
Stelle die Steuerzeiten richtig ein, nach WHB. Wenn Du glück hast, ist kein Ventil krumm....
mach dir nix draus, ich finds gut. selberschrauben ist die beste art was zu lernen. wenn´s dann in die hose geht darfst halt nicht jammern weil es geld kostet.mcphilli hat geschrieben:*puh*
Dann bin wohl heute meine Wenigkeit die dran ist heruntergeputzt zu werden.
komme aus wilhelmshaven. das ich nicht so weit weg von bremenmcphilli hat geschrieben:*puh*
Dann bin wohl heute meine Wenigkeit die dran ist heruntergeputzt zu werden. Ich habe bereits mit 125ern und 600ern Erfahrungen machen durfen und auch Lehrgeld bezahlt. Auch war ich nicht allein und hatte Jemanden mit 20 Jahren Schraubererfahrung dabei. Muss man heute eine Zweiradmechanikerausbildung gemacht haben um an Mopeds zu schrauben? Selbst anerkannte YAMAHA Werkstätten machen Fehler, was ich schon einmal selber erfahren durfte.
So nun zurück zum Thema. Also die Steuerzeiten stimmen definitiv. Markierung und OT waren in der Flucht, auf Zylinder 1 standen die Nocken nach oben voneinander weg. Der Kettenspanner wurde vor dem Einbau wieder an der Nase eingeharkt und hat auch ausgelöst als ich die Kurbelwelle per Hand mehrmals durchgedreht habe. Ich konnte bis auf die Kompression keinen Widerstand spüren.
Ich werde gleich einmal in die Werkstatt und noch einmal alles in Ruhe ansehen. Vielleicht auch nur die Zündkerzenkabel vertauscht oder ähnlich Banales.
@SaschaRN19:
Wo kommst du her?
Gruß