Zum Inhalt

Stefan Bradl beendet Karriere???

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bennih8 hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht....zu sagen, dass der Elias "die Reifen nicht auf Temperatur" bekommt und deswegen hinterherschwuchtelt, der Bradl wegen seinem "weichen Fahrstil" viel besser klar kommen würde ist schon etwas "gewagt".
RIchtig ist, dass Stefan einen Quantensprung in seiner Entwicklung vollzogen hat. Obs jetzt am Vater liegt oder net ist vollkommen Titte.

Aber umsonst ist der Elias letztes Jahr nicht Moto2-Weltmeister geworden und da hat er die Reifen ja auch irgendwie auf Temperatur gebracht :lol:

Lange Rede kurzer Sinn. Stefan soll erst mal den Titel holen und dann nach nem guten Team Ausschau halten. Falls ähnlich so weiter geht fährt er 100% nächstes Jahr GP
Du bist auch einer von denen die glauben Moto2 & eine MotoGP währen vergleichbar, weil sie vorne und hinten ein schwarzes Gummirad hätten...
Im ernst, Elias bringt tatsächlich die aktuellen Einheitsreifen nicht auf Temperatur, jetzt gab man ihm einen 2011er Rahmen und es sieht schon ein klein wenig besser aus. Auf deutsch gesagt, die Reifen der Moto2 und der MotoGP haben null miteinander zu tun. Irgendwie auch logisch, denn die MotoGP-Reifen müssen fast doppelt soviel Dampf verkraften ohne über die Renndistzanz schlappzumachen.
Elias war letztes Jahr dagegen, wegen seiner MotoGP-Erfahrung der einzige, der sich innerhalb von einer Runde ohne Zeit zu verlieren auf einen abbauenden Reifen einstellen konnte. Stefan brauchte dafür 2010 bis zu 5 Runden, was natürlich zu lange war. Trotzdem hat Elias heuer Reifenprobleme, denn es haben auch andere Fahrer probleme die Reifen schnell genug auf Temperatur zu bringen. Der einzige der das perfekt beherrscht ist Stoner. Lt Bridgestone hat man es den anderen Fahrern gesagt wie der das macht, aber die bekommen es nicht annähernd so gut hin. Und das ist einer von Caseys Riesenvorteilen. Dieser fuhr z.B. die erste Runde im Flag to Flag race in Mugello 2009 um 12 Sekunden schneller als Rossi nach dem Mopedwechesel auf Slicks. Das war dann der Sieg. Gut, aber jetzt schauen wir mal was beim Bradlinski rauskommt. Ich glaube einigen ist hier noch gar nicht klar wie gut der Bursche tatsächlich ist...

doctorvoll hat geschrieben:
MichiRudroff Fan hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rein mechanisch ist zu einer MotoGP der Unterschied zu einer Moto2 ja nicht so groß........
Ich bin relativ erstaunt, wie lange sich so ein Satz hier unwiedersprochen
...ich nicht- Roland meinte die Fahrwerksabstimmung im Groben. Was Motorbremse, TC und den Rest anbelangt- so schrub er- bräuchte man definitiv Techniker die wohl in der Regel mit bei sind oder teuer eingekauft werden müssen- so habs ich verstanden.
Daß eine MotoGP ein anderes Moped ist dürfte jedem Klar sein.....
Andre, ist doch klar das er es nicht checkt. Der fuhr noch keinen Meter auf der Rennstrecke. Der Rest ist Provokation.
Eine MotoGP hat eine Gasdruckgabel (die Moto2 auch), ein Gasdruckfederbein (wie die Moto2), gefräste Monoblockbremszangen teilweise aus Beryllium (auch Moto2), Magnesiumfelgen, Datarecording, Benzintank unterm Sitz, Titanauspuff usw., alles ziemlich gleich. Zumindest mechanisch. Eine Moto2 hat dagegen vielleicht 10 Sensonren fürs Datarecording, eine MotoGP aber an die 50 (weiss es nicht genau). Das trotzdem die ganze Abstimmung, vor allem auch durch die ganze Elektronik, bei einer MotoGP viel komplexer ist, ist für einen der nicht mal die theoretisch Ahnung hat ein Buch mit sieben Siegeln. Wie soll jemand verstehen wie aufwändig das ganze ist, wenn der noch nicht mal einen Laptimer aus der nähe sah oder schwachsinnige Fragen stellt alà "Reifenwarmwedeln"? :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben: Wie soll jemand verstehen wie aufwändig das ganze ist, wenn der noch nicht mal einen Laptimer aus der nähe sah oder schwachsinnige Fragen stellt alà "Reifenwarmwedeln"? :lol:
Mein neuer Lieblingsspruch :lol:
Passt zu 100%
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Bollerjan Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

Vielleicht ersetzt der Stefan auch einfach den Elias!
Is aber nur so ne Idee.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Früher mal war das das geilste Forum im world wide web.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben:Früher mal war das das geilste Forum im world wide web.
Ist es immernoch ;-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Wo ist der "gefällt mir"-button? ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von AndiGixxer »

Chris hat geschrieben:
Ist es immernoch ;-)
Naja :roll: Eigenlob stinkt und die Defizite hier sind eher größer denn kleiner geworden.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Na ja, mir ging es weniger um die technische Seite des Forums ..... da bin ich nicht so anspruchsvoll :wink:
Aber es wird schon einen Grund haben, dass von der alten Garde nur noch sehr wenige hier mal was schreiben ...... sogar Du Chris :idea:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben:...sogar Du Chris :idea:
Ich geb mir aber die letzte Zeit echt Mühe.

Von der alten Garde fahren aber auch nimmer viele (Hajo, Bundy, Stoppie), oder sind nimmer so viel unterwegs.

Aber zurück zu Bradl:
Der soll Weltmeister werden und endlich MotoGP fahren.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

John`ek hat geschrieben:Na ja, mir ging es weniger um die technische Seite des Forums ..... da bin ich nicht so anspruchsvoll :wink:
Aber es wird schon einen Grund haben, dass von der alten Garde nur noch sehr wenige hier mal was schreiben ...... sogar Du Chris :idea:
Es ging mir gar nicht um die technische Seite - nur um Inhalt. Letztlich sind die Probleme hier hausgemacht.

Bradl, ja, Klasse-Sache. Wenn der so weiter wird der wie ein König am Sachsenring empfangen. :wink:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten