Zum Inhalt

Supermoto kaufen...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

jup, muss lernen :cry:
aber danke :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Nasenbohrer hat geschrieben:würd gern mal wieder nen event mit mitm normen haben.
vlt. klappts ja dieses jahr :)
Ja, schau doch mal - -beim Sumo fahren könntest du mir dann ja ein paar Tips geben :wink:

Grüße Normen
  • renni Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:22

Kontaktdaten:

Beitrag von renni »

Also mit ner 450 und einigen Übersetzungen biste bestens ausgerüstet. Ich hatte die SMR von KTM und kann nichts negatives sagen. Sicher, der Motor braucht Liebe aber solange er geht, geht er auch wie sau. Das WP-Fahrwerk funktioniert sowieso. Willste weniger Wartung, dann Japaner. Da ist nur das Problem, wer hat sie umgebaut und wie. Aber da kuck mal in den einschlägigen Foren. Hab ich damals auch gemacht und bin so bei KTM gelandet. Hab angefangen mit der DRZ 400 sm, aber ohne tuning biste Bummelletzter oder Du heißt Spaniol. Und vergiß das mit der Strasse.

Gruß Olaf
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

renni hat geschrieben:Also mit ner 450 und einigen Übersetzungen biste bestens ausgerüstet. Ich hatte die SMR von KTM und kann nichts negatives sagen. Sicher, der Motor braucht Liebe aber solange er geht, geht er auch wie sau. Das WP-Fahrwerk funktioniert sowieso. Willste weniger Wartung, dann Japaner. Da ist nur das Problem, wer hat sie umgebaut und wie. Aber da kuck mal in den einschlägigen Foren. Hab ich damals auch gemacht und bin so bei KTM gelandet. Hab angefangen mit der DRZ 400 sm, aber ohne tuning biste Bummelletzter oder Du heißt Spaniol. Und vergiß das mit der Strasse.

Gruß Olaf
Wer sie umgebaut hat und wie ist mir vorerst egal. Sollte ich damit auf Zeitenjagd gehen wollen - -wird das Fahrwerk und Bremse sowieso komplett überarbeitet -- ist aber zur Zeit erstmal 2. rangig.
Übersetzungen?? Kann ich erst dann ändern wenn ich vernünftig fahren kann und weis in welche richtung ich muß :oops:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Mike1978 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 20:41
  • Wohnort: Niederbayern

supermoto kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike1978 »

Erstmal hallo,

ich hatte auch mal ne Sumo. Es handelte sich dabei um eine Husky SMR510.
Diese war in der deutschen Meisterschaft im Einsatz. An dem Moped war zwar alles dran, was man sich vorstellen kann, jedoch war auch alles verbastelt und geändert.
Ein Beispiel:
Die Suche nach einem Lenkkopflager hätte mich bald den letzten nerv gekostet, da das Joch der TC (Motocross) eingepresst war.

Ich persönlich würde mir nur noch ein ziemlich originales Moped kaufen.
Favoriten wären natürlich Husky SMR450 oder 510 bzw. KTM SMR450.
Da kaufst du bestimmt nicht die Katze im Sack.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: supermoto kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Mike1978 hat geschrieben:Erstmal hallo,

ich hatte auch mal ne Sumo. Es handelte sich dabei um eine Husky SMR510.
Diese war in der deutschen Meisterschaft im Einsatz. An dem Moped war zwar alles dran, was man sich vorstellen kann, jedoch war auch alles verbastelt und geändert.
Ein Beispiel:
Die Suche nach einem Lenkkopflager hätte mich bald den letzten nerv gekostet, da das Joch der TC (Motocross) eingepresst war.

Ich persönlich würde mir nur noch ein ziemlich originales Moped kaufen.
Favoriten wären natürlich Husky SMR450 oder 510 bzw. KTM SMR450.
Da kaufst du bestimmt nicht die Katze im Sack.
Sehe ich auch so - -bei meiner ist alles Original, bis auf Felgen und Adapter für Zange - -und es wurden keine Rennen damit gefahren. Werd da selbst auch nichts groß dran machen, nur halt evtl. Fahrwerk überarbeiten und Bremse anpassen - -dann ist fertig.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2223
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: supermoto kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Mike1978 hat geschrieben:Erstmal hallo,

ich hatte auch mal ne Sumo. Es handelte sich dabei um eine Husky SMR510.
Diese war in der deutschen Meisterschaft im Einsatz. An dem Moped war zwar alles dran, was man sich vorstellen kann, jedoch war auch alles verbastelt und geändert.
Ein Beispiel:
Die Suche nach einem Lenkkopflager hätte mich bald den letzten nerv gekostet, da das Joch der TC (Motocross) eingepresst war.

Ich persönlich würde mir nur noch ein ziemlich originales Moped kaufen.
Favoriten wären natürlich Husky SMR450 oder 510 bzw. KTM SMR450.
Da kaufst du bestimmt nicht die Katze im Sack.

Ich habe letztes Jahr mit der Vorgängerin (SMR 570, Bj 2003) angefangen SuMo zu fahren und komme recht gut mit ihr zurecht, wobei man schon sagen muss dass die 510er ein komplett anderes Motorrad ist, wesentlich manierlicher und gutmütiger.
Trotzdem bin ich mit der 570 sehr zufrieden, sowohl vom Motor wie auch vom Rest des Moppeds!
Bis auf das Fahrwerk, Verkleidung und Radialbremspumpe war meine auch Original.

Reifen waren anfangs Michelin Slicks mit denen ich schon gut zurecht kam aber Ende des Jahres hab ich einfach mal die Golden Tyres in Soft/Soft versucht und damit ein noch besseres Gefühl und auch einige Leute beim HallenSumo die auf Regenreifen unterwegs waren stehen gelassen, zudem sind die Golden Tyres echt ein ganzes Stück günstiger....
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

so, mal Butter bei de Fische!
wer ist am 2.-3.4. in Freiburg? 8)

Mir ist es uebrigends scheisz egal, was für pellen druff sind, wenn die karkasse durchschaut kann man se welchseln :lol:
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

nosi, willste da mit der zweifufftscher wemsen? :D
hast net zufäällig noch ne 450er für dem mich 8)
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

250er reicht aus. muss vorher noch viel dreckfräseln, damit ich des wieder ausgleiche. :lol:
450 habsch net. aber wenn du AMA nennst, kannst mit meiner auch fahren :)

sch%rle! :twisted:
Antworten