DerStaplerfahrer hat geschrieben:
und wie willst vorn nen RW draufkriegen wenn du sie nur hinten anhebst?!?!
drauf rollen
Was aber wieder kompliziert ist wenn sie hinten schon aufgebockt ist
Und wer macht ihn dann fest? Ah Fragen über Fragen, aber da gibts sicher irgendwas was wir übersehn. So wie das unnütze Aufbocken des Motorrads, außer man will schrauben braucht niemand
in 2012 sollen nur Ein-Tages-Veranstaltungen in der unmittelbaren Nähe besucht werden.
Selbst ein Reifenwechsel vor Ort wird dann voraussichtlich nicht notwendig sein, da ich mir ein Rausfahren bei schlechten Bedingungen im ersten Jahr sparen werde.
Nach meiner Erfahrung ist OSL hinsichtlich des Grips und der Auftrocknung der Strecke z. B. nicht mit dem Lausitzring zu vergleichen.
Insofern wird die Hauptarbeit am Krad zu Hause erledigt, wo das notwendige Equipment vorhanden ist.
DerStaplerfahrer hat geschrieben:son Bursig is schon cool.....nur soll sich der radwechsel vorn etwas schwierig gestalten wel sich ja die gabel immer wegdreht hab ich mir sagen lassn
das ist aber jammern auf hohem niveau
das ding hat im gegenzug sehr sehr viele andere vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
DerStaplerfahrer hat geschrieben:son Bursig is schon cool.....nur soll sich der radwechsel vorn etwas schwierig gestalten wel sich ja die gabel immer wegdreht hab ich mir sagen lassn
das ist aber jammern auf hohem niveau
das ding hat im gegenzug sehr sehr viele andere vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
Das ist der einzige Punkt an dem man rumjammern könnte
Hatte vor Jahren schon ein paar Trainingstage in OSL mit einer Italienerin (plus diverser Aufenthalte mit der Dose auf dem NBR, Sachsenring, Lausitzring).
Bin nun aber wieder Moto-RS-Neuling und suche vorab einfach ein paar Tipps und Hinweise zum besseren Re-Einstieg.
zum Gewicht; ist das eine Vermutung oder hast Du mal nachgewogen?
Mir käme es primär allerdings auf die Passgenauigkeit an, da ich ungern nacharbeiten möchte.
Na, dann ist Deine Frage nach dem Gewicht doch eigentlich auch für die Füsse. P&K ist wohl Benchmark was Passform angeht - aber auch vom Preis und vom Gewicht her. Stabilität wiegt eben auch etwas. Nachgewogen hab ich es nicht, aber nimm die mal in die hand und dazu ne TTSL - das ist ein kleiner Unterschied. Aber ehrlich würde ich es davon nicht abhängig machen - das sind ein paar 100 gramm.
Nacharbeiten musst Du i.d.R. an TTSL auch nicht, zumindest nicht viel.
M.E. :Letztlich gehört das Anpassen doch auch zu einer neuen Verkleidung - immer wieder für ein paar Minuten Arbeit, dann ein paar Tage gut aussehen und dann ist sie wieder kiesgestrahlt. Der ewige Kreislauf
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach