Du bist auch einer von denen die glauben Moto2 & eine MotoGP währen vergleichbar, weil sie vorne und hinten ein schwarzes Gummirad hätten...Bennih8 hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht....zu sagen, dass der Elias "die Reifen nicht auf Temperatur" bekommt und deswegen hinterherschwuchtelt, der Bradl wegen seinem "weichen Fahrstil" viel besser klar kommen würde ist schon etwas "gewagt".
RIchtig ist, dass Stefan einen Quantensprung in seiner Entwicklung vollzogen hat. Obs jetzt am Vater liegt oder net ist vollkommen Titte.
Aber umsonst ist der Elias letztes Jahr nicht Moto2-Weltmeister geworden und da hat er die Reifen ja auch irgendwie auf Temperatur gebracht![]()
Lange Rede kurzer Sinn. Stefan soll erst mal den Titel holen und dann nach nem guten Team Ausschau halten. Falls ähnlich so weiter geht fährt er 100% nächstes Jahr GP
Im ernst, Elias bringt tatsächlich die aktuellen Einheitsreifen nicht auf Temperatur, jetzt gab man ihm einen 2011er Rahmen und es sieht schon ein klein wenig besser aus. Auf deutsch gesagt, die Reifen der Moto2 und der MotoGP haben null miteinander zu tun. Irgendwie auch logisch, denn die MotoGP-Reifen müssen fast doppelt soviel Dampf verkraften ohne über die Renndistzanz schlappzumachen.
Elias war letztes Jahr dagegen, wegen seiner MotoGP-Erfahrung der einzige, der sich innerhalb von einer Runde ohne Zeit zu verlieren auf einen abbauenden Reifen einstellen konnte. Stefan brauchte dafür 2010 bis zu 5 Runden, was natürlich zu lange war. Trotzdem hat Elias heuer Reifenprobleme, denn es haben auch andere Fahrer probleme die Reifen schnell genug auf Temperatur zu bringen. Der einzige der das perfekt beherrscht ist Stoner. Lt Bridgestone hat man es den anderen Fahrern gesagt wie der das macht, aber die bekommen es nicht annähernd so gut hin. Und das ist einer von Caseys Riesenvorteilen. Dieser fuhr z.B. die erste Runde im Flag to Flag race in Mugello 2009 um 12 Sekunden schneller als Rossi nach dem Mopedwechesel auf Slicks. Das war dann der Sieg. Gut, aber jetzt schauen wir mal was beim Bradlinski rauskommt. Ich glaube einigen ist hier noch gar nicht klar wie gut der Bursche tatsächlich ist...
Andre, ist doch klar das er es nicht checkt. Der fuhr noch keinen Meter auf der Rennstrecke. Der Rest ist Provokation.doctorvoll hat geschrieben:...ich nicht- Roland meinte die Fahrwerksabstimmung im Groben. Was Motorbremse, TC und den Rest anbelangt- so schrub er- bräuchte man definitiv Techniker die wohl in der Regel mit bei sind oder teuer eingekauft werden müssen- so habs ich verstanden.MichiRudroff Fan hat geschrieben:Ich bin relativ erstaunt, wie lange sich so ein Satz hier unwiedersprochenRoland hat geschrieben:Rein mechanisch ist zu einer MotoGP der Unterschied zu einer Moto2 ja nicht so groß........
Daß eine MotoGP ein anderes Moped ist dürfte jedem Klar sein.....
Eine MotoGP hat eine Gasdruckgabel (die Moto2 auch), ein Gasdruckfederbein (wie die Moto2), gefräste Monoblockbremszangen teilweise aus Beryllium (auch Moto2), Magnesiumfelgen, Datarecording, Benzintank unterm Sitz, Titanauspuff usw., alles ziemlich gleich. Zumindest mechanisch. Eine Moto2 hat dagegen vielleicht 10 Sensonren fürs Datarecording, eine MotoGP aber an die 50 (weiss es nicht genau). Das trotzdem die ganze Abstimmung, vor allem auch durch die ganze Elektronik, bei einer MotoGP viel komplexer ist, ist für einen der nicht mal die theoretisch Ahnung hat ein Buch mit sieben Siegeln. Wie soll jemand verstehen wie aufwändig das ganze ist, wenn der noch nicht mal einen Laptimer aus der nähe sah oder schwachsinnige Fragen stellt alà "Reifenwarmwedeln"?
