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Motorprobleme RJ11

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Beitrag von Panne »

vielleicht zündkerzenstecker kaputt??! Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
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  • Sascha#314 Offline
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Re: Motorprobleme RJ11

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Beitrag von Sascha#314 »

Steffen* hat geschrieben: Ich weiss leider nicht weiter, bin auch nicht der Schrauberguru vor dem Herrn. In der Werkstatt war sie schon und hat mich 150 Taler gekostet ohne Ergebnis, was ist es. Zündpsulen seien aber ok wurde mir gesagt, war nämlich meine einzge Vermutung.
Steffen* hat geschrieben: Die Lösung war eine Zündspule die 'ne Macke hatte. Getauscht und schwupps fährt sie sich wie neu!
8)
Mal ganz ehrlich: ICH würde ja mal wegen der 150 Euro nachhorchen, was das soll. Fehler nicht gefunden, 150 Tacken bezahlt UND auch noch das defekte Teil als OK bezeichnet :shock:
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Beitrag von Pt-Race »

schau mal in den fehler speicher rein , hört sich an wie nockenwellensensor
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Motorprobleme RJ11

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Beitrag von NichtVergeben »

Tutti hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: ICH würde ja mal wegen der 150 Euro nachhorchen, was das soll. Fehler nicht gefunden, 150 Tacken bezahlt UND auch noch das defekte Teil als OK bezeichnet :shock:
Das Selbe dachte ich auch!!!

Greetz
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Beitrag von Steffen* »

Liebe Buben,

das habe ich natürlich gemacht :wink:
Werkstatt meinte, die Zündspulen waren noch ok als ich da war. Nach deren Meinung ist die Zündspule erst danach kaputt gegangen. Was für ein Zufall :roll:

Thema Fehlerspeicher: den habe ich natürlich als erstes ausgelesen. Zeigte nur einen Fehler für Luft-Temperatur Sensor (oder so änhlich) an. Ansonsten war kein Fehler da.

Sie läuft jetzt wieder wie neu und fühlt sich nach 20 PS mehr an. So kann ich nächste Siason meine Rennstreckenentjungferung feiern und euch herbrennen :D (Bild mach ich auch noch in die Hackfressengalerie, muss nur ein finden bei dem euch mine Schönheit nicht einschüchtert :lol: )
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  • Lutze Offline
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Beitrag von Lutze »

Eine defekte Zündspule ist nicht immer als eine solche zu diagnostizieren. Das Ding läuft eine Weile und produziert dann Fehler. Rein messtechnisch ist die mitunter vollkommen ok.
Um das dann sicher zu diagnostizieren hilft nur Leistungsprüfstand mit Wirbelstrombremse und ein gutes Oszyloskop.
Oder eben der Tausch auf gut Glück.
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