Zum Inhalt

-- Rundenzeiten --

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

jetzt müsste man noch die Instruktoren-Tage abziehen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber 40 hört sich halt gut an. :D
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Spatz hat geschrieben:jetzt müsste man noch die Instruktoren-Tage abziehen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber 40 hört sich halt gut an. :D
Selbst wenn man als Instruktor fährt, fährt man. Und dazwischen
wirst schon die ein oder andere flottere Runde drehen, oder?

Dass das Instruktorfahren auch dem Instruktor selbst was bringt,
konnten wir beim Erwin Machtlinger diese Saison deutlich beobachten.

Wer den Machtlinger net kennt -> http://skoox.at/business/austria/riders ... chtlinger/

Zumindest die letzten zwei oder drei Jahre fährt er mit KTM auf den TNT
Veranstaltungen für Einsteiger auf diversen Streetbikes als Instruktor.

Und mittlerweile ist er auch auf der RC8 ein ernster Gegner, also
in Wirklichkeit zählt nur eines: Fahren, fahren, fahren. Und fahren.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Tutti.1 Offline
  • Beiträge: 826
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 22:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Tutti.1 »

Normen hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:
Pubert hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00
Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnell :)
40 Tage :shock: Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.

Grüße Normen
Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

doppel-r hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:jetzt müsste man noch die Instruktoren-Tage abziehen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber 40 hört sich halt gut an. :D
Selbst wenn man als Instruktor fährt, fährt man. Und dazwischen
wirst schon die ein oder andere flottere Runde drehen, oder?

Dass das Instruktorfahren auch dem Instruktor selbst was bringt,
konnten wir beim Erwin Machtlinger diese Saison deutlich beobachten.

Wer den Machtlinger net kennt -> http://skoox.at/business/austria/riders ... chtlinger/

Zumindest die letzten zwei oder drei Jahre fährt er mit KTM auf den TNT
Veranstaltungen für Einsteiger auf diversen Streetbikes als Instruktor.

Und mittlerweile ist er auch auf der RC8 ein ernster Gegner, also
in Wirklichkeit zählt nur eines: Fahren, fahren, fahren. Und fahren.

Doppel-R
Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.
Am besten ist es NUR Rennveranstaltungen mit PASSENDEM Niveau zu besuchen - -da fährt man gleich am Limit und wird gepuscht.
Habe diese und ab mitte letzter Saison fast nur Trainings und Instruktor gemacht - -das macht definitiv nicht schneller , sondern eher langsamer!
Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten :wink:
Ich persönlich werde daher ab nächster Saison wieder versuchen möglichst wenig Trainings zu fahren, sondern wieder mehr an Rennen teilzunehmen. Instruktor hoffe ich das es wieder nur max. 4 Tage sind, wären das nicht meine Freunde, würde ich das auch komplett sein lassen.

Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Tutti.1 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:
Pubert hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00
Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnell :)
40 Tage :shock: Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.

Grüße Normen
Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.
Ja, das könnte hinkommen :D :D...wollt gerade noch was dazu schreiben...aber ich lasse es lieber :lol: :lol:

Normen
Zuletzt geändert von Normen am Sonntag 9. Oktober 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Normen hat geschrieben: Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.
Ich meine damit auch nicht, dass Du an den Instruktortagen
Zeitverbesserungen hast. Sondern in Summe gesehen aufgrund
der vielen gefahrenen Kilometer dann bei -->
Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten :wink:
---> schneller wieder auf schnelle Zeiten kommst.
Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.
Wahrscheinlich ist es so.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

doppel-r hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.
Ich meine damit auch nicht, dass Du an den Instruktortagen
Zeitverbesserungen hast. Sondern in Summe gesehen aufgrund
der vielen gefahrenen Kilometer dann bei -->
Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten :wink:
---> schneller wieder auf schnelle Zeiten kommst.
Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.
Wahrscheinlich ist es so.

Doppel-R
Nein, ich meinte auch nicht die Zeiten an den Instruktortagen - -sondern allgemein für spätere Veranstaltungen

Normen
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Tutti.1 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:
Pubert hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00
Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnell :)
40 Tage :shock: Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.

Grüße Normen
Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.

:shock: :shock: :shock: :shock:

Die Zeit die da drauf geht :shock:....arbeiten is dann aber nich mehr :wink: :)
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Tutti.1 hat geschrieben:Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.
Ich könnte wetten, dass das mehr ist, als manch MotoGP Fahrer hat.
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

onkel tom hat geschrieben:
Tutti.1 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:
Pubert hat geschrieben: Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnell :)
40 Tage :shock: Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.

Grüße Normen
Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.

:shock: :shock: :shock: :shock:

Die Zeit die da drauf geht :shock:....arbeiten is dann aber nich mehr :wink: :)
Profi??? :shock: :D
Antworten