Eure Meinung zu meinem ersten Rennmotorrad (Kaufberatung)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Bollerjan Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Chrischi#366 Offline
Um jetzt nicht mit dem Kauf einer alten R1 oder GSXR 750 ins Klo zu greifen (weil ggf. zu heftig für den Anfang), würde ich gerne Eure Meinung zu einem "Erstkauf" unter Berücksichtigung meines oben Geschriebenen hören.
hallo peter,
bei mir war es erst eine bandit 1200 (kult), mit der drehte ich euch ein paar runden auf dem kringel. ich entschied mich dann für eine kilo gixxer (k2) vor der ich einen höllischen respekt hatte...
aber überlege bittefolgendes...
+ 160 ps ist heute nicht mehr DER burner
+ die 750 gixxer kostet gleiches geld
+ gebrauchte teile gibt es ohne ende (750 + kilo meist identisch)
+ von haus aus gutes fahrwerk und leistung (im vergleich zu anderen, gleiches bj)
+ zuverlässig ohne ende
+ für oschihausen immer noch für unter 1:40 gut
bei deinem etat, ist die kilo gixxer erste wahl
gruss aus dem norden
christian
hallo peter,
bei mir war es erst eine bandit 1200 (kult), mit der drehte ich euch ein paar runden auf dem kringel. ich entschied mich dann für eine kilo gixxer (k2) vor der ich einen höllischen respekt hatte...
aber überlege bittefolgendes...
+ 160 ps ist heute nicht mehr DER burner
+ die 750 gixxer kostet gleiches geld
+ gebrauchte teile gibt es ohne ende (750 + kilo meist identisch)
+ von haus aus gutes fahrwerk und leistung (im vergleich zu anderen, gleiches bj)
+ zuverlässig ohne ende
+ für oschihausen immer noch für unter 1:40 gut

bei deinem etat, ist die kilo gixxer erste wahl

gruss aus dem norden
christian
- Pitter1946 Offline
Hallo Peter,
die Empfehlung von Chrischi ist nicht schlecht und
ich kann in allen Punkten zustimmen.
Mein Junior hat sich vor 3 Jahren auch die K2 gekauft, Rennpappe drauf
und Slicks. Das Ding hat 65000 runter und läuft bisher ohne Probleme.
Vielleicht soll man noch etwas an der Übersetzung ändern, damit kann man die heutige Minderleistung gegenüber aktuelleren Moppeds in der Beschleunigung etwas ausgleichen.
Mit den Zeiten, die möglich sind, kann man gut leben.
Beispiele: OSL 1:40 - 1:36, SaRi 1:38 - 1:34, Most 1:52 - 1:47,
Brünn 2:20 - 2:15; die höheren Zeiten mit wenig Adrenalin, die niedrigeren mit etwas mehr Adrenalin gefahren.
Gruss : auch Peter
die Empfehlung von Chrischi ist nicht schlecht und
ich kann in allen Punkten zustimmen.
Mein Junior hat sich vor 3 Jahren auch die K2 gekauft, Rennpappe drauf
und Slicks. Das Ding hat 65000 runter und läuft bisher ohne Probleme.
Vielleicht soll man noch etwas an der Übersetzung ändern, damit kann man die heutige Minderleistung gegenüber aktuelleren Moppeds in der Beschleunigung etwas ausgleichen.
Mit den Zeiten, die möglich sind, kann man gut leben.
Beispiele: OSL 1:40 - 1:36, SaRi 1:38 - 1:34, Most 1:52 - 1:47,
Brünn 2:20 - 2:15; die höheren Zeiten mit wenig Adrenalin, die niedrigeren mit etwas mehr Adrenalin gefahren.
Gruss : auch Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

Hallo Leute,
danke für Eure Hinweise und Ratschläge. Zuerst muß ich aber meine Monster 1000 verkauft bekommen, bevor ich mir etwas Neues zulegen kann.
Ich würde ja auch ein Rennmopped in Zahlung nehmen oder ggf. tauschen, aber es gibt zur Zeit keine Interessenten für meine Ducati oder es ist einfach nicht gerade die Jahreszeit dafür
Eigentlich bin ich ja ein V2 Fan, aber was Ducati da anbietet ist außerhalb meines Budgets.
Aprilia RSV Mille geht noch, gefällt mir aber optisch nicht so dolle.
Honda SP1 sieht klasse aus, ist aber vom Kaufpreis her sehr grenzwertig für mich.
Also wird es wohl doch ein japanischer 4Zylinder. Ob nun 600 oder 1000 ccm wird sich noch herausstellen. Ich habe immer noch Respekt vor der hohen Leistung einer R1 oder Kilo-Gixxer.
Ist aber warscheinlich nur eine Gewöhnungssache.....
Wie gesagt: vielen Dank für die Tips! Wer noch mehr zu diesem Beitrag zu schreiben hat, ist herzlich eingeladen
danke für Eure Hinweise und Ratschläge. Zuerst muß ich aber meine Monster 1000 verkauft bekommen, bevor ich mir etwas Neues zulegen kann.
Ich würde ja auch ein Rennmopped in Zahlung nehmen oder ggf. tauschen, aber es gibt zur Zeit keine Interessenten für meine Ducati oder es ist einfach nicht gerade die Jahreszeit dafür

Eigentlich bin ich ja ein V2 Fan, aber was Ducati da anbietet ist außerhalb meines Budgets.
Aprilia RSV Mille geht noch, gefällt mir aber optisch nicht so dolle.
Honda SP1 sieht klasse aus, ist aber vom Kaufpreis her sehr grenzwertig für mich.
Also wird es wohl doch ein japanischer 4Zylinder. Ob nun 600 oder 1000 ccm wird sich noch herausstellen. Ich habe immer noch Respekt vor der hohen Leistung einer R1 oder Kilo-Gixxer.
Ist aber warscheinlich nur eine Gewöhnungssache.....
Wie gesagt: vielen Dank für die Tips! Wer noch mehr zu diesem Beitrag zu schreiben hat, ist herzlich eingeladen

- der-bramfelder Offline
- maadin Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Most
-
- harryschma Offline
Hallo Monsterbändiger, behalt deine Monster für die Straße und kauf für den Ring eine ex Cup Hyosung 650 V2, 82 PS, Wilbers Fahrwerk und vieles mehr. Die bekomst mit ca. 3000Km schon um 2000.-€ VB
Gruß Harry http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=17518

harry
750er
hallo zusammen ich hab mir vor 3 wochen auch ein Rennbike zugelegt habe mich für eine 750gsxr k2 entschieden weil ich denke eine1000 ist zu grob zum anfangen auf der Renne und 600finde ich halt zu schwach deshalb die Goldene mitte 

ich kann die meisten hier nur bedauern
die frage für einen anfänger ob 1000,750oder600 ach ich vergaß eine 600 ist für euch ja nichts
ich will euch mal meine erfahrung mitteilen,bin schon was älterfahre aber erst seid 2006 motorad mein fuhrpark ist 999R,f4 1000r war mit allen auf der R.strecke und meine entscheidung ist nach reifer überlegung:
ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
--klein und dick ist frauenglück--
die frage für einen anfänger ob 1000,750oder600 ach ich vergaß eine 600 ist für euch ja nichts
ich will euch mal meine erfahrung mitteilen,bin schon was älterfahre aber erst seid 2006 motorad mein fuhrpark ist 999R,f4 1000r war mit allen auf der R.strecke und meine entscheidung ist nach reifer überlegung:
ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
--klein und dick ist frauenglück--

immer eine handbreit aspalt unterm gummi