Vollgas ab Scheitelpunkt?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
Hab heut auch mal wieder Quali geguckt. Frage mich wieso die eigentlich Starts üben, so z.B. Stoner. Die reissen das Teil volle Brause auf und nicht mal das Rad lupft's. Statt dessen wie am Gummiband auf und davon. Das sollte ich mal so bei meiner Kilo machen, dann lieg ich wie nen Käfer am Boden. Raus mit dem ganzen Zeugs, keineTC, keine Launchcontroll und was weiß ich nicht alles...
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
für Rennen ja, für Privat nein. Ich weiss nicht ob jemand von euch schonmal bei nem Auto mit Launchcontrol mitgefahren ist, das einfach genial, geht vorwärts wie nix, ohne wheelspinn oder sonstiges. Das muss auch am Motorrad geil sein
Aber wenn mans für die Show macht, dann bitte doch auch mit Show

Aber wenn mans für die Show macht, dann bitte doch auch mit Show

- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Die machen noch alle mit der Kupplung rum, sonst brauchtens wirklich keinen Start mehr übenbladerunner hat geschrieben:Hab heut auch mal wieder Quali geguckt. Frage mich wieso die eigentlich Starts üben, so z.B. Stoner. Die reissen das Teil volle Brause auf und nicht mal das Rad lupft's. Statt dessen wie am Gummiband auf und davon. Das sollte ich mal so bei meiner Kilo machen, dann lieg ich wie nen Käfer am Boden. Raus mit dem ganzen Zeugs, keineTC, keine Launchcontroll und was weiß ich nicht alles...


Gruß von #132
Das machst dann 10mal vorm MCd und das wars dann...Steffen 2.0 hat geschrieben:für Rennen ja, für Privat nein. Ich weiss nicht ob jemand von euch schonmal bei nem Auto mit Launchcontrol mitgefahren ist, das einfach genial, geht vorwärts wie nix, ohne wheelspinn oder sonstiges. Das muss auch am Motorrad geil sein![]()
Aber wenn mans für die Show macht, dann bitte doch auch mit Show
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Ja, bis man dann halt am Fenster zum bestellen istNismo3 hat geschrieben:Das machst dann 10mal vorm MCd und das wars dann...Steffen 2.0 hat geschrieben:für Rennen ja, für Privat nein. Ich weiss nicht ob jemand von euch schonmal bei nem Auto mit Launchcontrol mitgefahren ist, das einfach genial, geht vorwärts wie nix, ohne wheelspinn oder sonstiges. Das muss auch am Motorrad geil sein![]()
Aber wenn mans für die Show macht, dann bitte doch auch mit Show


Ich depp habs übrigens vertauscht



-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Genau! und weg mit PVM, Öhlins, Carbon, slicks und dem ganzen Schnickschnack. Back to the roots, ME 1 rockt.bladerunner hat geschrieben:Hab heut auch mal wieder Quali geguckt. Frage mich wieso die eigentlich Starts üben, so z.B. Stoner. Die reissen das Teil volle Brause auf und nicht mal das Rad lupft's. Statt dessen wie am Gummiband auf und davon. Das sollte ich mal so bei meiner Kilo machen, dann lieg ich wie nen Käfer am Boden. Raus mit dem ganzen Zeugs, keineTC, keine Launchcontroll und was weiß ich nicht alles...
mit dem Geld, was mancher an Elektronikspielereien (Traktionskontrolle, PC + selbstlernendem Mapping, Schaltautomat...) in seine Kiste steckt, bevor er damit auf die Strecke geht, kann man X Jahre lang sorgenlos Motocross fahren
wie haben die das nur "früher" gemacht, als man noch Vergaser hatte?
wie haben die das nur "früher" gemacht, als man noch Vergaser hatte?

Der Doohan hat früher auch schon so brutal das Gas aufgerissen.
Lag bestimmt am miesen Drehmoment der kleinkubatorischen 500er-2T mit schwulen 195PS oder so. Da geht das halt - auf so einem Mopped.
Bei einer 800er oder 1000er geht das auch, aber nur wenn die Elekronik aus dem Motorrad ein Mopped macht....
Ja ja Leute, habt Ihr sie noch noch alle?
Der Doohan hat das mit der Hinterbremse kontrolliert und heute geht das auch noch so. Je mehr es um die Wurst geht desto weniger TC bei Stoner & Co. Die Elektronik macht die nicht unbedningt schneller, aber damit können sie länger schnell fahren. Wegen Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Habt Ihr mal eine oder mehrere Teillastleistungskurven von einem 4T-Motor mit ~300PS Literleistung gesehen?
Ich schon - und mir ist sofort klar gewesen warum das kein Mensch derreitet (nicht mal Stoner, Pedrosa & Co) wenn nicht die Elektronik (früher Zündung heute auch eGas) massiv die Buckel wegglättet...
Lag bestimmt am miesen Drehmoment der kleinkubatorischen 500er-2T mit schwulen 195PS oder so. Da geht das halt - auf so einem Mopped.
Bei einer 800er oder 1000er geht das auch, aber nur wenn die Elekronik aus dem Motorrad ein Mopped macht....
Ja ja Leute, habt Ihr sie noch noch alle?
Der Doohan hat das mit der Hinterbremse kontrolliert und heute geht das auch noch so. Je mehr es um die Wurst geht desto weniger TC bei Stoner & Co. Die Elektronik macht die nicht unbedningt schneller, aber damit können sie länger schnell fahren. Wegen Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Habt Ihr mal eine oder mehrere Teillastleistungskurven von einem 4T-Motor mit ~300PS Literleistung gesehen?
Ich schon - und mir ist sofort klar gewesen warum das kein Mensch derreitet (nicht mal Stoner, Pedrosa & Co) wenn nicht die Elektronik (früher Zündung heute auch eGas) massiv die Buckel wegglättet...
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
madhuf hat geschrieben:Der Doohan hat früher auch schon so brutal das Gas aufgerissen.
Lag bestimmt am miesen Drehmoment der kleinkubatorischen 500er-2T mit schwulen 195PS oder so. Da geht das halt - auf so einem Mopped.
Bei einer 800er oder 1000er geht das auch, aber nur wenn die Elekronik aus dem Motorrad ein Mopped macht....
Ja ja Leute, habt Ihr sie noch noch alle?
Der Doohan hat das mit der Hinterbremse kontrolliert und heute geht das auch noch so. Je mehr es um die Wurst geht desto weniger TC bei Stoner & Co. Die Elektronik macht die nicht unbedningt schneller, aber damit können sie länger schnell fahren. Wegen Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Habt Ihr mal eine oder mehrere Teillastleistungskurven von einem 4T-Motor mit ~300PS Literleistung gesehen?
Ich schon - und mir ist sofort klar gewesen warum das kein Mensch derreitet (nicht mal Stoner, Pedrosa & Co) wenn nicht die Elektronik (früher Zündung heute auch eGas) massiv die Buckel wegglättet...
absolut KORREKT !!!
auch in der IDM ist es so !!! Der Werner Daemen fährt z.B. im Quali OHNE TC weil er so schneller ist.
Aber das Rennen mit später nachlassenden Reifen usw. fährt er mit TC !
gruß
immer locker durch die Hose atmen 

Damals....haben die beim rausbeschleunigen noch die Hinterradbremse betätigt!!!
Ist zwar Kontraproduktiv-aber machte schneller!!!
Glaube nicht das es eine"Rückentwicklung" geben wird.
Die Zeit bleibt nicht stehen!
Und seihen wir mal ehrlich,das ist ja auch so i.O. Siehe:Entwicklung Motrradreifen.
Eine ebenfalls gute Entwicklung= Moto2!!! einfach Genial!!
Wer hat eigentlich von den Verfechtern der TC´s selbst eine drin??
Bezüglich Pussy´s:Alle die eine TC haben,somit hätten wir das ausgesondert.
( Kleiner Scherz-oder??)
Eine Pussy is immer noch besser als eine TC-YEAH!!
Ist zwar Kontraproduktiv-aber machte schneller!!!
Glaube nicht das es eine"Rückentwicklung" geben wird.
Die Zeit bleibt nicht stehen!
Und seihen wir mal ehrlich,das ist ja auch so i.O. Siehe:Entwicklung Motrradreifen.
Eine ebenfalls gute Entwicklung= Moto2!!! einfach Genial!!
Wer hat eigentlich von den Verfechtern der TC´s selbst eine drin??
Bezüglich Pussy´s:Alle die eine TC haben,somit hätten wir das ausgesondert.
( Kleiner Scherz-oder??)





Eine Pussy is immer noch besser als eine TC-YEAH!!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen