
-- Rundenzeiten --
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Selbst wenn man als Instruktor fährt, fährt man. Und dazwischenSpatz hat geschrieben:jetzt müsste man noch die Instruktoren-Tage abziehen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber 40 hört sich halt gut an.
wirst schon die ein oder andere flottere Runde drehen, oder?
Dass das Instruktorfahren auch dem Instruktor selbst was bringt,
konnten wir beim Erwin Machtlinger diese Saison deutlich beobachten.
Wer den Machtlinger net kennt -> http://skoox.at/business/austria/riders ... chtlinger/
Zumindest die letzten zwei oder drei Jahre fährt er mit KTM auf den TNT
Veranstaltungen für Einsteiger auf diversen Streetbikes als Instruktor.
Und mittlerweile ist er auch auf der RC8 ein ernster Gegner, also
in Wirklichkeit zählt nur eines: Fahren, fahren, fahren. Und fahren.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.Normen hat geschrieben:Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!ANGUS1 hat geschrieben:40 TagePubert hat geschrieben:Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnellSpatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.
Grüße Normen
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.doppel-r hat geschrieben:Selbst wenn man als Instruktor fährt, fährt man. Und dazwischenSpatz hat geschrieben:jetzt müsste man noch die Instruktoren-Tage abziehen, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber 40 hört sich halt gut an.
wirst schon die ein oder andere flottere Runde drehen, oder?
Dass das Instruktorfahren auch dem Instruktor selbst was bringt,
konnten wir beim Erwin Machtlinger diese Saison deutlich beobachten.
Wer den Machtlinger net kennt -> http://skoox.at/business/austria/riders ... chtlinger/
Zumindest die letzten zwei oder drei Jahre fährt er mit KTM auf den TNT
Veranstaltungen für Einsteiger auf diversen Streetbikes als Instruktor.
Und mittlerweile ist er auch auf der RC8 ein ernster Gegner, also
in Wirklichkeit zählt nur eines: Fahren, fahren, fahren. Und fahren.
Doppel-R
Am besten ist es NUR Rennveranstaltungen mit PASSENDEM Niveau zu besuchen - -da fährt man gleich am Limit und wird gepuscht.
Habe diese und ab mitte letzter Saison fast nur Trainings und Instruktor gemacht - -das macht definitiv nicht schneller , sondern eher langsamer!
Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten

Ich persönlich werde daher ab nächster Saison wieder versuchen möglichst wenig Trainings zu fahren, sondern wieder mehr an Rennen teilzunehmen. Instruktor hoffe ich das es wieder nur max. 4 Tage sind, wären das nicht meine Freunde, würde ich das auch komplett sein lassen.
Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.
Grüße Normen
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Ja, das könnte hinkommenTutti.1 hat geschrieben:Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.Normen hat geschrieben:Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!ANGUS1 hat geschrieben:40 TagePubert hat geschrieben:Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnellSpatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.
Grüße Normen




Normen
Zuletzt geändert von Normen am Sonntag 9. Oktober 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Ich meine damit auch nicht, dass Du an den InstruktortagenNormen hat geschrieben: Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.
Zeitverbesserungen hast. Sondern in Summe gesehen aufgrund
der vielen gefahrenen Kilometer dann bei -->
---> schneller wieder auf schnelle Zeiten kommst.Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten![]()
Wahrscheinlich ist es so.Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Nein, ich meinte auch nicht die Zeiten an den Instruktortagen - -sondern allgemein für spätere Veranstaltungendoppel-r hat geschrieben:Ich meine damit auch nicht, dass Du an den InstruktortagenNormen hat geschrieben: Sehe ich nicht so - -Instruktor Tage bringen mir selbst nichts - -eher im Gegenteil. Man kommt einfach aus seinem persönlichen Speed, was ich eher als nicht so gut finde.
Zeitverbesserungen hast. Sondern in Summe gesehen aufgrund
der vielen gefahrenen Kilometer dann bei -->
---> schneller wieder auf schnelle Zeiten kommst.Dieses Jahr am Saisonende war ich dann in Brno - -und siehe da - -wenn das Starterfeld stark genug ist -- klappt es auch wieder mit den guten Rundenzeiten![]()
Wahrscheinlich ist es so.Bei Fahrern die nicht ganz so schnell sind mag es anders aussehen, kann ich nicht genau beurteilen.
Doppel-R
Normen
Tutti.1 hat geschrieben:Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.Normen hat geschrieben:Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!ANGUS1 hat geschrieben:40 TagePubert hat geschrieben:Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnellSpatz hat geschrieben: 2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00Davon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.
Grüße Normen




Die Zeit die da drauf geht



- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3944
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
Profi???onkel tom hat geschrieben:Tutti.1 hat geschrieben:Habe gehört das der Howo 90 Tage hatte.Normen hat geschrieben:Damit ist er 100% nicht Spitzenreiter hier im Forum, da fahren einige noch mehr!ANGUS1 hat geschrieben:40 TagePubert hat geschrieben: Entweder biste in Brünn zu langsam oder am Pann zu schnellDavon kann man nur träumen. Damit bist Du vermutlich Spitzenreiter hier im Forum!
40 Tage ist aber trotzdem sehr viel - -hab ich selbst zu meinen besten Tagen nicht geschafft.
Grüße Normen
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Zeit die da drauf geht....arbeiten is dann aber nich mehr
![]()

