Zum Inhalt

Paketdienste

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Au das ist mein Thema. :wink:

GLS: Dort scheinen die Luschen angestellt zu sein, die bei allen anderen raus geflogen sind. Fast grundsätzlich haben die unsere Sendungen lange nach Betriebsende, sprich 1800 und später, bei irgendwelchen Nachbarn (unser Laden ist in ´nem Industriegebiet) abgegeben. Natürlich ohne Zettel im Kasten. Wir konnten dann 2 Tage lang hinter den Sendungen her telefonieren. Und wenn´s die denn mal tagsüber geschafft haben, hätte ich den Fahrern jedes mal was in die Fre**e hauen können, unfreundlicher ging nicht mehr.

Hermes: Ein halbes Jahr lang hatten wir ´n Ausfahrerin, die war ständig so besoffen, wenn die aussem Büro raus war, hatte ich 0,5 Promille nur vom einatmen. Ständig waren irgendwelche Sendungen 5 Tage oder länger unterwegs. Unsere Paketstation war der Hammer schlechthin. Ständig gab´s Diskussionen über die Paketgrößen. Wir können ja nun wirklich mit Bandmaß uns Zollstock umgehen. Auch wenn die Gurtmaße 2 cm unter dem Soll waren, wurde solange schief gemessen, bis die nächste Paketgröße erricht war. Bei jeder 3. Schachtel war das so. Hab´s dann aufgegeben und seit dem nie mehr Hermes.

DPD: Für uns im Moment 1. Wahl. Paketshop auch ´ne Tanke, die bringen uns teilweise die Schachteln, wenn der Auslieferfahrer abends zu spät war.

DHL: Naja, wir leben auf dem Land und da gibts halt keine Post mehr. Die Poststelle ist heute der Elektrikerladen, der mittags dicht macht. Preise und Versanddauer sind ganz gut für uns, aber bis so´n scheiss Paket mal auf den Weg gebracht ist, dauerts einfach zu lange.

UPS: Bei uns auch Top. Erwäge ich als Standartversender zu nehmen, da die eben auch Ausland machen. In der Zustellerei bei uns immer freundlich und bis auf 2 oder 3 Problemchen immer sauschnell und die Pakete, selbst die sackschweren, kommen immer unversehrt an.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • coke Offline

Beitrag von coke »

hast du auch ne preisübersicht von ups? sowas hab ich noch nicht entdeckt
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

http://www.ups.com/content/de/de/shippi ... entabellen

Wenn Du da durch bist und es verstanden hast, dann gib´ mir Bescheid. :wink:

Ich werde bei Gelegenheit einfach mal anbimmeln und fragen.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ich werds mir mal anschauen *g*
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

coke hat geschrieben:bei dpd ist das größte problem, dass es jeder shop anders macht. und es je nach bundesland unterschiedliche preise gibt. aber super für den versand von reifen.
Machen die das noch mit Reifenversand? Wie "verpackst" du die dann?

Edith: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=24893&start=50 gesehen... :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ja na wie gesagt, ist aber bei jedem shop anders:

1. variante: der eine hier im ort nimmt die ohne probleme, wie beschrieben verpackt
2. variante: im shop im nachbarort müsste ich sperrgutaufschlag zahlen oder der fahrer nimmt es angeblich nicht mit
3. variante: abholung an der haustüre...dem fahrer hat es gereicht, wenn man den reifen in ne große mülltüte gesteckt hat und etwas klebeband drum rum (übrigens der gleiche fahrer, der angeblich im zweiten shop das paket nicht mitnimmt, wenns nicht eckig ist)
4. daheim in sachsen konnte ich die reifen nur mit 3 steifen klebeband aneinandergebunden ohne jegliche verpackung versenden und ich bezahle sogar noch weniger als in bawü -> hier gehts nach gurtmaß, daheim nach gewicht
Antworten