Nach Ruhepause?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Fireblader74 Offline
Ja so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.Ich habe mir auch schon ne wirklich ruhige Ecke ausgesucht.Mir reichen dafür 3-4 km einmal hin und zurück.Das sollte mir reichen um zu testen ob sie normal hochdreht und auch ob mit der Leistung alles stimmt.Ich möchte auch testen ob mein einer Simmerring nur durch evtl Dreck undicht ist,oder ob er wirklich hinüber ist.Beim ein und Ausfedern im Stand ist es nicht gut genug zu prüfen da ich denke die Federbewegung ist einfach zu gering um den Dreck auszuspülen 
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!!
))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
13.06.-14.06.11 Most
- VDW333 Offline
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
Moin,Fireblader74 hat geschrieben:Das ist ja schon mal ne Hausnummer mit der ich arbeiten kann.Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo es im Hamburg einen günstigen Anbieter gibt.Ob der dann auch "gut " ist,ist dann ja eher zweitrangig,da es mir ja um was anderes geht.![]()
![]()
Prüfstand : www.kraftrad-center.de/
Testfahrt: www.pmv-motorsport.de/
Gruss Fank
- Fireblader74 Offline
@luxgixxer:Wenn ich letztes Jahr noch gefahren wäre würde ich mir eigentlich auch keine Sorgen weiter machen,aber ich bin um es genau zu sagen seit Oktober 09 nicht mehr mit dem Gerät gefahren.Und ich weiß ja nicht was das Öl(hab ich seit dem nicht gewechselt
)in der Zeit mit dem Motor anstellt?Man ließt ja da das ein oder andere. Oder ob das ein oder andere Teil mit der Zeit nicht doch leidet?Man sagt ja auch das sich ein Motorrad kaputt stehen kann.Das nicht alles im voraus ausgeschlossen werden kann ist mir schon klar,aber sollte es etwas sein was ich jetzt noch beheben kann dann nutze ich die Gelegenheit und fahre erstmal mit einem funktionierendem Motorrad zur Renne.Was dann passiert liegt sowieso nicht alles in meinen Händen. 
@VDW333:Danke
@VDW333:Danke
))
13.06.-14.06.11 Most
13.06.-14.06.11 Most
Ich nehme an, du redest von der Gabel?Fireblader74 hat geschrieben:Ich möchte auch testen ob mein einer Simmerring nur durch evtl Dreck undicht ist,oder ob er wirklich hinüber ist.Beim ein und Ausfedern im Stand ist es nicht gut genug zu prüfen da ich denke die Federbewegung ist einfach zu gering um den Dreck auszuspülen
Staubschutzkappe abziehen und mit einem dünnen Plastikstreifen im 45 Grad Winkel aussenrum fahren, wenn Dreck dazwischen sein sollte, solltest du den zum Großteil so rausbekommen.
Ein alter Negativstreifen von Filmen taugt hier zum Beispiel. Alternativ geht auch ne Fühlerlehre, da muss aber etwas mehr aufpassen
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Ich würde auf jeden Fall alles genau überprüfen...

Im Ernst: ich seh' das wie Luxgixxer und Onkel Tom: kurze Überprüfung, Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln und fahren.

Im Ernst: ich seh' das wie Luxgixxer und Onkel Tom: kurze Überprüfung, Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln und fahren.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!
- Fireblader74 Offline
@ all:Das ist doch schon etwas beruhigend.
Dann werde ich die Flüssigkeiten soweit alle wechseln und mich an meinem Moped freuen.Ich dachte halt nur das das Öl "harzig" wird und auf dauer irgendetwas mit den >Lagern oder sonst irgendwo irgendwas macht.Daher meine bedenken 
@Johnny:Ja ich meine die Gabel.Wenn ich das mache,und dann Öl rauskommt,muss ich doch das Öl wieder nachfüllen.Weißt du wie viel Luftpolster meine Seriengabel haben muss.Schraube ich da einfach oben den Deckel von der Gabel und messe von Öl bis Oberkante Gabelrohr?
Gruß Mike
@Johnny:Ja ich meine die Gabel.Wenn ich das mache,und dann Öl rauskommt,muss ich doch das Öl wieder nachfüllen.Weißt du wie viel Luftpolster meine Seriengabel haben muss.Schraube ich da einfach oben den Deckel von der Gabel und messe von Öl bis Oberkante Gabelrohr?
Gruß Mike
))
13.06.-14.06.11 Most
13.06.-14.06.11 Most