfahrt anstehen, dann noch 5 Runden fahren. Immerhin. Aufgeräumt wurde hier relativ schnell.

Mein Laptimer verkündete mir eine 1:53min als Bestzeit.
Und ich war konditionell schon am Ende. Hembi nahm sich meine GoPro vom Tank und analysierte das Video.

„Fährst ja schön durch die Landschaft. Viel zu lahm. Da musste Gas geben…da später bremsen…oh mein gott, wie lange du da rollst…Jungejunge, hat der dich außenrum alt aussehen lassen…Schalt doch mal nen Gang höher“

Da war es um mich geschehen. Ich wollte nur noch die 1:50min auf dem Laptimer haben, um ihm den Start zuzuschustern. Als „Dankeschön“ *hehehe*

Ich schaffte, zu Hembis völliger Ver- und Bewunderung, was mir noch nie gelungen war.
Wenn ich ne Strecke nicht kenne, und das erste mal drauf fahre, passiert normalerweise folgendes:
Ich fahre auf der neuen Strecke spätestens in der 5ten Runde, bis auf vielleicht 3-5 Hundertstel, die schnellste Zeit vom ganzen Wochenende. Und das war die ganze Saison schon so, zu Hembi’s „Freude“.

Nicht heute. Ich verbesserte mich in jedem Turn, den ich fuhr.
Nach Hembis Hochrechnung sah es danach aus, als ob er tatsächlich den Start machen müsste. Ich wich nicht mehr von meinem Motorrad, nicht dass er die Fußrasten verändert oder so :twisted::twisted:

Meine Zeiten:
1. Turn: 1:55.78min (Hembi lächelt und gibt Tipps)
2. Turn: 1:53.07min (Hembi lächelt nur noch)
3. Turn: 1:51.67min (Hembi wirkt angespannt)
4. Turn: 1:51.36min (Hembi schleicht nervös umher)

Hembi war schon so nervös, dass er seinen Gasgriff während der Fahrt immer heftiger Molk. Er fuhr eine 1:47min während der Flucht nach vorne.
„Bloß nicht dranbleiben lassen, den Stefan.“

Der Finale Turn für den Freitag stand an.
Hembi schaute mich sorgenvoll an, als ich noch mal den Helm aufsetzte.
„Bleib sitzen. Mach lieber gemütlich im letzten Turn. Denk an das Rennen morgen…“ Er versuchte es mit allen Mitteln.

Ich versicherte ihm, gaaanz gemütlich zu fahren. Und die Eins-Fuffzich zu fällen.

An der Boxenausfahrt schob ich mich an allen potentiellen Hindernissen vorbei um meine Gixxe voll ausquetschen zu können. Der Fahrer vor mir war ein Schneller. Und zog mich ungewollt hinter sich her.

Ich holpere aus der letzten rechts auf Start-Ziel.
Blick auf den Laptimer. „Die wird gut“
Ziellinie.
Laptimer: 1:52min (offizielle Zeit: 1:52.388)

Ich bremse fast zu spät in die Schikane ein, 1. Gang, die AHK sorgt für ein sanft einrutschendes Hinterrad. Schnell umlegen, aufrichten, Feuer!
Gewicht nach vorne, 2.Gang, Gruß ans Getriebe.
Über die Kurbs räubern, schnell zwei mal schalten, mit 4ten Gang und pfeifendem Knie die lange links. Spät auf der Bremse, die AHK mit 2 Tritten in Wallung gebracht, geradeaus durch den Rechtsknick über die Kurbs bremsen. Einlenken, umwerfen auf die andere Seite, Vollgas durch die Doppelrechts. Innen über die Curbs aus dem Geschlängel eine Gerade gemacht, 1 Gang reingetreten. Umlegen, Feuer!
4 Gang, der Linksknick geht voll!! Spät in die Rechts reingebremst. Mist, wieder zu früh.
Vor dem Scheitel spanne ich schon wieder den Hahn. 3ter, 4ter, Bremse, 3ter, 2ter. Nach der rechts gebe ich Schub, lege nach links um und bremse leicht in die Kurve rein. Links halten, spät in die Rechts einlenken. Feuer durch den langen Linksbogen!! Dann die eklige Doppelrechts auf S/Z.
Zwischen den beiden Rechtskurven kurz den Hinterreifen mit Vollgas belasten, umlegen, raus auf S/Z.

Laptimer: 1:50.6xx min (offiziell: 1:50:589min)

Da isse, die Eins-Fuffzich. Hembi hat den Start.
Ich fahre die gleiche Linie noch eine Runde, wieder eine 1:50min.

Ich lasse ausrollen, fahre ans Zelt und tanze vor Markus entgleistem Gesicht.

Yippieyayei – Schweinebacke :lol: 8) :lol:
Zuletzt geändert von heinzmungu am Donnerstag 26. August 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

SUPER !!!

Geil geschrieben, schrubbselst du weiter ??!! :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten