Sportbikes DK
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Der sport-biker schreibt, dass die Dinger nicht mehr zulassungsfähig seien, wegen keine Papiere ...
... hat den keiner, der da schon mal gekauft hat irgendwelche Papiere dazu bekommen? Kann ja eigentlich nicht sein, denn ganz ohne Papiere kann der sport-biker selber die Dinger ja kaum eingekauft haben.
das einzige, was mir Sinn macht ist, dass die Motorräder sog. Category B Fahrzeuge sind. Die kann in GB nämlich nur ein zertifizierter Verwerter kaufen ... und die sind wahrscheinlich als "zerstört" in irgendwelchen Registern (z.B. DMLV - engl. "KBA in Flensburg") gelöscht.
Der sport-biker schreibt, dass die Dinger nicht mehr zulassungsfähig seien, wegen keine Papiere ...
... hat den keiner, der da schon mal gekauft hat irgendwelche Papiere dazu bekommen? Kann ja eigentlich nicht sein, denn ganz ohne Papiere kann der sport-biker selber die Dinger ja kaum eingekauft haben.
das einzige, was mir Sinn macht ist, dass die Motorräder sog. Category B Fahrzeuge sind. Die kann in GB nämlich nur ein zertifizierter Verwerter kaufen ... und die sind wahrscheinlich als "zerstört" in irgendwelchen Registern (z.B. DMLV - engl. "KBA in Flensburg") gelöscht.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
ja, aber GAR KEINE Papiere? Wenn in Deutschland ein Fahrzeug geklaut wird, dann sind die Papiere doch noch da. Und wenn eins verschrottet wird doch auch.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es deswegen "keine Papiere" gibt, weil der sport-biker ansonsten transparent machen müsste woher das Moped kommt und was damit war.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es deswegen "keine Papiere" gibt, weil der sport-biker ansonsten transparent machen müsste woher das Moped kommt und was damit war.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Skyver hat geschrieben:Oder Diebstahlfahrzeuge, die wieder aufgetaucht sind und wieder fit für die Renne gemacht werden.
Die werden dann von den Versicherungen da saugünstig verkauft.
Allerdings sollte man da doch auch von der Versicherung ein Schreiben erhalten das dieses Fahrzeug von denen aus einer Regulierung kommt egal ob GB, DK oder D.

Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wenn es auf verlangen dazu "gar keine Papiere oder Bestätigungen" gibt würde ich die Finger davon lassen! Oder zumindest Rahmen und Motornummern checken lassen.Maikel hat geschrieben:Skyver hat geschrieben:Oder Diebstahlfahrzeuge, die wieder aufgetaucht sind und wieder fit für die Renne gemacht werden.
Die werden dann von den Versicherungen da saugünstig verkauft.
Allerdings sollte man da doch auch von der Versicherung ein Schreiben erhalten das dieses Fahrzeug von denen aus einer Regulierung kommt egal ob GB, DK oder D.wo doch heute bei allem viel Papier beschrieben wird, kann mir irgendwie nicht vorstellen das es da nix dazu gibt wenn alles in geregelten Bahnen läuft.
Die Fahrzeuge aus GB die keinen Brief mehr haben sind von den Versicherungen als Schrott geschrieben - -wer kauft so ein Wiederaufgebautes Fahrzeug ohne zu wissen wie es aufgebaut wurde?? Ich würde es nicht machen.
Aber es finden sich immer wieder genug Käufer die sowieso nur den Preis sehen

Grüße Normen
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
wie kommt das?Richard Kies hat geschrieben:Du kannst z.B. bei Yamaha anrufen und die Fahrgestellnummer durchgeben. Das hatte ich mal gemacht als ich fragwürdige Angebote hatte. Ergebnis war die Nummern wurden in der DB nicht geführt
was ist in der datenbank verzeichnet?
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.