Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Gabelöl und Simmerringe original oder von Fahrwerks-Spezi???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

nilz hat geschrieben: zum polieren: ICH DENKE nicht, dass ich selbst mit ber bohrmaschine und angebrachtem polieraufwand vom harten chrom soviel abtragen könnte, dass der simmerring nicht mehr dichtet.
mit polierwarre hingegen wird der aufwand ins unermessliche steigen, oder???
Ne, vertu dich da nicht. Ich hatte so Watte von nevrdull oder wie das heißt. Damit bekamm man die schleifspuren schon gut geglättet. Sowas macht man auch nicht mal eben in 5min. Hab mir für beide Rohre schon ne std. Zeit genommen. Wichtig ist immer, dann in Längsrichtung zu polieren! ;)

@Junkie: Schön, dass wie alle Eventualitäten ausgeschlossen haben :wink:
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

nilz hat geschrieben:also auch ich also unwissender hätte jetzt keine "gängiges" fett genutz, weil ich ja dessen "klebwirkung" kenne...

aber ich hab mir gedacht: der wird des schon wissen^^
und wo bitte muss man wohnhaft sein, um einen ausdruck wie "Stauferfett" zu kennen... :roll:

zum polieren: ICH DENKE nicht, dass ich selbst mit ber bohrmaschine und angebrachtem polieraufwand vom harten chrom soviel abtragen könnte, dass der simmerring nicht mehr dichtet.
mit polierwarre hingegen wird der aufwand ins unermessliche steigen, oder???
Also ich hab ne Standbohrmaschine mit Polieraufsatz und habe bisher noch nie Probleme gehabt, das kann man schon machen.

Keine Ahnung ob der Bergiff "Stauferfett" nur hier verwendet wird, ich kenn das halt so ;)

Junkie
Zuletzt geändert von Junkie am Donnerstag 30. September 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

nilz hat geschrieben:...
aber ich hab mir gedacht: der wird des schon wissen^^
und wo bitte muss man wohnhaft sein, um einen ausdruck wie "Stauferfett" zu kennen... :roll:
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Staufferfett

:wink:

ist sowas wie "simmering", "tempotaschentuch" oder "inbusschraube" :)
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten