Zum Inhalt

Krankenversicherung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Marc#7 hat geschrieben:Dann frag ich mich wo der Sinn von einer Sportunfallversicherung ist, wenn doch eh immer und alles die Krankenkasse zahlt?!

Irgendwie passt das doch nicht ganz...
Wenn du Profi bist, dann brauchst du eine Sportunfallversicherung

Ferner ist eine Unfallversicherung keine Krankenversicherung :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Was hat das mit Profi sein oder nicht sein zu tun?! :?

@Andre
Den wollte ich sowieso mal kontaktieren demnächst. :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Daniel Eisele Offline
Beitrag von Daniel Eisele »

Unfall- und Krankenversicherung sind 2 komplett unterschiedliche versicherungen und haben nichts miteinander zum tun.

die unfallversicherung deckt schäden für verletzungen ab, die nicht zu 100% weider heilen.

Beispiel: Nach einem Unfall hat der verletzte einen Oberschenkelbruch. der Oberschenkel heilt laut Gutachten eines Arztes nicht wieder vollständig und stellt eine 20% Invalidität des Patienten fest.
Dann kommt die Unfallversicherung ins Spiel und zahlt dem versicherten 20% aus der Versicherungssumme der Unfallversicherung.

Hoffe es ist verständlich

Gruß Daniel
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Danke Daniel!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.......ich denk das is ein ganz heißes Thema:
Beispiel:

Man fährt aus welchem Grund auch immer einen vom Moped und der hat bleibende Schäden- was passiert wenn derjenige mich in Regress nehmen will?
Hat da jemand ne fundierte Antwort drauf?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Eine Unfall Versicherung zahlt dir zusätzlich auch ein Krankenhaustagegeld, Kurbeihilfe und sowas. Es sind auch evtl notwendige Kosmetische Operationen etc. gedeckt. Und eben das, was der Daniel schon gesagt hat: Invaliditätsleistungen, Unfallrente oder im Todesfall sogar, damit die Angehörigen finanziell abgesichert sind.
Eben das, was eine normale Unfallversicherung auch mit abdeckt - nur ist da eben Rennstrecke meist ausgeschlossen (außer es gibt keine Zeitnahme: Perfektions/Sicherheitstraining).

Ich frage mich nur warum zusätzlich in meiner Unfallversicherungspolice Bergungskosten mit abgedeckt sind? Wofür ist das notwendig, wenn das doch die Krankenversicherung zahlt? :?

Ich hab auch mal eine Frage, weil das neulich aufkam: Beim Seriensport event hatte ich mich auch abgelegt, und bin dann (selbstständig) zur Sicherheit (Rücken ...) nochmal ins Medical Center gelaufen. Dort wurden aber nur Prellungen an der Verse und am Steißbein festgestellt und ich hab ein paar bunte Pillchen bekommen ;-). Meine Startnummer und so wurde aufgenommen, und der Helm eingezogen (hab ich wieder bekommen am Ende). Hab da aber nie mehr was von gehört ?.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Tutti hat geschrieben:Ich frage mich nur warum zusätzlich in meiner Unfallversicherungspolice Bergungskosten mit abgedeckt sind? Wofür ist das notwendig, wenn das doch die Krankenversicherung zahlt? :?
Weil es sich gut macht den Vertragsabschluss zu beschleunigen. Wenn du Angst hast einen teuren Krankentransport zahlen zu müssen unterschreibst halt schneller.
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Lutze hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Ich frage mich nur warum zusätzlich in meiner Unfallversicherungspolice Bergungskosten mit abgedeckt sind? Wofür ist das notwendig, wenn das doch die Krankenversicherung zahlt? :?
Weil es sich gut macht den Vertragsabschluss zu beschleunigen. Wenn du Angst hast einen teuren Krankentransport zahlen zu müssen unterschreibst halt schneller.

Der schnelle Abschluss ist vll eine Sache.

Eine teure Bergung die andere Sache. Es ist richtig, dass die Krankenkasse z.B. einen Hubschrauberrundflug, insbesondere im
Ausland bezahlt, wenn die MEDIZINISCHE NOTWENDIGKEIT
vorliegt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auf den Kosten sitzen bleiben. Beliebt sind die Rundflüge in Skigebieten. Damit will ich nicht sagen, dass die Luftrettung von den Pistenmitarbeitern, aus welchem Grund auch immer :D :?: besonders schnell angefordert wird.
Hier ist eine Unfallversicherung mit BERGUNG von Vorteil.

Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Ninja-Star Offline

Beitrag von Ninja-Star »

Pitter1946 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:

Der schnelle Abschluss ist vll eine Sache.

Eine teure Bergung die andere Sache. Es ist richtig, dass die Krankenkasse z.B. einen Hubschrauberrundflug, insbesondere im
Ausland bezahlt, wenn die MEDIZINISCHE NOTWENDIGKEIT
vorliegt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auf den Kosten sitzen bleiben. Beliebt sind die Rundflüge in Skigebieten. Damit will ich nicht sagen, dass die Luftrettung von den Pistenmitarbeitern, aus welchem Grund auch immer :D :?: besonders schnell angefordert wird.
Hier ist eine Unfallversicherung mit BERGUNG von Vorteil.

Peter
Genau das ist wichtig. Habe heute meine Sportunfallversicherung abgeschlossen und in den Vertrag extra reingeschrieben, dass auch Schäden die durch einen Motorradunfall auf der Rennstrecke passieren auch mit abgesichert sind. So teuer ist das gar nicht und man ist auf der sicheren Seite...
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Junkie,
weiß nicht, ob dir das schon alles klar ist, aber du bekommst KEIN Problem, wenn du die komplette Anschrift, Uhrzeit und Tätigkeit reinschreibst.

Also blablabla Oschersleben blablabla ? Uhr blablabla Motorradtraining

Dann bekommst du irgendwann eine Rechnung mit den Kosten, die du selbst tragen musst; z.B. 10€ Zuzahlung für den RTW; oder was auch immer. Für den evtl Krankenhausaufenthalt natürlich auch. Kann sein, dass das ziemlich verspätet wird, daher kannst du ja schon mal was zurücklegen ;)

Auch im Medical Center hat man mich mal meine Krankenversicherung und Anschrift gefragt, allerdings hab ich da nie weiter was von gehört. Richtig gedacht, dass das auch per KK abgerechnet wird?

Ob es sich um eine "zum Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten Sache" handelt, hat bei mir auch keiner nachgefragt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten